Zum Inhalt springen

tozilla

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. So nun will mal was über die Informatikkaufleute verfassen: GH1: 1. Entscheidungstabelle 2. Subnetting und allg. über IP-Adressen 3. BAB ausfüllen 4. ERM erstellen 5. ???? 6. Nutzwertanalyse 1. Aufgabe habe gestrichen. 2. Subnetting bisschen geschwächelt. Aufgabenstellung war so ziemlich schwammig: Ausgangslage war die, dass jede Abteilung ein eigenes Subnetz haben sollte. Es stand aber nicht dabei wievile Abteilungen (sprich wieviele Subnetze zu vergeben waren :confused: ). 3. BAB: Solange die Zahlen glatt aufgingen war es kein Problem. 4. Naja, das übliche halt 5. Tja, was war das denn nochmal? VPN? 6. Nutzwertanalyse: Lohnt sich outosurcing ja oder nein. GH2: wie sonst überall auch WISO: Volle Banbreite über alle denkbaren Themen. Dafür war die Lohanbrechnung sehr einfach. Die meisten Zahlen wurden gegeben. Insgesamt denke ich mal, dass ich irgendwas zwischen 70 % und 85 % habe. Beginn der Prüfung war um 8:02 bis 9:32 (GH1) anschl. halbe Stunde Pause bis 10:02. Von 10:02 bis 11:32 GH2 und im Anschluss WISO bis 12:32. Hurra, die Prüfung ist vorbei.
  2. Ich habe nun wirklich täglich mit EDIFACT zu tun. Aber PDF in EDIFACT konvertieren? Wie soll das denn gehen? Und wozu soll das gut sein? Und welcher Nachrichtentyp soll das sein? Edifact ist reiner ASCII -Text. In diesem Sinne: UNZ'
  3. Gebraucht gekauft. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2036712272 Soweit habe ich es erst garnicht ausprobiert. Ging ja schon beim Bootlogo los.
  4. Hallo! Mein neuer/alter Monitor gibt komische "Knackgeräusche" von sich. Dabei bläht sich das Bild auf und wird gleichzeitg dunkler. Nach einem kurzem Moment kommt das Bild wieder und verabschiedet abermals mit einem Knackgeräusch usw. Was ist da im Monitor los? Das ich den Monitor umtauschen werde, ich ja selbstverständlich.
  5. tozilla

    Suche Handbuch

    Danke, das müsste eingentlich reichen.
  6. tozilla

    Suche Handbuch

    Hallo! Bin auf der Suche nach folgendem Handbuch: Fujitsu ErgoPro x176. Es ist 17" Monitor. Bei Fujitsu und Fujitsu - Siemens habe ich schon nachgesehen, aber ohne Erfolg. Wäre für alternative Quellen dankbar. Glück ab!
  7. tozilla

    Bundeswehr

    Eine der wenigen Ausnahmen, wo es absolut verboten ist. Gezwongen wird man sowieso nicht; ich meinte es kann schon mal auf dem Dienstplan stehen oder so wie bei mir (bald), dass in der Abteilung mal eben ein Glas getrunken wird, wenn ein Soldat aus dem Dienst ausscheidet.
  8. tozilla

    Bundeswehr

    Nennt mir mal einen Arbeitgeber bei dem das Biertrinken in geselliger Runde befohlen wird? Wo sonst kann man schon mal "angetrunken" seinen Dienst verrichten, ohne dass man hochkantig aus der Firma fliegt?
  9. tozilla

    Bundeswehr

    Am 31. Juli hab ich die Bundeswehr hinterher. Ich habe mich um eine Einberufung bemüht, um im August eine Ausbildung zu beginnen. Gut zwei Wochen vor Beginn der der Grundausbildung bekam ich meinen Einberufungsbescheid. Seid November bin ich dabei und am 31.07.02 ist Schluss. Und am 1. August ist auch gleich Berufsschle, welche ein nahtloser Übergang....:bimei Du siehst also wenn man sich bemüht wird man in der Regel auch schnellstmöglich eingezogen. Vorrausgesetzt man "gute" Gründe dafür. Bei mir war es eben die Ausbildung. Na dann "Glück ab!"
  10. tozilla

    sd-ram

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von eax: <STRONG> dass bedeutet kannst dir ruhig 133 nehmen, die sollten dann auch mit 100 laufen... </STRONG>
  11. Kommt natürlich darauf an, wie alt das Board ist. Je nach Bezugsquelle kann dies bis zu 50 DM kosten. Solltest du aber das Bios nach einem Update oder durch ein Experiment zerschossen haben, so ist es kein Problem das Flash-Rom zu brennen. Wie das geht findest du unter http://www.bios-info.de . Dort findest du auch die Adressen von möglichen Bezugsquellen.
  12. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>
  13. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von sole: <STRONG>...die meisten suchen gesprächige junge Leute, die auch schon ein "bißchen" Ahnung von der ganzen Sache haben. ... Ich bin halt kein alleinunterhalter, reden tu ich schon gern wenn der gegenüber stimmt. Ahnung hab ich auch, aber wenn beim Einstellungstest drei Leute um einen PC stehen und die anderen auch noch den Eindruck machen als ob sie jeden Tag einen PC zusammenbauen, dann ist das nicht so toll für mich! Wäre ich in die andere Gruppe gekommen, hätte ich es denen schon gezeigt (die haben doppelt so lange wie meine Gruppe gebraucht, und dann lief der PC noch nicht!)! ...Ich hab nen super Realschuleabschluß und ein ziemlich mieses Fachabitur... Fachabi ist doch schon mehr als ein Realschulabschluß, auch wenns nicht das beste ist! .... Ich kenn sogar ne Firma die will NUR Hauptschüler für diese Ausbildung... Noch nie gehört, kann ich mir gar nicht vorstellen. Danke für Deine Stellungnahme </STRONG>

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...