Zum Inhalt springen

aschaefer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Tja.. ich denke es geht sehr vielen so.... Ich schliesse in 2 Wochen meine Ausbildung zum FiSi in einem grossen deutschen Telekommunikationsunternehmen erfolgreich ab. Während der Ausbildung ging es Vordergründig darum, möglichst viele möglichst oberflächlich zu behandeln. Eine Möglichkeit sich in einem Bereich besonders zu vertiefen. Ich habe zwar teilweise an schulungen teilgenommen die jedoch von relativ unerfahrenen und unwissenden Personen gehalten wurden. Eine Teilnahmebescheinigung, Zertifizierung oder Ähnliches besitze ich nicht. Hätte ich in den 2,5 Jahren nicht auch besonders viel Freizeit in diese Thematik investiert, stände ich immer noch mit dem gleichen Wissensstand wie zu Beginn der Ausbildung da. Nun versucht mal, mit nichts ausser einem Abschlusszeugnis, eines in meinen Augen nicht besonders anerkannten Ausbildungsberufes, einer Firma, welche in den letzten Wochen/Monaten wirtschaftlich besonders negativ in der Presse auffiel, einen Job in einem Markt zu finden, der seine Blütezeit hinter sich hat. Bis vor einem halben Jahr wurden 100% der Auszubildenden übernommen, was sich jedoch vor einigen Monaten schlagartig geändert hat. Bisher sehe ich für mich 2 Alternativen: a) ich beginne ein FH-Studium zum Diplominformatiker ich nutze die Zeit meiner "Arbeitslosigkeit" um in einem Nischensegment eine eigene Existenz auf die Beine zu stellen. Beide Alternativen befriedigen mich nicht wirklich.
  2. Danke.. aber hat da jemand vielleicht was kompakteres 70 Seiten wollt ich am letzten Tag nicht noch durcharbeiten
  3. ich suche ne Website mit konkreten informationen über das "Neue Schuldrecht" Google spuckt nur sachen wie "alles wird besser" und "bla" aus. ich suche nun konkrete informationen was sich geändert hat n paar Beispiele währen zum besseren Verständnis natürlich vorteilhaft Danke schonmal für alle antworten... (sinnvoll oder nicht )
  4. also bisher waren in den lösungsvorschlägen immer Lösungen nach RFC1812 (oder wars RFC1878 :confused: ) vorgegeben... ich werd das, sofern es nicht anders verlangt ist, auf jeden Fall so machen. is wohl auch die einfachere und aktuellere Methode
  5. jo.. und wie wollen die jede Aufgabe so gestalten das sie genau 20 Punkte (%) wert ist ?? in den alten Prüfungen hatten umfangreiche Aufgaben wie z.B. Netzpläne entwerfen meist bis zu 30 % und kleinere Aufgaben wie irgend n teil zu Testen meist unter 10 % .... und mit dem streichen.. könnt mir vorstellen das von vorne rein ne Aufgabe reingebracht wird die so konzipiert ist das sie von über 80% oder gar 90% der Prüflinge gestrichen wird...
  6. hmm.. manche von uns meinen das, gerade weil man eine Aufgabe streichen darf, die Aufgaben vom gesamtniveau angehoben werden...
  7. Tja die ZP das war echt n toller tag heute, die ZP der IT berufe ist ja in den Aufgaben 1,2 und 4 gleich, nur der 3. teil ist Berufsfeldspezifisch, (kaufmännisch, elektrotechnisch, usw) Das Problem ist wohl da es für das Berufsfeld der FiSi's wohl keine Aufgaben gibt. Der Fachspezifische Teil der Fachinformatiker ist nämlich,ausschliesslich Progammieren. Ich und meine Mitazubis fühlen uns voll verarscht. Da es die Berufsschule 'versäumt' hat uns im ersten jahr Programmiergrundlagen beizubringen, waren wir voll gearscht. Ich bin FiSi, ich kann Rechner installieren, Server aufsetzten und Netze planen, und wo wurde das abgefragt ? In der ZP waren insgesammt 3 (!) Teilaufgaben die annährend was mit dem Beruf des Systemintegrators zu tun hat. Da sollte mal bei der Konzeption der Aufgaben etwas mehr nachgedacht werden. Aber was solls... is eh rum !!!!!!
  8. Wie konfigurier ich den Bind Nameserver (9.1) so, daß ich ihn mit Microsofts Active Directory Struktur Nutzen kann. Um allen Zweiflern und MS fetischisten vorzugreifen ... ES GEHT !!!!! und zwar genau so gut wie mit MS-DNS. die 4. Ausgabe des O'Reilly Buchs "DNS and BIND" geht speziell auf dieses Thema ein. CU Andi
  9. aschaefer

    Suche homepage

    DANKE !!! ich steh mer auf LILA
  10. kennt jemand die URL der Homepage des Netzwerkhardware-herstellers "Extreme Network"? Danke im voraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...