Zum Inhalt springen

JollyJumper

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von JollyJumper

  1. Hi ;-) Ich gebe Dir in allen Punkten Recht. Allerdings, wenn man den Artikel ganz liesst kommt einfach eine bestimmte Stimmung auf. Dieses Gefühl sagt aus das die IHK keine Fehler macht und die meisten Azubis zu blöd für die Prüfung sind. Aber was soll man denn lernen? Die Rahmenpläne geben nichts konkretes her, die Berufsschulen machen größtenteils unterschiedlichen Stoff je nach Land und die IHK schweigt sich auch aus. Und eine Orientierung an den alten Prüfungen bringt einen dazu die C´t unter das Kopfkissen zu legen o <Zum Thema Journalismus: Es ist doch <legitim, wenn ein Redakteur nicht unbedingt <seine eigene Meinung einbringt. Ansich schon, aber die angesprochene Stimmung innerhalb des Artikles fand ich vom Niveau der restlichen Zeitung nicht gerechtfertigt. Es ist Sitte der Zeitung alles zu bewerten und handlungsorietiert zu kommentieren. ciao Ed der Gaul [Dieser Beitrag wurde von JollyJumper am 01. September 2000 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von JollyJumper am 01. September 2000 editiert.]
  2. Also, ich gebe dir Recht. Mein erstes Schreiben war etwas überhitzt geschrieben. Ich habe es nochmal editiert. Weiterhin möchte ich dich bitten Bezug auf den Artikel zu nehmen. Ich denke meine Position ist klar geworden?! Wenn nicht hier meine Meinung: Klar, jeder ist für seine Ausbildung schon selber verantwortlich, allerdings finde ich es schon sehr erhaben und unverschämt sich hinzustellen und zu sagen, daß die IT-Auszubildenen die Prüfung unterschätzt hätten. Er redet nicht von einigen Azubis, sondern von allen. Weiterhin hat die Redaktion zwar zitiert, Ihre eigene Meinung aber nicht genannt, somit bleibt die Meinung der IHK als Fazit stehen.
  3. Hallo Kollegen, ich habe mir gerade die neue Ausgabe der E-Market gekauft. Es ist ein Fachmagazin für Online Marketing und E-Commerce. Und was finde ich da einen tollen Artikel über Ausbildung in den neuen IT-Berufen. Der Beitrag ist eigentlich nicht schlecht bis auf eine Aussage eines IHK Mannes aus München. Der gute Mann heisst Heinz Wiegand. Zitat: .....Quelle E-Market Ausgabe Woche 35 Seite 30/31.... Das das nicht immer klappt, zeigte sich in diesem Sommer, als die ersten Lehrlinge der neuen Berufegeneration zur Prüfung antraten. "Da ging einiges daneben", sagt der Münchener IHK-Ausbildungsberater Heinz Wiegand. Viele hätten das Niveau der Prüfungen unterschätzt, kannten sich eben nur in den Spezialgebiten der eigenen Firma aus.Wiegand: Aber sie müssen mehr können. ........."Wer nicht eine super Vorbildung hat, der säuft in der Ausbildung ab, wenn er sich nicht selbst aus dem Sumpf herausziehen kann", sagt Wiegand. ENDE Zitate. ############################ Den Rest möchte ich euch ersparen. Ich selber bin Abonnent dieses Fachblattes und es richtet sich an Entscheidungsträger und E-Commerce Spezialisten. Man fragt sich welcher Angestellte von irgendeiner IHK sich soetwas rausnimmt. ... Niveau unterschätzt.... (das ich nicht lache.) Es wird von Seiten der Redaktion zwar nur zitiert, allerdings keine eigene Meinung ausgedrückt. Somit bleibt die IHK Meinung als Fazit stehen. Ich fordere euch zum aktiven Dialog auf. Danke. [Dieser Beitrag wurde von JollyJumper am 31. August 2000 editiert.]

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...