Zum Inhalt springen

7050

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. alles klar. Damit halte ich (für mich) fest, das es einfach wichtiger ist, anzugeben, wie man rechnet. Eventuell mit Begründung und dann ist man auf einer wohl weitgehend sicheren Seite. Danke und den nervösen unter uns: Viel Erfolg (alle am Mittwoch?)!
  2. Wenn t = Datenmenge / Datenrate dann Datenrate = Datenmenge / t meinst du das so? Mein Wissen ist oder war, das man bei Datenmengen mit dem Faktor 1024 und bei Datenraten mit dem Faktor 1000 dividiert/multipliziert. Spricht man dann in diesem Fall von der "Datenmenge", die bei einem Datentransfer entsteht, von einer Datentransfermenge, die eben mit dem Faktor 1000 berechnet werden muss? In diesem Fall wäre 33,0 sec ja die einzige, richtige Lösung für die IHK?
  3. Hallo, ich habe eine, womöglich, relativ einfache Frage zur Berechnung einer Übertragungsdauer. Ich habe hier zwei Lösungswege vorliegen, welche ist nun korrekt? Gegeben ist die Datenmenge: 2GB, und die Datentransferrate: 480 MBit/s. t = Dm/Dr t = 2048 MB / 60 MB/s = 34,13 sec t = (2 * 1024 * 1024 * 1024 Byte) / (480 / 8 * 1000 * 1000 Byte) = 35,73 sec Danke und viele Grüße.
  4. Dankeschön für eure Meinungen! Meine Dokumentation ist schon sehr weit vorangeschritten und beim Prüfen der Formulierungen, etc. wollte ich diese "Kleinigkeit" auch noch überprüft haben. Sicherlich geht der Inhalt vor, aber man möchte ja nicht unnötig Punkte verlieren :-) Gruß
  5. Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage zur (FISI-)Abschlussdokumentation: Kann ich Spiegelpunkte in dieser verwenden? Es geht in meinem Fall um die Stelle "Teilaufgaben des Projektes". Hier macht die Aufzählung auf diese Art und Weise (für mich) mehr Sinn und sieht auch noch schöner aus. In der Handreichung finde keine Anmerkung darüber. Damit die Seitenlänge zu beeinflussen ist auch nicht gedacht. Ist es in Ordnung oder ein (ungeschriebenes) No-go? Danke und Gruß.
  6. in der Berufsschule beim Lehrer. Da wirds doch bestimmt noch den einen oder anderen geben?
  7. Es heißt, die folgenden Ergebnisse seien die richtigen - Allerdings nicht offiziell, da je nachdem wieviel "geklagt" wird die ein oder andere Aufgabe mehrere korrekte Antworten haben wird oder vlt. sogar gestrichen wird(?). 1.1 - 1, 2, 1, 2, 2, 1 1.2 - 3 1.3 - 2 1.4 - 4 1.5 - 4 1.6 - 2 1.7 - 3, 5, 2, 6, 1, 4 1.8 - 5 1.9 - 4870 1.10 - 1 1.11 - 2 1.12 - 2, 1, 4, 3 1.13 - 08, 01, 04, 06, 09 2.1 - 26 2.2 - 1 2.3 - 5 2.4 - 3 2.5 - 2, 6 2.6 - 5 2.7 - 2 2.8 - 86 2.9 - 4 2.10 - 2, 6, 5 2.11 - 2 2.12 - 3 2.13 - 5 2.14 - 3 2.15 - 4, 2, 3, 5, 1 2.16 - 4 2.17 - 3 3.1 - 3 3.2 - 1000 3.3 - 4 3.4 - 80,00, 90,00, 180,00, 76,00 3.5 - 3 3.6 - 1, 4, 5 3.7 - 5 3.8 - 5, 2, 7 4.1 - 2, 4, 5 4.2 - 2 4.3 - 6, 2, 4 4.4 - 5 4.5 - 5 4.6 - 4 4.7 - 3 Ich kann nur erwähnen, dass auf dem Zettel, den ich zufällig sah, "vorläufige Lösungen" stand. Besonders freue ich mich über 4.5 und 4.7, da diese Ergebnisse (zumindest hier im Forum) nur wenige Menschen hatten, u.a. ich Aber ich gehe mal davon aus, das die ein- oder andere Aufgabe (hoffentlich) noch mehrere richtige Antworten bekommen werden. Ansonsten können wir eh nichts weiter machen außer ~6 Wochen warten! Ich drücke uns die Daumen.
  8. Naja, da steht "Runden Sie auf ganze Euro." Daher bin ich noch für die 26€ Theorie! (Huch, da waren ein paar schneller ;-) ) Aber mensch sind die ganzen Antworten schwammig ... Schöne Idee (kannte ich alles bis heute gar nicht). Ich habe meine Daten eingespielt, dadurch bin ich natürlich sehr an der Auswertung interessiert. Wenn nur die 4) nicht gewesen wäre ;-)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...