Zum Inhalt springen

May81

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey, vielen Dank! :-) War genau das wonach ich gesucht habe...komisch daß mir das nicht in die Hände gefallen ist! Wohl nach dem falschen Begriff gesucht! Gruß und Danke, May
  2. Hallo zusammen! Würde gerne MP3`s in Real Audio Stream umwandeln. Kennt einer von Euch eventuell ne brauchbare Freeware oder Trial-Version eines Konvertierungsprogramms? :confused: LG, May
  3. Also so wie ich das schon von ein paar Bekannten gehört habe ist der Schein schon nicht so leicht zu bekommen. Is wohl ne Menge pauken gefordert, ich bin mir auch noch nicht hundertprozentig sicher ob ich das packen kann. Ich werd mich noch ein wenig umhören ob sich was anderes bietet, ansonsten werd ich mich wohl draufstürzen. Gruß, May
  4. Hallo Leute! Weiß nicht ob mir da einer von Euch weiterhelfen kann....aber ich bin stark am überlegen ob ich meinen CCNA machen sollte. Viele Arbeitgeber (zum 01.01.03 muss ich mir einen neuen Job suchen) sehen diese Scheine von Cisco ja sehr gerne, wenn mich nicht alles täuscht. Irgendjemand damit schon Erfahrung gemacht? Gruß, May
  5. Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Is mit dem Punkt "Abschiedsfloskel" anscheinend eher eine Geschmacksfrage....aber nicht wirklich verpönt, so wie ich das hier sehe. :-) Meine Folien werde ich dann wohl so lassen wie sie sind..jetzt wo die Unsicherheiten ausgeräumt sind. Also nochmal, Vielen Dank für die Tips! Gruß, Eure May
  6. Kleiner Nachsatz!!! Hatte eine Frage vergessen zu stellen: Ist es üblich am Schluss eine Folie mit "Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit" anzuhängen? Irgendwie komme ich mir da etwas albern vor...... Wie handhabt Ihr das? Nochmals Grüße, May
  7. ....bei einer Präsentation eine Folie "zwischenzuschieben"? Ich habe in meiner Präsentation eine Auflistung von Fragen...so also auch: Welche Hardware wird benötigt? Welche Software wird benötigt? Und hier hatte ich daran gedacht eine Auflistung mit der Software zwischenzuschieben, und danach wieder auf die Folie mit den Fragen zurückzukehren. Ist das legitim oder stört das?? (Diese Frage vor allem an Leute die eventuell im Prüfungsausschuss sitzen oder davon Ahnung haben..) Gruß May PS: Overheadprojektor wird auf jeden Fall immer gestellt, ja? :cool:
  8. Hey Alrik! Danke für die fixe Antwort.....ist im Prinzip ne wirklich gute Idee. Hab meine Soll- /Ist-Zustand-Auflistung unter dem Oberbegriff "Auftrag" (also 1.Auftrag, 2.Planung, 3. Realisierung) untergebracht. Ich weiß aber nicht so genau ob mein Soll-/Ist-Zustand dann noch in die Sparte Auftrag hineinpasst. Noch eine Frage: Wie detailliert hast Du denn die Hardware aufgelistet? Tuto Kompletti? Grüße von der May
  9. Hallo Leutz! Ich bin gerade dabei mir die Präsentation zurechtzulegen....es ist nicht so einfach wie ich es angenommen hatte. Mein Projekt war eine Testumgebung aus zwei Rechnern unter Einbezug von einer Microsoft Exchange- Mailverbindung und anschließenden Virentests (Funktionstests). Also nun mein Problem: Ich habe einen Teil mit der Bezeichnung "Projektplanung" in meiner Präsentation, und einen Teil mit der Bezeichnung "Projektrealisierung". In der Planung hab ich unter anderem die Fragen aufgelistet, die sich einem stellen, wenn man ein Projekt beginnen will. So zum Beispiel: Welche Software benötige ich? Welche Hardware benötige ich? An dieser Stelle wollte ich nur grob darauf eingehen, zum Beispiel erwähne ich, daß keine zusätzlichen Komponenten angeschafft werden mussten. In der Realisierung folgt dann gleich darauf die Auflistung der Arbeitsschritte: So also auch der Arbeitsschritt "Softwareinstallation" etc........ Frage: WO SOLL ICH DA HARD- und SOFTWARE AUFLISTEN!? Sollte man das überhaupt auf einer Folie ausführlich tun??? Wie habt Ihr das gemacht? Gruß, May! PS: Sorry für den Mega-Text....aber ich hab gedacht es ist sonst vielleicht nicht transparent genug.....
  10. Ja...ich nehme mal an Du hast recht. Hab wohl momentan noch ne kleine Hirnblockade......habs jetzt vorerst mal ein wenig gegliedert und des alles.........erstmal anfangen....verbessert wird später. Trotzdem danke!
  11. Jepp....also...das Projekt dreht sich um eine die Errichtung einer Testumgebung für Schadenssoftware. Habe in meiner Doku beschrieben wie die beiden Rechner vernetzt und auf ihre Funktionalität getestet wurden. Wurden auch zwei Viren getestet und die Ergebnisse dokumentiert. Eigentlich ist diese Testumgebung als Erweiterung für das ehemalige Prüfsystem gedacht. Früher wurde ein einzelner Rechner infiziert, heute ist es ein kleines Netzwerk bestehen aus PCs, die sich auch gegenseitig Mails schicken können. Die Testumgebung wurde eigentlich von einem Kollegen in Auftrag gegeben, der sich auch mit Virenschutz beschäftigt. Und übergabe...naja...ich hab halt bescheidgesagt daß das Ding fertig is. Wie macht man denn jetzt aus ner Mücke einen Elefanten!? :-) Gruß, May
  12. Hallöle Ihr! Bin grad am rumfrickeln was meine Präsentation betrifft. Ich hab mir von Begga.de einige Beispiele angeschaut, aber irgendwie is des so komplett was anderes, daß ich mich nicht drann orientieren kann. Ich hab ein Projekt welches nicht für einen Kunden, sondern für die Firma (für eine bestimmte Abteilung) durchgeführt wurde. In dem Sinne gab es also keine offizielle Beauftragung und keine offizielle Übergabe. Ich kann keine grobe Übersicht machen (z.B. 1. Auftrag 2. Planung 3. Realisierung 4. Übernahme durch Kunden) weil sich die gesammte Doku um Vernetzung, Softwareinstallation und Testdurchläufe mit Viren rankt. Hat einer von Euch eventuell eine Präsentation zur Hand, die ähnliche Voraussetzungen besitzt? Kann vielleicht einer sagen wie sehr man ins Detail gehen sollte? Gruß, May :confused:
  13. Also...ums mal aufzulösen! Die IHK Essen möchte die Projektdokumentation im Klemm oder Schnellhefter, auf jedenfall ungebunden! Der Anhang kann ruhig in einem Ordner abgeheftet sein. Alles Okidoki, hab die Schwarte jetzt abgegeben! :-) Gruß an alle, May :WD
  14. Also das ist doch völlig bescheuert! Bei uns stand drinn: Ungebunden, in Schnell oder Klemmhefter! Von Ordner war nix zu sehen. Aber ich kann doch nicht 80 Seiten auf 5 KLemmhefter verteilen! (und das dann x2, weils ja 2 Exemplare sein müssen)Wer macht denn sowas!?!? Soll doch auch irgendwo noch übersichtlich sein! Ich hab grad die IHK angeschrieben....malsehen ob die sich rühren. Hab auch schonmal angerufen (in anderer Sache), da meinten die schon sie kümmern sich. Is nie was nachgekommen. *seufz* So........Grüße von dem frustrierten May-Bunny! :WD
  15. Hallöle Leutchen! Hab jetzt meine schnuckelige Doku quasi fast fertig und mach mir so meine Gedanken wie ich das Dingen verpacke! Daß ich keine Schleife drumm mach is klar! *zwinker* Ne .....Scherz beiseite. Hab ganz normal 14 Seiten Dokumentation und leider ....ähäm......66 Seiten Anhang! Is also bisserl zu dick für nen Klemmhefter. Jetzt die Frage: Darf ich die Blätter lochen und in nem großen Ordner abgeben? Is übrigens IHK Essen...die wollens unbedingt ungebunden haben. Irgendjemand da schon Erfahrung mit gemacht? Gruß, May :WD

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...