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casody

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  1. Servus, also zunächst schreibt heut keiner mehr "Lebenslauf" - sondern international "Curriculum Vitae" Deine persönlichen Daten: Name, Geburtsdatum, Phone, Adresse könntest Du in eine Kopfzeile hineinstecken. Fange mit den aktuellsten Daten an => Aufbau z.B.: so Berufserfahrungen Studium Berufsausbildung Schulausbildung berufliche Weiterbildung IT-Kenntnisse Fremdsprachen etc. ..
  2. Such mal im Netz nach "Raymond Murphy English Grammar in Use", die Bücher von Murphy sind in jedem Fall sehr zu empfehlen, soweit ich das weiß gibt es auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade.
  3. Beschreibung aller Winword-Funktionen und eine SharePoint Migration, wo ist denn da der Zusammenhang?? Es geht hier schon um die ganzheitliche Problemstellung mit allem was bei einem Migrationsvorhaben zu betrachten ist, sorry aber des ist echt albern... Das glaub ich kaum
  4. Beschreibung aller Winword-Funktionen und eine SharePoint Migration, wo ist denn da der Zusammenhang?? Es geht hier schon um die ganzheitliche Problemstellung mit allem was bei einem Migrationsvorhaben zu betrachten ist, sorry aber des ist echt albern...
  5. @Chief es handelt sich hier nicht um eine Installation, sondern um eine Migration wo sehr viele mögliche Problemstellungen im Vorfeld zu betrachten sind, weiterhin könnte man dazu auch um auf die kaufmännische Sichtweise einzugehn eine Kosten Nutzen Analyse durchführen, oder eine Kostenvergleichsrechung (Ersatzproblem / Alternativenvergleich) durchführen...
  6. Der Threadersteller "Chief" und einige andere hier haben anscheinend keine Ahnung von der Komplexität von SharePoint. Da in diesem Fall ein Database Attach Upgrade durchgeführt werden soll ist eine gute Vorbereitung für eine erfolgreiche Migration essentiel. Wichtig wäre dabei zu wissen ob es sich um eine Out-of-the-Box MOSS 2007 Umgebung handelt oder eine Customized Umgebung!? Da es sich bei diesem Ugradepath um keine In Place Migration handelt, ist dabei zu bedenken dass jegliche Farm und Server Einstellungen bei dem Upgrade nicht mit übernommen werden. Falls es in dieser Farm ein customized Branding für die Websiten gibt wird diese ebenfalls nicht Sharepoint 2010 kompatibel sein (Rebranding erforderlich). Ebenfalls ist zu bendenken ob Webparts und Solution die in der Umgebung eingespielt sind (sowie auch 3rd Party Webparts oder Tools) 64 Bit und SharePoint 2010 kompatibel sind. Es gibt also jede Menge zu beachten, ich kenn zwar die Umgebung nicht (bei 2 Servern ohne Clustering etc. wird sie wahrscheinlich nicht sehr groß sein), aber mann kann sicherlich nur 40 Std. oder wesentlich mehr nur für die Erstellung eines funktionierenden Migrations Konzepts veranschlagen.
  7. Aus welchem Grund soll ich hier Märchen erzählen? kannst ja selbst hier nachschauen: Gehaltsrechner Öffentlicher Dienst und Nein ich bin nicht 25 sondern Anfang 30 und hab die Stelle seit weniger als 2,5 Jahren...!
  8. ] Und was nicht zu vergessen ist... im öffentlichen Dienst, bekommst du normalerweise immer schneller Schulungen als wie in der freien Marktwirtschaft. das kann ich bestätigen, im ÖD (zumindest ist es bei uns so) bekommt man mehr an Schulungen als bei den meisten Unternehmen in der Wirtschaft (gibt natürlich Ausnahmen!)
  9. Bekomm als WI-Inform. Eingruppierung E11 sind ca. 3200 € Brutto / monatlich
  10. Der Unterschied liegt im wesentlichen darin, dass die Systemkaufleute im Vertrieb tätig sind und die Informatikkaufleute im Einkauf.
  11. Das "Angebot" ist ne Frechheit, also wirklich....ich würde zunächst einmal es rechtlich überprüfen lassen ob eine Schulung mit Rückzahlungsverpflichtung innerhalb der PROBEZEIT überhaupt zulässig ist!! Wie und wo ist denn die Rückzahlungsvereinbarung geklärt? Was steht im Arbeitsvertrag wegen Schulungskosten?? Ist dort festgehalten wann diese Rückzahlungsverpflichtung eintritt - dass Du gekündigt haben musst, oder allgemein gehalten - dass wenn das Arbeitsverhältnis vor diesem Zeitraum beendet wird - dann ist diese Klausel sowiso unzulässig, hatte sowas auch mal im Vertrag stehen. Das Gehalt ist ohne Worte, da verdient ja ein ungelernter in der Gastronomie oder ein Hilfsarbeiter mehr....Würds auf keinen Fall machen!!!
  12. casody

    Job Angebot

    @victorinox Das mit dem variablem Anteil muss man genau andersrum berechnen, vom fixen Gehalt ausgehend, also 20 % hinzurechnen und nicht vom kompletten Gehalt 20 % abziehen. Fix kommt man dabei auf ca. 4.600 € brutto / monatlich wovon dann > 2.500 € netto bleiben ohne variablen Anteil. Mit variablen Anteil kommt man brutto auf 5.500 wovon dann > 2.900 € netto über bleiben.
  13. casody

    Job Angebot

    Danke für Eure Postings @victorinox Das Gehalt ist in der Tat schon sehr verlockend. Schulungskosten hab ich natürlich im Vertrag gegen gecheckt, das ist definitiv so, nur ob dann auch eine Forderung gestellt wird ist ne andere Frage! Ich hatte schon mal so was im Vertrag stehen, da musste ich nix zurück zahlen, kann aber auch anders sein... Aber bei der Bezahlung könnte man das Notfalls schlucken.. @blubbla Finanziell steht die Firma gut da und hat einen finanzstarken Investor hinter sich, die Branche kenn ich net so gut und ob es Entlassungen gab weis ich nicht... Perspektiven beruflich und fachlich sind meiner Einschätzung nach gut..! @Mc-s Wäre vielleicht möglich, aber dann vielleicht für höchstens 100 € netto mehr und nicht so ein großer Unterschied..
  14. casody

    Job Angebot

    Das würde leider nicht sehr viel bringen, da wir Tarifgebunden sind und somit die Gehälter nicht frei verhandelbar!

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