Zum Inhalt springen

BenMfG

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Aaalso.... Bin gerade vom Einstellungstest für IT-Systemkaufleute der Telekom in Krefeld zurück. Der Test war eigentlich ganz Easy aufgebaut. Wir wurden zur angegebenen Uhrzeit in einen Kantinenraum gerbracht wo wir von 2 netten Damen in den Test eingeleitet worden sind. Der Bestand aus 10 Bögen mit jeweils ca. 5 Fragen.(war von Thema zu Thema unteschiedlich) Die Themen waren Deutsch, Englisch, IT-Wissen und Mathe. In Deutsch waren so fragen wie: "Kreuzen sie den richtigen satz an..." In Englisch eigentlisch nur ein Paar Sätze wo dann ein Wort oder mehrere Wörter fehlten die man dann im Multiple Choice verfahren ankreuzen musste. Bei IT kamen dann so Standard-Fragen wie "wie nennt man die neuerscheinung einer Software - release", was ist eine Internet-Suchmaschine - Google" hier waren auch MC-Antworten anzukreuzen. In Mathe sollten wir eine Zahlenreihe logisch fortführen, ein Paar zuordnungsaufgaben und Prozent, das wars. Nach dem Test (1 Stunde) durften wir dann gehen und wurden auf 2 wochen bearbeitungszeit hingewiesen. Alles in allem bin ich froh das ich´s hinter mir habe und hab auch n gutes Gefühl...
  2. Ich würde gern Wissen, was das für Fragen im Wirtschaftsteil sind. Und in Mathe nur Grundrechenarten? (Bruch, Prozent, Dreisatz etc...)
  3. ich hätte da noch eine Frage wo müsste ich denn zur Berufsschule gehen wenn ich es schaffe?! ich hoffe das ich nicht bis nach buxtehude fahren muss^^
  4. ok ja das stimmt, mathe 9. Klasse und das ist bei mir 4 Jahre her....ich brauch jemanden der das richtig kann.... Das verrückt machen ist so ne sache.....Thema Prüfungsangst....so Extrem Schlimm ist es bei mir net aber ein bisschen NErvös ist glaub ich normal...
  5. Ich bin gerade geschockt worden: "Der Eignungstest Mathematik ist im Bereich IT besonders anspruchsvoll. Hier wird von den Bewerbern erwartet, dass sie Aufgaben zu den Themen Quersumme, Potenz und Wurzelberechnungen lösen".... ??????????? ok ich bin nicht der loser im bereich Mathe aber das Ohne Taschenrechner?! @ CiscoFan und Bonnie92: Erwarten mich solche Aufgaben, wenn es an die Mathematik geht?!
  6. danke an euch und die schnellen antworten, werde also nochmal alle grundrechenarten ins gedächtnis rufen, denke das sollte reichen. Danke nochmals...
  7. Ja ich habe auch gerade Post von der Telekom bekommen : Ich habe mich als IT-System-Kaufmann beworben und eine Einladung zu einem "Schriftlichen" Eignungstest in Krefeld bekommen. Ich hab da jetzt n bisschen Muffensausen. Hab schon gelesen das man da eine Selbstpräsentation machen muss oder einen computertest, und eine Teamarbeit, sowie ein einzelgespräch. Aber bei mir stand Schriftlich. heisst das jetzt das ich n normalen test machen muss wie Mathe oder Deutsch bzw. Englisch?!, Allgemeinwissen?! hab ihn schon am 3.3.09 wäre schön wenn ihr mir da einschlägige Tipps geben könntet, danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...