Zum Inhalt springen

facka#2

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Aha, was da wäre?! edit: Moment da ich FISI und nicht FIAE bin, bin ich wohl von Pseudocode und Sequenzdiagrammen in der GA I nicht betroffen was?!
  2. Hallo Leute, ich suche Lösungen für Abschlussprüfungen im Bereich Fachinformatiker für Systemintegration. Und zwar Lösungen für die Abschlussprüfungen : 1999 - 2005 Eine PN mit dem Link, den Links wäre super nett und mir wäre damit echt geholfen !! Habe im Mai meine Abschlussprüfung. Danke & Gruß.
  3. Und warum,könntest du mir das erläutern, ich habe da ja nicht so die ahnung..
  4. Berufsschulschnitt lässt sich ja noch verbessern ! Also geht es praktisch darum, Umschulung oder weiterarbeiten und entwickeln...hmm oh man Danke aber für die Hilfe !
  5. Hi Community, mir liegt da etwas auf dem Herzen Ich mache momentan meine Ausbildung als FISI und bin im 2. Lehrjahr ( ab Sommer dann 3. ) Ich hab vor Beginn meiner Ausbildung mehrere Praktika absolviert und bin begeistert gewesen! Nun merke ich jedoch,dass meine Motivation nachlässt und ich mich mehr und mehr frage, ob dieser Beruf der richtige für mich ist. Ich denke ich bräuchte einen weniger technischen Job, in dem man mehr mit Menschen zu tun hat... Meine Noten in der Berufsschule sind momentan Durchschnitt ( Schnitt von 3 ) Nun ist die Frage was ich nach meiner Ausbildung mache..ich möchte auf keinen Fall in einem Job arbeiten der mir nicht gefällt, aber mehr Angst habe ich davor arbeitslos zu werden! Ich habe mich bereits ein wenig informiert und überlege eine 2. Ausbildung zu beginnen. Zur Info: Ich möchte schon in der IT-Branche bleiben, allerdings weniger im technischen Bereich, die Berufe die ich mir rausgesucht hatte waren folgende: Kaufmann für Bürokommunikation Einzelhandelskaufmann Informatikkaufmann Was würdet ihr mir raten zu tun ? Es gibt ja noch andere Möglichkeiten nach der Ausbildung. Für jede Hilfe und Unterstützung bin ich dankbar !! Viele Grüße !

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...