Zum Inhalt springen

soulfly86

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für deine Hilfe! Ich glaube ich lasse mich momentan ein wenig von den Projekten der anderen Azubis vor mir blenden. Die waren bisher auch nur Installation und Kofiguration von SMS, FTP Server, Mail Server, usw. Wenn man sich mit einem Thema vor dem Projekt beschäftigt stößt man ja noch auf wichtige Punkte auf die man noch eingehen sollte wie Sicherheit oder. Ach das ist so schwer .... :eek Was hast du als Projekt gemacht?
  2. ILIAS ist auch ein interessantes Thema. Ich habe sogar eine Projektarbeit gefunden. Learning Management System http://www.pruefungsausschuss.de/DokusOL/Oliver%20Bohlen.zip
  3. Problem: Web Based Training in HTML soll von außerhalb erreichbar sein - Evulation Server OS & HTTP Server - Installation und Konfiguration So in der Art hätte ich mir das vorgestellt. Also der Azubi vor mir hat Windows Server 2003 aufgesetzt und ein OpenSource Softwareverteilungs Programm aufgesetzt. Adobe Reader und WinRar auf ein Client verteilt und die IHK hat es für gut befunden. Ich denke die Installation und Konfiguration von Linux als Server und anschließend die Einrichtung von Apache lässt sich ja etwas detaillierter beschreiben.
  4. Also generell ist es im Betrieb so das ich alte Hardware zu verfügung gestellt bekomme und ich damit mein Projekt machen soll. Ein reales Projekt ist nicht machbar. Aber du hast mich noch auf eine gute Idee gebracht. Wir Azubis haben angefangen WBT's zu erstellen. (mit HTML) Auf diese haben wir momentan nur im internem Netz zugriff. Um auch von außerhalb zugriff zu haben habe ich mir jetzt folgdends Szenario überlegt. Ich setze ein Server mit Windows oder Linux auf und richte ein HTTP Server ein (z.b. Apache) Ich persönlich finde das eigentlich eine gute Idee.
  5. Erst einmal danke für die Antworten. Mir ist schon klar das eine einfache Installation nicht reichen wird. Um ein Hardwarethema werde ich nicht herum komme, hätte es nur gerne mit einer Datenbank bzw. ein Programmierteil gemischt. Mir fällt einfach nichts ein... das ist so schwierig. Im Internet habe ich schon viele Abschlussprojekte (FISI) angeschaut aber noch nichts interessantes bzw. passendes gefunden. :upps Wie wäre es eigentlich wenn ich auf einem Server Windows Server 2003 oder Linux installiere und konfiguriere und anschließnd mySQL Server installiere und dann vom Client auf eine Beispielsdatenbank zugreifen kann.
  6. Hallo, ich bin am überlegen welches Projekt ich für meine Abschlussprüfung nehme. Da ich relativ Fit bin mit mySQL wollte ich fragen ob ich das als "FISI" machen darf von der IHK. Und ob ihr auch schon in die Richtung ein Projekt gemahcht habt. Danke für die Info!
  7. Hallo, ich suche die FISI Abschlussprüfung Sommer und Winter 2008 mit Lösung. tokern.online@googlemail.com
  8. Hallo, ich suche alle (G1, GS, Wiso) FISI Prüfungen ab 2005 bis 2009 mit Lösungen. Wäre super wenn mir die jemand per E-Mail zukommen lassen könnte. tokern.online@googlemail.com Super vielen Dank!
  9. Hallo, weiß jemand wo ich alte Prüfungsunterlagen (Abschlussprüfung Fisi) im Internet bestellen kann? Gruß
  10. Auf dem Lösungsbogen stand nix mit den Punkten. Habe sie gerade vor mir liegen .... (hatte zwei Stück bekommen) Wollte mal Fragen was ungefähr 75% für eine Note wäre. Danke
  11. Ist die Prüfungen auch die für die Fisi's ? Irgendwie beim Vergleichen mit meinem Ergebnissen hatte ich das Gefühl das die von dem Link von den Antwortmöglichkeiten nicht stimmt.
  12. Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mal wohl bei der IHK nachfragen.
  13. Geht das wirklich? Ich habe gehört das man die Ausbildung zum AE komplett neu beginnen müsste. Wäre super wenn du eine Quelle hättest.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...