Zum Inhalt springen

Flämmle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. FI AE IHK Regensburg Prüfungsteil A GA1: 77 (<-WTF???) GA2: 84 WiSo: 68 (<-WTF?!?) => 78 Ok, die hab ich versaut... Projektdoku: 92 Präse: 98 Fragen: 100 => 96 => Gesamt: 87 (2,0) Was cool war ist, dass der Vertreter von der IHK nicht anwesend war Über Prüferin der Firma und Lehrer (und deren beliebte Fachgebiete) habe ich mich im Vorfeld erkundigen können.
  2. Merci, ok... wir hatten mündlich auch noch nicht... aber die schriftlichen sollten irgendwann feststehen (die schreiben ja alle Länder am gleichen Tag) ;D Naja wird man sich noch gedulden müssen... unsere mündlichen Prüfungen sind erst Mitte Juli. Btw. unsere IHK hat im Schreiben geschrieben, dass WiSo doppelt gewertet wurde... aber ist denke ich ein Druckfehler - weil in der Berechnung wurde es nur einfach bewertet...
  3. Grauenhaft... FiAE GA1:77 GA2:84 WiSo:68 Gesamt: 78 (obwohl unsre IHK dazugeschrieben hat, dass WiSo doppelt gewertet würde... Tippfehler denk ich...) Die Pseudocodeaufgabe in GA1 hat mir das Genick gebrochen... Hier könnt ich etz unendlich ranten... Gibts eigentlich irgendwo Durchschnittsergebnisse? Würde mich brennend intressieren... weil alle mit denen ich persönlich gesprochen habe hatten 3er...
  4. Oke ich hab inzwischen ein halbwegs vorgefertigtes Programm gefunden, dass ich nun an der einen oder anderen Stelle anpassen muss... (gerade im Moment werden eine bestimmte Art von Mails falsch geparsed. Den Fehler muss ich jetzt finden.) Im Programm existieren folgende "Zeilen": public static string Filename(string line) { return Regex.Replace(line, "^[ | ]+filename=[\"]*([^\"]*).*$","$1"); } Jetzt die Frage: Was bedeuten die einzelnen Zeichenzusammensetzungen vor und hinter dem "filename". Enthält das vielleicht irgendeine Längenbegrenzung? PS.: Bitte sagt mir einer, dass ich ned vollkommen blöd bin, weil ich sowas ned kann... der mir das "zeigt"/"hilft" meint immer wieder wie einfach es doch ist. :old <-ich beim eigenen Grabschaufeln
  5. PS.: Ein gut beschriebenes Programm wäre auch schon genug, wenn sich kein Tutorial findet. Die variablen Felder müsste ich dann selbst irgendwie hinbekommen (Hab jetzt glaub ich schon an die 80 Seiten unbrauchbares Material ) Danke schonmal im Vorraus Eure Flämmle
  6. Hi Ich bin recht neu hier und habe auch noch nicht viel programmiert; ledigtlich etwas in C und Codefragmente von Javascript. Jetzt soll ich E-Mails von einem Pop3 Server E-Mails herunterladen. Ein Syntaxbeispiel hierzu in C# habe ich auch bereits gefunden, allerdings verstehe ich so gut wie nichts, da ich in dieser Sprache noch relativ wenig programmiert habe. (Und das was ich verstehe, lässt mich darauf schließen, dass Betreffender Nutzer nur Text herunterlädt, keine Anhänge.) C-Indy sollte ich nicht benutzen. (War ein Versuch wert ) Hat jemand hier ein Tutorial (geeignet für Anfänger), in welchem der Punkt E-Mails herunterladen existiert, damit ich auch weiß, wofür die einzelnen Schritte stehn? Sprachen: C, C++ und C#. Verzeiht meine Blauäugigkeit, aber alle Tutorials die ich bereits "angeguggt" hab, waren entweder gelöscht oder enthielten den Punkt E-Mails empfangen nicht. :beagolisc

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...