Zum Inhalt springen

MrWilson

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin moin zusammen, ich wollte mal fragen, wie ihr einen zufälligen Wert aus einer ArrayList zurückgeben würdet. Ein Bekannter würde es so machen, jedoch verstehe ich das nicht ganz: int index = (int)Math.random() * arrayList.size()); if(index == arrayList.size()) { index--; } return arrayList.get(index); Könnte das jemand erläutern? =)
  2. Warum erörterst du nicht während deines Projektes, was besser ist? Port-based oder tagged? Statisch oder dynamisch? Damit würden die Prüfer auch sehen, dass du dir detaillierte Gedanken zu der Umsetzung machst. Würde ich bisschen detaillierter beschreiben, bspw. Einrichtung "Schurken-LAN" etc. Bei unserer durfte man max. 8 Stunden dafür bennötigen, scheint aber von IHK zu IHK unterschiedlich zu sein... Ansonsten finde ich das Projekt recht spannend und angemessen!
  3. Testläufe der Server 5 h Testläufe der Sicherungen (Wiederherstellung) 5 Was machst du während dieser Zeit? Warten != Durchführungszeit... Du stellst die Wiederherstellung bspw. doch nur an und wartest, bis diese beendet ist. Meinst du ernsthaft, das reicht einem PA? Nimm lieber ein paar Stunden für die Qualitätssicherung / Fehlerbeseitigung. Ggf. kannst du etwas genauer in der Entscheidungsphase (welche Soft-/ Hardware nehme ich) sein.
  4. Stimme zip hier zu, dein Projektantrag zeigt keine Ansätze von Abwägungen. Mir scheint, als sei schon alles vorher festgelegt. Denke nicht, dass ein Prüfungsausschuss das nicht so gerne sieht. Schreib doch lieber, dass du während deiner Arbeit herausfinden möchtest, welche Software hierfür geeignet ist und wäge die gegen andere ab.
  5. Naja, 3 der Mitstudenten haben eine Absage für das BAB erhalten, da es sich nicht um eine reine Berufsausbildung handelt, den genauen Wortlaut kenne ich leider nicht... Denke mal, dass dies dann auch bei mir der Fall sein wird. Ggf. ist das auch mal wieder von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich... Wohne in Niedersachsen bzw
  6. <3 deutsche Bürokratie... Ich werd es einfach mal versuchen... Meine Einkünfte sind aber höher als meine Ausgaben, Gott sei Dank (nicht nur wegen des Wohngeldes...)!
  7. Moin moin zusammen, da ich nun ein duales Studium (Wirtschaftsinformatik) eingeschlagen habe, sagt mir das Arbeitsamt folgendes: 1. keine richtige Ausbildung ist = kein BAB-Anspruch 2. kein richtiges Studium ist = kein Bafög-Anspruch Gibt es nun die Möglichkeit Wohngeld o.ä. zu beantragen? Kann da evtl. sogar jemand aus Erfahrung helfen? Vielen Dank im Voraus, MrWilson
  8. Kann nicht sein, das wäre ungesetzlich... Im Bundesurlaubsgesetz (BUrlG) steht, dass du auch als Volljähriger Azubi mindestens 24 Tage haben musst! Da würde ich mal nachhaken ^^
  9. 1. LJ: 495,00 Euro 2. LJ: 555,00 Euro 3. LJ: 635,00 Euro 37,5 Stunden / Woche, 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld, duales Studium (ist aber die gleiche Vergütung bei unseren "normalen" Azubis iirc... Bin ich damit an der unteren Grenze? ^^
  10. Also ich meine die GA1 ausm Nordwesten Sind die bundesweit einheitlich oder landesweit? :confused:
  11. Wir kriegen unsere Ergebnisse auf erst ab frühstens 3. Juni, also locker bleiben
  12. Also vorweg: Ich würde mich nicht als schlechten Schüler bezeichnen und ohne prahlen zu wollen, ich habe nen Notenschnitt von unter 1,3 dieses Jahr (Vorjahr 1,5)... Aber die GA1 dieses Jahr (FISI) war bei uns sowas von besch*****. Die Zeit war zu knapp, die Themen waren extrem bescheiden und die Schwierigkeit dieser Prüfung war imho nur in der GA1 Sommer 2001 vergleichbar, evtl. auch die Sommer 2004 noch. Bin echt mal gespannt was da so raus kommt....
  13. Einfach in der Prüfung immer dran denken: "Es geht um den Rest meines Lebens, es geht um den Rest meines Lebens!" ... dann wird schon nichts schief gehen
  14. Ordner "sap_share" hat ne Netzwerkfreigabe, die auch genau so heißt? Was anderes weiß ich atm leider nicht... Bei mir gehts mit .... .exe /install /package="name" einwandfrei...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...