Zum Inhalt springen

Sl1mSh4dy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mich zu bewerben und da wird man ja ständig gefragt was man denn verdienen möchte .... Wie beantworte ich diese Frage am besten? Natürlich muss man da auf das Unternehmen ein wenig eingehen und auch schauen ob Fort- und Weiterbildungen bezahlt werden, u.s.w. - aber dennoch möchte ich hier gerne einen Einblick bekommen, was ich dort für eine Zahl nennen kann. Wichtig ist für mich einfach nur mal nen Anhaltspunkt zu haben, wo ich bei Gehaltsvorstellungen generell ansiedeln kann - habe mich auch in größeren Unternehmen Richtung Gießen und Frankfurt am Main beworben und wüsste da gerne auch noch, was ich auf diese Gehaltsfrage antworten kann. Hier mal die Grundlegenden Daten zu mir und einem Unternehmen aus der Region: Alter: 23 Wohnort: Marburg/Lahn (Hessen) letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FI SI (2010) Berufserfahrung: 9 Monate nach der Ausbildung Vorbildung: techn. Assistent für Informationsverarbeitung "Fachabi" Arbeitsort: Frankenberg/Eder (Hessen) Grösse der Firma: <10 Mitarbeiter Tarif: ? keine Ahnung Branche der Firma: Webhosting, Netzwerktechnik, Verkauf von Hardware, Kundenbesuche, Reparatur, etc. Arbeitsstunden pro Woche: 38 Gesamtjahresbrutto Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: ? Sonder- / Sozialleistungen: ? Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Kundenbesuche, Beratung und Verkauf, Reparatur, Austausch, Administration, Support Vielen Dank schonmal! Beste Grüße. Manu
  2. Also ich kann nur sagen, dass wir in Englisch drüber gesprochen haben und es Anhand dessen völlig eindeutig nur der "Boss" sein konnte! Chief kann man verwenden für Häuptling, Anführer, Leiter (deshalb CEO, weil das Geschäftsführer heißt un net Chef), u.s.w. aber wenn derBegriff Chef gefragt ist, dann ist das der Boss, weil Boss heißt nunmal vorgesetzter oder Chef.
  3. Wo gabs denn bei den Übersetzungen ungereimtheiten ?? Das war alles völlig klar und wir haben da sogar ende vom ersten lehrjahr mit unsrer Englischlehrerin nochmal exakt drüber gesprochen, dass Boss Chef heißt und Chief ist ein Polizeioberkomissar.
  4. Ich habe noch nie gesehen, dass irgendwelche Aufgaben in der Bewertung gestrichen wurden. Was allerdings möglich ist, ist dass die IHK sagt "da schenken wir denen halt die Punkte" (so in der 2008er? ZP, wo dann bei einer Aufgabe stand "immer richtig" sprich wenn man was angekreuzt hatte hat man auch seine Punkte bekommen). Die Aufgaben zu streichen oder Punkte zu verschenken bleibt natürlich den Prüfern der IHK vorbehalten und wenn du schon sagst du hast was ähnliches in vorherigen ZPs gesehen, dann ist es natürlich auch möglich, dass die IHK das dieses mal auch tut - allerdings wird die hier niemand sagen können ob das der Fall ist oder nicht! LG Sl1mSh4dy
  5. Also so wie es ausschaut könnte ich durchaus auch so um die 86% haben ..... Leider ist die 16te Seite beschädigt .....
  6. irgendwie scheint dingens grad serverprobs zu haben oder es liegt dran dass ich noch an de arbeit bin ich versuchs einfach von daheim aus noch mal :-D Danke auf jeden Fall dafür!!!! Wünsche dir auch viel Glück dass du die 85% hast und hoffe natürlich, dass alle anderen und ich auch unser gewünschtes Ergebnis (bei mir auch so rund 85%) erreicht haben !
  7. @Pasch ja danke, aber ich hab leider die Aufgaben netmehr und hab das so alles net im Kopf - hätte ja sein können, dass jemand diese Musterlösung der IHK als PDF oder sowas hat (vllt. mit Aufgabenlaut) weil so krieg ich das netmehr hin LG Sl1mSh4dy
  8. Dann per PN oder EMail weiß auch net wieso das einscannen und an Fachinformatiker schicken strafbar sein sollte, schließlich hätten wir ja - wenn unsere IHK-Prüfer uns darauf aufmerksam gemacht hätten - den Prüfungsbogen wohl auch hätten mit nach Hause nehmen dürfen ..... Was mich mehr interessieren würde, sind die Musterlösungen der IHK - dann könnte man sich wenigstens annähernd ausrechnen wieviel Prozent man wohl in etwa hat! Hat die jemand?? Danke schonmal und viele Grüße Sl1mSh4dy
  9. Also, es wäre durchaus auch möglich, dass die 2.7 evtl ne Fangfrage war und ALLE Möglichkeiten richtig waren ?? In einer der vorherigen Zwischenprüfungen gabs auch mal sowas, wo in der Musterlösung einfach "alles richtig" stand und somit eig. egal war was man angekreuzt hatte ..... Na ja, wir werden es ja sehen!
  10. In der aufgabe stand auf jeden Fall, dass man runden soll genau sagen kann ich dirs net, weil ich meinen Aufgabenzettel mit abgeben musste -.- viele von euch durften ihn wohl mit heimnehmen ..... aber so ist das halt - ich hab da auch 26€.
  11. Also wenn ich mir das hier so anschaue wie ihr geantwortet habt könnten es ja doch noch 85% werden wie ich es mir erhofft hatte Hab leider keine genauen Antworten/Lösungen, aber so wie ihr das hier gepostet habt sieht es gar nicht so schlecht aus. Was mich ange****t hat waren der erste und der vierte Teil - der erste war viel zu schwer meiner Meinung nach mit dem ganzen Buchhaltungs-Mist da (ich lerne FI-SI und nicht Kaufmann!) und der vierte mit der Jugendausbildungsvertretung, da haben wir im Unterricht noch gar nicht so drüber gesprochen.... Hat denn jemand die genauen Lösungen schon?? und weiß jemand, wie lang es in etwa dauern wird, bis man das Ergebnis bekommt?? LG Sl1mSh4dy

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...