Zum Inhalt springen

Matscher

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi, will dir ja nicht vor den Kopf stoßen. Aber eigentlich macht man für eine total andere Frage ein neues Thema auf... Kann dir aber auch nicht wirklich helfen. Hier funktioniert das Oracle 10g ganz prima. So... zurück... kann mir jemand helfen wie das funktionieren kann mit dem ActiveX-Control??? Falls jemand nen Vorschlag hat (zum Beispiel wie man dass in anderen Programmiersprachen macht), bitte posten! Schön Gruß! Matscher
  2. Hallo zusammen, ich such mich noch kaputt... also frag ich lieber hier mal. Hab ein großes kleines Problem. Ich arbeite mit Centura Team Developer 2000. Habe also keine änderbaren Background Text's bzw. Labels zur Verfügung. Zumindest nicht mit den Centura-Standard-Controls. Also hab ich mir das Microsoft Forms Label (AcitveX-Control) geschnappt und arbeite damit. Nun kommts aber leider drauf an: ich muss so ein Label dynamisch in ein Fenster einsetzen. Problem bei der Sache ist, dass ich kein Plan hab wie ich das machen soll. Es gibt zwar die schöne Funktion SalActiveXCreate doch versteh ich die Parameter so ziemlich gar nicht bzw. mach da was falsch. Meine Umsetzung dieser Hilfe war: Function: fAddLabel Local Variables: Window Handle: hWnd Action: If SalActiveXCreate( hWnd, "MSForms.Label" ) ! Weiter im Text... Else ! Fehlernaricht Das ganze will einfach nicht funktionieren. Zudem weiß ich eben nicht ob die Parameter INPUT-Parameter sind oder OUTPUT... Kann mir jemand von euch helfen? Schön Gruß Matscher
  3. Hallo zusammen, wie schon im Titel arbeite ich hier mit Centura bzw. Gupta. Nun kommts drauf an: ich muss einige Objekte zur Laufzeit verschieben und neu skallieren. Klaro, SalSetWindowPos und SalSetWindowSize sind hier die wichtigen Methoden. Damit kann ich prima alle Elemente, die einen Namen besitzen, verändern. Genauso die GroupBox's, an die komm ich mit den GetChild-Methoden ran. Nun gehts aber auch um die Background Text's und Line's. In der Hilfe für die Methode SalGetFirstChild steht folgendes. Auf gut Deutsch: damit ich die Funktion verwenden kann muss ich die globale Systemvariable bStaticsAsWindows auf TRUE setzen. Habsch, und zwar bei der SAM_Create-Message des übergeordneten Fensters: On SAM_Create Set bStaticsAsWindows = TRUE versucht ich jetzt aber die Funktion SalGetFirstChild zu verwenden klappts irgendwie nicht. Folgender Code befindet sich im übergeordnetem Fenster in einer kleinen Funktion: Local variables: Window Handle: hLabel Actions: Set hLabel = SalGetFirstChild( hWndItem, TYPE_BkgdText ) If hLabel = hWndNULL ! FehlerNaricht Else ! Titel ausgeben Mach ich irgendwas falsch? Setz ich diese eine Variable an der falschen Stelle? Oder gibts hier eine Variante die Dinger ganz anders anzusprechen? Gruß Matscher

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...