Zum Inhalt springen

Spaceman2001-BR

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spaceman2001-BR

  1. Ich bin Umschüler, FI - Systemintegration Die IHK trennt ursprünglich zwischen AE und SI Auf meiner Zwischenprüfungseinladung steht die Berufsnummer 1197 = Systemintegration Wie bereits in allen Foren zu lesen ist, haben alle SI die selbe Zwischenprüfung wie die AE geschrieben, nachzulesen auf dem Prüfungsbogen, Berufsnummer = 1195 !!! WARUM IHK??? !!! WARUM??? !!!??? Ich weiß aus sicherer Quelle das AE aus München KEINE Zwischenprüfung schreiben!!! Warum schreibe ich als SI deren Prüfung? Zum Thema Netzwerke kam von 37 Teilaufgaben genau 1 (!!!) zu Thema Netze!!! Ohne Worte, weil es anscheinend eh keinen Zweck hat, ich hoffe ich bestehe morgen meine MS-MCP Prüfung
  2. Hallo zusammen kann mir jemand tips zur Einrichtung eines HP Scanners unter SuSE7.3 geben? - HP Scan Jet4100C / USB - SuSE7.3 Personal Der Scanner wird zwar erkannt und ein Treiber installiert, habe auch das "Sane" Paket installiert, der Scanner kann aber zB von Gimp nicht angesprochen werden. Hab schon einige Seiten zum Thema USB Scanner und Linux gefunden, aber vieleicht hat hier jemand einen schnellen Tip? Gruß Spaceman
  3. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Godmodus: <STRONG>Hi Spaceman mache auch gerade eine Umschulung in Augsburg zum Fachinformatiker/System. Würde mich interessieren wo du deine Umschulung machst. Projektarbeit bei der Zwischenprüfung?? Ich dachte die ist nur schriftlich. Godmode </STRONG>
  4. Hallo ihr FI's da draußen Ich schule in Augsburg zum FI-Sysint. um, ich habe gestern nach Anfrage ein paar gute Info's von der IHK Augsburg zur kommenden Zwischenprüfung und Projektarbeit bekommen: - Man liest hier öfter als Umschüler sei kein Berichtsheft nötig. Im Kammerbezirk Augsburg ist es Pflicht, den Umschulungsablauf zu "dokumentieren", es "nimmt auch an der Zwischenprüfung" teil. - Abgabetermin für den Projektantrag ist der 28.02.02 - Ab Herbst 2001 ist auch bei den Zwischenprüfungen ein Tabellenbuch, also das "IT-Handbuch" zur Verwendung zugelassen! Ich werde mich in Zukunft bei wichtigen Fragen direkt an die IHK wenden, weil mein Umschulungsträger hier einfach regelmäßig pennt! Gibt es FI's aus dem Raum Augsburg die das hier lesen? Mich würden mal echt die Erfahrungen bei anderen "Bildungsträgern" interessieren! Also, schreibt mal kräftig hier rein! Ciao Spaceman2001
  5. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blackhat: <STRONG>Hi @all! Kennt jemand ein Tool mit dem ich einen Windows ME Rechner übers LAN steuern kann? Am wichtigsten ist mir das ich den Rechner übers LAN runterfahren kann und vielleicht auch Hochfahren (über Wake on LAN). Kommt mir aber nicht mit Programmen wie Back Orifice oder Sub7. Sowas Brauch ich nicht. thx P.S. Kann man mit telnet auf Windows ME zugreifen?</STRONG>
  6. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 2-frozen: <STRONG>Ein Linuxrechner fungiert bei mir als Router, seitdem brauche ich mich bei keinem meiner PCs mehr um die T-Onlinekennung oder sonstwas sorgen. Wenn DER nicht ins Netz kommt, rufe ich gleich bei denen an und mache stunk 2-oft online</STRONG>
  7. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 2-frozen: <STRONG>Auch wenn du die Kennung schon zig mal eingegeben hast .. es sidn ja immerhin 12 Stellen .. da kann sich schon mal ein Tippfehler einschleichen .. ist mir auch schon passiert, seitdem habe ich den Router Gruß, 2-frozen</STRONG>
  8. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 2-frozen: <STRONG> :confused: :confused: Bei der Nummer vertippt? Falsche Protokolle? ---> nein, nur tcp/ip schon mal alles neu gemacht? ---> ja, same shit das @t-online.de hinter den Benutzernamen gesetzt? ---> hab ich noch nicht versucht, beschreibt t-online aber nicht so, trotzdem einen versuch wert Die 0800 330 0190 angerufen? ---> wird mir wohl nix anderes übrigbleiben, das kann ja wieder was werden, ich liebe diese anrufe, neulich hatte ich eine supportmitarbeiterin am telefon die mit sicherheit mal ein mann war von der stimme her, außerdem sowas von genervt war... brrr Die T-Online Software installiert? ---> nur im allerletzten notfall, allerdings werd ich vorher die w2k installation clonen müßen Gruß, 2-frozen</STRONG>
  9. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von The Gunslinger: <STRONG>Hast Du evtl. die Anschlußkennung und die T-online-Nummer vertauscht ? Der Benutzername besteht aus Anschlußkennung + T-online-Nummer + Kennung (meist 0000) Wenn man die vertauscht ist's auch Essig. T.</STRONG>
  10. Hallo zusammen! Ich habe Probleme mich mit W2k über analoges V.90 Modem bei T-Online einzuwählen. Habe eine normale DFÜ Verbindung eingerichtet, wie sie über W98/ME einwandfrei funktioniert, Einwahl also ohne T-Online Software. Ich bekomme nach ca. 30 sek. Einwahlversuch die Meldung 678, "Keine Antwort". Habe probehalber eine DFÜ Verbindung zu Freenet call by call aufgebaut, die funktioniert einwandfrei, es kann also nicht am Zusammenspiel zwischen Modem und W2k liegen. Habe bereits sämtliche Einstellungen in der DFÜ Verbindung probiert, auch die T-Online Proxis, vergeblich. Ist das Problem jemandem bekannt und hat vieleicht sogar ne Lösung für mich??? Ciao Sascha

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...