Zum Inhalt springen

Pokergin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hatte jetz leider nur kurze Zeit zum überfliegen deswegen kein wirkliches Feedback einzig der Hinweis dass den Projekt am Ende auf jeden Fall auf 35 Stunden kommen muss !
  2. nein 30 Minuten dauert die ganze Prüfung 15 Min Präsi / 15 Min Fachgespräch
  3. also generell ist es eher so dass man anhand der ersten Fragen eher auslotet auf welche Note du tendierst und dementsprechend knackig werden auch die Fragen. Die ersten Fragen sind meist einstiegsfragen, kannst du die schon nicht beantworten wird meist nicht so tief gebohrt aber du kommst auch nicht zu ner top bewertung. Beantwortest du die einstiegsfragen richtig schauen die Prüfer wie tief sie in die Materie reingehen können. Dann ist auch eine gute Bewertung drin.
  4. ja warum beschreibst du nicht die grob die verschiedenen Möglichkeiten ?
  5. sorry aber da hab ich wenig Verständnis für, einen Tag für der Prüfung damit erst zu beginnen, sowas kann nur schief gehen. Wenn ich sehe wie schlecht meine Präsi nach nen Tag war (und da hab ich die noch nicht mal testweise gehalten gehabt) .. ich weis ja nicht was du für Ziele hast aber ne wirklich gute Bewertung kannst du da sicher abhaken selbst wenn du die Nacht durcharbeitest. da ist es auch keine Entschuldigung wenn du sagst dass du sowas nicht auf Arbeitszeit machen kannst. so genug gemault: grobe Eckpunkte der Präsi: Jetzt zur Präsentation: - Arbeitsumfeld - ausgangs Situation - Projektziele - Projektphasen/Projektplanung - Soll Konzept - Realisierung - Soll/Ist Zeit- Vergleich - Fazit Versuch unbedingt deine Präsi vor Publikum zu halten! Sowas kann man nicht trocken üben! Also vor dem Spiegel bringt meiner Meinung nach nichts. Versuch die Präsi so frei wie möglich zu halten - ohne ständig auf die Folien schauen zu müssen (das wird die mit so wenig Übungszeit ziemlich sicher schwer fallen) - es is deine Präsi du solltest also wissen was auf den Prüfungen zu sehen ist. Setze mehrere Medien ein PP Präsentation allein reicht nicht - am einfachsten Agenda auf Flipchart, ne abbildung auf Plakat irgend sowas. Versuch ziemlich genau auf 15 Minuten zu kommen - je nach PA is der unter anderen auch ziemlich wichtig (zumindets zwischen 14-16 Minuten zu bleiben)
  6. ich weis nich das ist nicht wirklich anspruchsvoll (zumindest so wie du das hier beschreibst) - für mich schaut das aus als würde man einfach n ntbackup job einrichten ... :confused:
  7. also Doku 12 Stunden bei nen 35 Stunden Projekt is für meinen Geschmack viel zu lang. Ich war bei meinem Projekt bei 8 Stunden. Ich weis nicht ob das Thema wirklich so für ein Abschlussprojekt taugt.
  8. Ich weis dass es sich um private IP Adressen handelt und dennoch darf ich sie nicht an die öffentlichkeit bringen. Ne Begründung gabs da nich es is einfach so. Natürlich könnte ich sie ändern und fantasie IP Adressen dort bringen, Problem hier ist einfach dass ich das in meiner Doku schon so gemacht habe und nur sehr ungern die gleiche Grafik wie in der Doku nun mit anderen Zahlen bringen will, da sowas einfach unglaubhaft wirkt. auf Folie 11: Wegen der Farbe der Pfeile, ich hatte zuerst Gelb und Schwarz aber da kam Unsicherheit auf ob das auch per Beamer so deutlich zu sehen ist desswegen bin ich mir unschlüssig wegen den Farben. Das "Fragen ?" find ich nich so dolle .. wie du schon sagtest fragen tun sie ja sowieso Ansonsten viele Danke fürs Feedback ! Wieviel gebracht hat wird sich dann nächste Woche zeigen ;-):old
  9. @ robin: also ich will dich ja wirklich nicht drängen aber wenn ich aus deinem Feedback noch etwas ändern will müsstest du relativ bald dein Feedback geben ;-)
  10. hab das Problem auch .. zur Abschlußprüfung habe ich Baldriantropfen versucht nur um zu merken, dass ich das Zeug nicht vertrage und kreide blass zur Prüfung erschien. Schlafen werde ich in der Nacht vor der Prüfung sowiso wieder kaum. Ich versuche das ganze durch zu stehen in dem ich mich etwas mit Musik und Online Poker :cool: ablenke, und die Prüfung sicher noch ein paar Mal zuhause durch gehen. n wirkliches Allheilmittel gibt es nicht aber je besser du vorbereitet bist desto geringer sind die Chancen auf nen Blockout.
  11. Ich werde das auch machen - soweit ich weis sollte das auch keine Problem sein
  12. glaube IHK Nürnberg wendet das noch strikter an nach 16 Minuten hinweis, dass man doch bitte zum Ende kommt nach 17 Minuten Abbruch aber wenn man die Präsis in halbwegs richtiger Umgebung einige Male simuliert und nebenbei zur Präsentation dann noch ne Uhr mitlaufen lässt denke ich is das schon drin zwischen 14 und 16 Minuten zu bleiben.
  13. also ich habe meine Präsentation bisher 4 Mal vor Publikum gehalten und komme mit der Zeit ziemlich gut zurecht. Seit dem 2. Versich liege ich in der Zeit immer zwischen 15:00 und 15:30 man sollte versuchen vorallem auf einen der hinteren Folien einen gewissen Puffer einzubauen. Ich habe auf meiner letzten Folien beispielsweise einen Soll/Ist Zeitvergleich bei dem ich normalerweise die einzelnen Zeitabweichungen nochmal erkläre (dauert etwa 40-50 Sekunden) ist meinen Präsentation wiedererwarten zu lang erkläre ich die einzelnen Abweichungen eben nicht und spare mir dort etwa 30-40 Sekunden. So kann man die Zeit schon relativ gut regulieren.
  14. oki danke erstmal für das erste Feedback (auch wenn robin`s "abendsfazit" wohl verloren gegangen ist: Folie 3 erläuter ich natürlich näher dazu es geht einfach darum dass der Cluster nur in einem RZ physikalisch angesiedelt ist jedoch auch über das andere RZ angesprochen werden kann, klar ohne erklärung wirkt die abbildung merkwürdig evtl bau ich das noch etwas um Die IP Adressen musste ich aufgrund von internen Sicherheitsrichtlienen schwärzen (ist auch in der Doku schon so) - werde ich natürlich nochmal ansprechen jedoch kann ich dies nicht ändern Ich finde die MS Grafiken eigentlich nicht so schlimm, wird dürfen nicht irgendwelche Grafikien verwenden somit bleiben nur Eigenkreationen und MS Standartbilderchen und ganz ohne Grafiken wirkt es einfach zu monoton Wo meint ihr sind die Folien noch überladen ???
  15. Wäre über Feedback echt dankbar. (einige Folien sind ausgeblendet, da sie entweder auf anderen Medien veranschaulicht werden oder einfach wegfallen um nicht zu überziehen) eine Agenda realisiere ich an einem Flipchart desswegen ist keine in der Präsi. praesi.ppt

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...