Zum Inhalt springen

Carina83

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Carina83

  1. ja, daran lags. hab auch rausgefunden dass es bei miktex 2.8 ein known issue ist wenn man texniccenter benutzt gehen die pop ups mit plugin installationen nicht auf. danke also, hat sich erledigt :upps
  2. ich habe auf dem foto gerade mal einen lidstrich und etwas puder auf der nase. das wars.. ansonsten habe ich darauf geachtet gepflegt und seriös auszusehen ohne gekünstelt und überstyled zu wirken. und nen freundliches lächeln is auch drauf. ich bin auch nicht übergewichtig oder ungepflegt o.ä. meine unterlagen möchte ich ungern in ein öffentliches forum stellen, aber wer mir eine pm mit seiner emailadresse schickt, dem kann ich sie gern zusenden.
  3. vllt habe ich wirklich aufgrund des alters und des geschlechts nachteile? oder dass ich bereits eine abgeschlossene ausbildung habe.. es kann doch nur am inhaltlichen liegen, wenn das formale stimmt
  4. -professionell vom fotografen natürlich. -im lebenslauf -habe die unterlagen oft per online bewerbung als pdfs versendet oder emailbewerbung -direkte anrede ich hab wirklich langjährige erfahrungen mit bewerbungen.. die sind im laufe der jahre eher besser als schlechter geworden, immerhin hab ich schonmal eine ausbildungsstelle damit bekommen, und der betrieb hatte daran damals auch nichts zu bemängeln. studentenjobs habe ich auch jedesmal bekommen, wenn ich mich beworben habe. 4 mal beworben- 4 zusagen. @chucky: ja wenn du mir deine emailadresse gibtst schick ich dir gern das pdf
  5. ja, war sogar beim bewerbungstraining von der uni und hab se professionell auf fettnäpfchen untersuchen lassen. die unterlagen sind einwandfrei. zudem haben es auch zig bekannte und freunde durchgelesen. ich wüsste nich was daran nicht stimmt. wenn jmd sich hier noch mit bewerbungen auskennt, ich kanns demjenigen gern hier nochmal per pm zuschicken. mein mitbewohner hatte deutlich schlechtere formulierungen drin, zB viele sätze mit einem dicken "Ich" begonnen. trotzdem hat er gleich ne stelle bekommen, obwohl sie inhaltlich sehr ähnlich war. ich hab mich wohnortnah und deutschlandweit beworben.
  6. na das macht mir ja mut (nicht ).. vor allem wenn ich von meinem mitbewohner immer hören muss was für "profis" in seiner berufsschulklasse sind. (zitate: "was ich nach der ausbildung machen will? hmm.. hausfrau und mutter" präsentation: "windows server besteht aus 2 begriffen. nämlich "windows" und "server" :upps ) ich frag mich manchmal echt was mit mir nicht stimmt und die betriebe trotzdem leute einstellen die viel weniger qualifiziert sind..
  7. also ich hab mir mit dem anschreiben wirklich mühe gegeben, alles ist frei von mir formuliert und weder zu gestelzt noch zu casual. rechtschreibfehler sind auch keine drin. habs mehrmals probelesen lassen und auch bekannten aus der it branche gezeigt. argumente, warum gerade der beruf und meine vorkenntnisse habe ich auch erwähnt. vllt hab ich mich letztes jahr ja zu spät beworben? (war so februar/märz)
  8. hmm jetzt wo dus sagst, auf deren hp ist tatsächlich keine angabe von "wann" die letzte version ist, zu finden... in der uni hat man uns dieses prog halt geraten, bzw vorgegeben und wir haben das immer benutzt.
  9. dann hätte ich an deiner stelle eher das buch gewechselt als die entwicklungsumgebung, und zwar zu einem ausführlicherem buch. gibt genug c/c++ tutorials im netz zu finden. aber naja.. jedem das seine.
  10. dev c++ ist doch gut, warum willst du ne andere? versteh das problem damit gerad nich so.. das mit getchar liegt nicht an devc++ sondern an windows.
  11. jetzt hab ich ne fehlermeldung gefunden: pdflatex.exe: GUI framework canot be initialized
  12. vor der Zeile return 0; immer die Funktion getchar(); schreiben, damit das Programm kurz anhält und sich nicht gleich wieder beendet.
  13. so, wollte nur mal ein update geben bin immer noch auf ausbildungsplatzssuche, habe für dieses jahr tatsächlich nchts gefunden.. alles nur absagen um mich finanziell durchzuschlagen im studium habe ich jetzt 3 nebenjobs, auch im IT support. habe aufgrund dessen leider dieses semester noch nicht EIN mal zeit gehabt eine vorlesung zu besuchen, weswegen ich wohl eh zwangexmatrikuliert werde, wegen fehlenden credits.. und das eben nur weil ich arbeiten muss.. naja. ich hab für dieses jahr jetzt schon bewerbungen geschrieben, diesmal im ganz großen rahmen und deutschlandweit. hoffe dass es diesmal besser läuft. PS: kennt sich hier wer mit texniccenter aus? habe da ein cv-problem
  14. Also da ich ja immernoch auf Ausbildungsplatzsuche bin muss ich ja meinen Lebenslauf updaten, den habe ich damals in .tex verfasst. damals war er auch problemlos zu kompilieren, seitdem habe ich an der datei nichts verändert. nun habe ich eine windows neuinstallation (windows 7) gemacht und demzufolge auch miktex 2.8 und die neuste texniccenter version installiert. natürlich auch als quelle miktex2.8 - miktex - bin angegeben wie immer. es werden auch alle erforderlichen pfade gefunden und die dateien sind auch da wo sie sein sollten. habe meine datei geöffnet wie immer, aber es lässt sich kein PDF mehr erstellen. ich wähle "LaTeX --> PDF" dann "Ausgbe erstellen un betrachten". keine fehlermeldung, aber es wird keine seite erstellt. ausgabe: 0 fehler, 0 seiten! [docopen] konnte nicht ausgeführt werden ist das einzige was ich als anhaltspunkt erhalte, aber das bedeutet ja auch nur dass das zu erstellende pdf eben nicht erstellt wurde. kann mir vllt jemand helfen woran das vllt liegen könnte? ich verzweifel noch daran... beides neu zu installeren: been there, done that auf einem anderen pc versuchen: been there, done that auf einer anderen windows version versuchen installieren: been there, done that IMMER tritt das selbe problem auf! hat wer nen tipp ? vor ner woche funktionierte es übrigens noch. aber es lässt sich wirklich KEINE datei kompilieren! nicht mal ganz simples hallo welt!
  15. interesanntes video, da bin ich ja froh dass ich keinen amd prozessor drinhatte :hells: frage mich ja, ob sich da inzwischen was geändert hat, der test ist ja schon von 2001
  16. ok das problem ist gelöst: DELL war so schlau, die folie vom CPU kühler unten drunter zu lassen. da kann man echt nur den kopf schütteln...
  17. Ich habe seit ein paar Tagen einen brandneuen DELL PC. Die Temperaturauslesung vom CPU macht mir extrem sorgen: Beträgt sie beim Start etwa 40-45 grad, steigt sie bei belastungen von 70% sprunghaft innerhalb von wenigen sekunden auf 90 -100 grad! danach sinkt die temperatur wieder, nachdem der gehäuselüfter extrem schnell wurde. (der cpu lüfter an sich ist nicht steuerbar) im lüftertest funktionierten alle lüfter einwandfrei! wie kann man sich das erklären und wie beheben? es handelt sich um einen intel core duo prozessor mit 2,8 ghz
  18. du bist aber höchstwarhscheinlich noch deutlich jünger (erweiterter Sek I gerade gemacht wie ich gelesen habe?) und hast die chance, dich in dem jahr, wo du nichts findest, schulisch weiterzubilden mit nem BGJ Fachrichtung Technik, Praktika oder anderen schulischen Maßnahmen. ausserdem könntest du auch noch Abi machen oder auf eine FOS Technik gehen. das steigert die Chancen auf nen Ausbildungsplatz immens. du hast eine masse an möglichkeiten, und genug zeit um das noch wahrzunehmen. Vielleicht bietet dir ein Betrieb bei dem du Praktika machst danach auch direkt einen Ausbildungsplatz für nächstes Jahr an. Vorteil ist, dass du dann ganz gezielt entscheiden kannst, welcher Betrieb dir am meisten zugesagt hat. von der Telekom hab ich übrigens schon ne Absage bekommen ...
  19. der NC war an unserer uni auch so hoch. ich denke das liegt bei mir an den wartesemestern. und ich hab den betrieben sicher "keinen vorgeheult" sondern bin extrem selbstbewusst aufgetreten! dessen bin ich mir 100% sicher. ich bin doch nicht doof dass ich in einem vorstellungsgespräch schwäche zeige oder mich gar so gebe, als wäre ich unsicher/nicht von mir überzeugt. daran lags nicht. der betrieb hat das denke ich auch nicht so gesehen dass ich da rumgeheult hätte oder unselbstbewusst wäre.
  20. Tja, wie erwartet kam die Absage. dann auch noch floskeln wie "dennoch haben wir uns für den Bewerber entschieden, der die Nase ein bisschen weiter vorne hatte. Sie wissen bestimmt, dass es manchmal nur Kleinigkeiten sind, die die Entscheidung nicht leicht machen." und "Ein Bewerber mit Ihren Qualifikationen hat es bestimmt nicht schwer, das passende Team zu finden!" ehrlich. das könnten sich betriebe schenken. es bekommen eh alle versager, die die stelle nicht bekommen den gleichen text. wer das ernst nimmt naja... ehrlich gesagt hab ich auch garkeine lust mehr zu dem nächsten vorstellungstest zu gehen. das wären gute 8 stunden verschwendete zeit die ich besser investieren könnte. ich denke ich werde es absagen und mich dann entweder in mein studium reinhängen und es doch noch abschliessen (ich hab zzt nen tollen nebenjob und möchte auch ungern mit unisport aufhören) oder ich bewerbe mich nächstes jahr für anwendungsentwicklung da es da von den betrieben deutlich positivere resonanz gab, aber das kann sich ja auch noch ändern, wenn ich das erstmal anvisiert habe.. letztenendes kann ich mir meine frage des threadtitels wohl selbst beantworten: NEIN ich habe keine chance auf einen ausbildungsplatz.
  21. Hmm.. soweit ich weiß hat FIAE eben höhere anforderungen, darum hab ichs lieber mit FISI versucht. in den FISI anforderungen hab ich immer gelesen: realschulabschluss mit note 3, bei FIAE haben sie abitur mit guten noten in mathematik/physik gewünscht, ausserdem gern informatik studienabbrecher. ich dachte, daher hab ich bei FISI generell bessere chancen weil meine konkurrenten eben realschüler mit mittelmäßigen noten sind, und beim FIAE muss ich mich gegen bewerber durchsetzen die mehr und bessere programmierkenntnisse haben als ich. es ist auch im studium so dass ich oft größere probleme mit den programmierhausaufgaben hatte als manche mitstudenten, die einfach ein besseres analytsiches denken hatten. ich hab teilweise haare gerauft, und andere haben dann einfach eine schnellere problemlösung gefunden.. kurzum: ich hab eher angst dass mich das möglicherweise überfordern könnte, da ja auch der grund das ich ne ausbildung machen möchte der ist, dass ich ein informatikSTUDIUM nicht schaffe. mathe, technik etc. ist einfach knallhart an der uni..
  22. also ich hatte davor eins, bei ner firma wo ich sozusagen eh der einzige bewerber war, weil ich von nem mitarbeiter vorgeschlagen wurde. aber die sind sich noch nicht sicher ob sie dieses jahr ausbilden. wenn, würde ich die stelle dort bekommen. ist da aber so , dass sie viel erwarten , von anfang an, undwenig beibringen. das war bei der firma wo ich gestern war eher anders. die nehmen einen extrem an die hand und bringen viel bei. dann hab ich noch ein gespräch im mai, aber das ist ein direkter VW zulieferer, daher geht der einstellungsmarathon von 8 uhr morgens bis 17 uhr !!!! mehrere tests, gespräche, gruppenarbeiten, präsentationen , alles in allem: knallhartes assesmentcenter! ich seh da kaum hoffnung ehrlichgesagt, allein schon, ob ich soviele stunden überhaupt durchhalte.... was wolle die bitteschön SO lange da testen?
  23. tjoa hab das vorstellungsgespräch nun hinter mir- lief aber leider eher bescheiden :upps ich kann nur hoffen, dass die anderen noc h schlechter waren als ich sonst hab ich 0 chancen. also der it manager der firma der dabeisaß hat mehrmals durchscheinen lassen, dass er mich als FI -Anwendungsentwicklung wohl eingestellt hätte, die plätze sind für dieses jahr aber schon besetzt, und ich hab mich halt als FISI beworben. Ich hab halt vorkenntnisse im programmieren, und bei dem "praktischen test" eine präsentation über ein thema halten, 3 themen standen zur auswahl, hab ich das mit dem programmablaufsplan gewählt.. nich so das für FISI *nochmal:upps* er hat mich hinterher auch gefragt ob mir das spaß gemacht hat. (hat man mir wohl angemerkt, bei der präsentation hab ich etwas rumgejoked, naja irgendwie wars ganz witzig nen programmablauf zu präsentieren) dann wieder angemerkt, das AE wohl eher was für mich wäre... >.> und ich meinte, ich würd halt gern support machen weil ich spaß daran habe. dann meinte er, als FIAE würde man ja auch support machen können. aber die andern 2 themen waren: eine präsentation über w-lan oder eine über vpn... natürlich alles ohne unterlagen. naja. ich hab das gefühl dass ich bessere chancen habe, wenn ich mich als FI AE bewerbe. geht wohl leider aber nur noch für 2010. naja. dann hab ich ja zeit noch ein paar spielereien mit c++ zu programmieren zum in der übung bleiben...
  24. bei einem test der 4 stunden gedauert hat war ich auch mal. assesment center. einmal schriftlicher test, dann gruppengespräch, dann präsentation in den gruppen, dann rollenspiel mit partner (was soll der alberne mist?) und zum schluss ein einzelgespräch wo einem 5 leute mit listen & notizblock gegenüber saßen. aber was bitte will ein betrieb über 8 stunden mit einem anfangen? mir graut es ja schon dahinzugehen...
  25. ich hab auch eine einladung zum einstellungstest und gespräch bekommen. da soll es von 8:45 - 17:00 uhr dauern!!!! Mal im ernst, kann mir jemand sagen ob DAS noch normal ist? da ist man ja em ende des tages ein totales wrack? stresstest?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...