Zum Inhalt springen

MARGO

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Sagt bitte Eure Meinung zu dem Antrag meines Projektes... Projektbezeichnung: Bereitstellung von Remote-Filesystemen einer NT-Serverumgebung in einer UNIX-Serverumgebung Kurze Projektbeschreibung: (Bei nicht ausreichendem Platz zusätzliches Blatt beifügen)! Die Firma ... betreut sowohl eine NT-Serverumgebung als auch eine Unix-Serverumgebung. Aufgrund von erhöhten Anforderungen durch den Betrieb, ist es erforderlich, die auf den NT-Servern vorgehaltenen Daten / Filesysteme, an die Unix-Server, zur Verfügung zu stellen. Da ein Austausch der Daten zwischen beiden Betriebssystemen nicht möglich ist, muss hierzu eine entsprechende Lösung ausgearbeitet werden. Ziel des Projektes ist es, einen reibungslosen Zugriff von den UNIX-Maschinen - unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und sicherheitsrelevanter Aspekte - auf die freigebenen NT-Filesysteme zu ermöglichen. Um diese Anforderungen umzusetzen, wird ein Linux-Server mittels entsprechender Software so konfiguriert, dass die NT-Server-Filesysteme der UNIX-Umgebung, zur Verfügung gestellt werden kann. Meine Aufgaben umfassen Planung, Durchführung der Installation und Vorbereitung der Inbetriebnahme einer entsprechenden Hard- und Softwarelösung Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden: 1. Durchführung einer Ist-Analyse 3 Std. 2. Beschreibung der Schwachstellen 2 Std. 3. Erarbeitung des Sollkonzeptes 3 Std. 4. Realisierung des Konzeptes 15 Std. 5. Tests 2 Std. 6. Übergabe und Inbetriebnahme 2 Std. 7. Dokumentation 8 Std. Gesamtzeit 35 Std.
  2. wenn du meinst... das reicht?
  3. ist doch nicht nur reine installation...da ist auch datenbank anbindung und domenän umzug...
  4. könntest du vielleicht ein beispiel titel nennen? :-)
  5. der einzige Grund, warum das umgezohgen werden muss, ist, dass Apache kostenlos den Webserver anbietet
  6. Okej, ich verstehe was du meinst ;-) wie könnte ich dann mein Projekt benennen?
  7. ich habe von anfang an mit dem proejktantrag vom Cheff ne klare Anweisung bekommen das auf Red-Hat umzuziehen
  8. habe leider nicht verstanden, was du damit meinst?!
  9. ist ja schon klar, aber ich hätte ein Gutes gefühl bekommen, wenn der timmi sagen würde, dass so ein Projekt bei ihm gut ankommen würde, verstehste?! ;-) mehr infos zum projekt habe ich oben geschrieben...
  10. der Solaris Web-Server läuft auf der produktionsmaschine und es sind 3 Kundendomäne dadrauf. Ich müsste: Einen Rechner mit Red-Hat Linux bespielen + Apache installation. Danach das ganze an Oracle Datenbank anbinden und die Domänen umziehen. ;-)
  11. oder hier noch eine Idee... "Migration eines Webservers von Solaris auf Apache Red-Hat Linux" was meinst Du timmi?
  12. Hättest Du das Proejkt mit genehmigt?
  13. MARGO

    Projektidee

    dann wünsche ich dir viel glück bei der prüfung!
  14. also bist du in der Prüfungsausschuss?
  15. Hallo Leute...! Diese Posting ist an die Leute gerichtet, die bei der IHK bei der Abschlussprüfung in der Ausschuss sitzen... Liebe Ausschussvorsitzende! Ich habe ein ganz grosses problem...muss in zwei tagen den Antrag für die Abschlussprüfung stellen und das Thema, was mir vorgeschlagen worden ist, wurde gestern von paar Leuten kritisiert. Die Kollegen meinen, das das Thema doch nicht die richtige für die Abschlussprüfung ist. Bin dabei ein neues Thema zu finden...ist nicht so einfach... :-( was meint Ihr, wäre es okej, wenn ich als Projekt das Thema nehme: "Timeserver installation mit Client anbindung" hoffe auf ne schnelle Antwort! Danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...