Zum Inhalt springen

René1709

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von René1709

  1. Hi hacoso, kann Dir hier mal meinen Ausschnitt zeigen. Es sei dazu gesagt das ich die Sprache auch bestätige und ne Anmeldung habe. Das ist jedoch so gewollt. Der Part hier: <component name="Microsoft-Windows-Setup" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"> <DiskConfiguration> <WillShowUI>OnError</WillShowUI> <Disk wcm:action="add"> <CreatePartitions> <CreatePartition wcm:action="add"> <Order>1</Order> <Type>Primary</Type> <Extend>true</Extend> </CreatePartition> </CreatePartitions> <ModifyPartitions> <ModifyPartition wcm:action="add"> <Active>true</Active> <Format>NTFS</Format> <Label>System</Label> <Letter>C</Letter> <Order>1</Order> <PartitionID>1</PartitionID> </ModifyPartition> </ModifyPartitions> <DiskID>0</DiskID> <WillWipeDisk>true</WillWipeDisk> </Disk> </DiskConfiguration> funktioniert allerdings einwandfrei. Nach der Anmeldung muss ich nurnoch das Image auswählen. Die Partitionierung läuft automatisch. Habe jetzt nichts verglichen. Wollte es Dir nur zur Verfügung stellen. Vielleicht hilft es Dir ja. Gruß
  2. Kann geschlossen werden. Nach einem BIOS update an den nicht funktionierenden Clients klappts dann doch. Gruß René
  3. Hi zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe über die Suche mein Problem nicht finden können. Kurz die Ausgangslage: Ich habe WDS (im Mixed Mode) auf einem Server 2003 R2 erfolgreich installiert. Habe auch bereits ein komplettes XP Image mit Updates und benötigter Software aufgezeichnet. Bis hier alles wunderbar. Jetzt kann ich jedoch nur mit diesem Typ Notebook (von dem ich das Image aufgezeichnet habe) den PXE Boot durchführen und in die Auswahl des Images gelangen. Sobald ich ein anderes Notebook nehme kommt nach dem drücken von F12, um in den Netzwerkbootvorgang zu gelangen, die Fehlermeldung PXE-E55: ProxyDHCP service did not reply to request on port 4011. Der Client bezieht zwar erfolgreich eine IP-Adresse vom DHCP, doch dann kommt die Fehlermeldung. Übersehe ich da was? Was kann dafür Hardwareseitig die Ursache sein. Der WDS scheint ja seinen Dienst korrekt zu tun, da ich ja Notebooks des selben Typs benutzen kann. Jemand eine Idee hierzu? Vielen Dank im voraus. Gruß Rene
  4. Hi, habe eine kurze Frage. Ist Opsview, bei dem was du vor hast, eine komplett freie Lösung oder brauchst du dafür die Enterprise Version? Gruß Rene
  5. Hab jetzt mal ne Weile gewartet und gehofft das noch jemand antwortet. Wollte ja nicht nerven. Kann denn bitte nochmal jemand was zu dem abgeänderten Antrag sagen?? Wäre euch sehr Dankbar. Gruß René
  6. Hi pruefer_gg, erst mal Danke für Dein Feedback. Mit der Vorstellung vor dem Kunden wollte ich nur verdeutlichen das es sich in dem Projekt erstmal um die Umsetzung in einer Testumgebung handelt. Habe es jetzt noch mal überarbeitet. War denn der Rest (die Projektbeschreibung) ok? Und ist es überhaupt so als Projekt in Ordnung? Im Anhang ist dann jetzt nochmal eine Überarbeitete Version. Habe hier den Zeitplan noch mal Detaillierter verfasst. Hoffe das ich Dich richtig verstanden habe und es besser umgesetzt habe. Gruß René Projektantrag.pdf
  7. Hmmm.....so schlimm das keiner was sagt? Bin über jeder Art Feedback dankbar. Gruß Rene
  8. So habe jetzt mal den ersten Entwurf meines Projektantrages fertig gestellt. Um den Platz hier nicht zu sprengen habe ich diesen als PDF angehängt. Ich danke schon mal im voraus für Kritik/Feedback!!! Projektantrag.pdf
  9. So Chief....ich bitte dich nochmal mir ein Feedback zu geben. Erstmal ist alles bisher geschriebene beerdigt. Wie es der Zufall so will, haben wir heute einen neuen Kunden unter unsere Fittiche bekommen. Dieser wurde bisher von einem anderen EDV-Dienstleister betreut. Nachdem wir das Gespräch mit ihm geführt haben kam folgende Situation raus: - Im Unternehmen sind ca. 50 Clients (genaue Anzahl noch nicht bekannt) - Bei Hardware Wechsel oder neuen Mitarbeitern wurde bisher immer eine manuelle Installation sowie Aktualisierung der Updates durchgeführt - Hardware Inventarisierung wurde manuell in einer Excel Tabelle realisiert Rausgekommen ist folgender vermutlicher Auftrag: Es soll eine Lösung gefunden werden die all diese Punkte vereint und automatisiert. Das ganze soll kostengünstig bis kostenfrei von der Anschaffung her sein. Oh Wunder....ja es geht um eine Software Verteilung mit Hardware Inventarisierung. Denke aber das dies doch, wenn auch schon durchgekaut, eine gute Ausgangslage für ein Projekt wäre oder? Oder übersehe ich jetzt wieder was? Wenn ich richtig liege müsste es hier doch genug sein das ich die Entscheidung treffen muss mit welcher Software dieses zu lösen ist, oder? Werde mal einen Projektantrag fertig machen und morgen hier einstellen ums noch mal zu verdeutlichen. Grundlegend besser? Gruß und danke für Feedbacks Rene
  10. Schade. Hast du wohl nicht gelesen das ich nochmal was geschrieben habe. Falls du es doch nochmal tust.....wäre nett wenn du nochmal ein Feedback zur zweiten Möglichkeit gibst.
  11. Du meinst weil quasi schon gesagt ist es läuft ein Exchange, eine Kundenverwaltung usw. ? Verstehe ich dich richtig? Ich habe ja noch ein alternatives Projekt was aber in den Sternen steht ob es auch Real erfolgt. Kurzfassung ohne Ideen : - kleine Firma ohne jegliche EDV (außer einem Rechner fürs Internet) - Alles wird auf Papier gemacht (Kalender, Kundendaten in Ordnern usw.) - das ganze findet in einem Laden und einer darüber gemieteten Wohnung statt. Vorschlag zur digitalisierung: - Lösung für Kalenderverwaltung mehrerer Kalender (im Netzwerk zugänglich, mit Freigaben usw.), - Lösung Dokumentenverwaltung, - Lösung Kundenverwaltung, - Hardware, - Vernetzung Laden und Wohnung. hier ist wirklich nichts vorhanden. Wäre das dann eine bessere Wahl? Wo wirklich noch alles entschieden werden muss.
  12. Ok ich verbuddele mich mal :old Das war jetzt ein grober Gedanke nach Forderung des Kunden und dessen Aussage wie es im Moment ist. Und ja ich gebe zu, dass ich mir gerade nicht sonderlich viel Gedanken dazu gemacht habe. (Zu den Diensten usw.) Habe heute in der Firma von diesem (scheinbar wird es unser Auftrag) gehört und dann halt mal drüber nachgedacht ob das nicht auch was für mein Projekt wäre. Daher gebe ich zu das war eine grob fahrlässige Beschreibung :upps Und Rauchen tue ich nur Marlboro....Glaube die sind im moment noch Legal Dann vergessen wir jetzt mal meine Beschreibung und gucken uns den Grundgedanken des Umzuges eines Servers an. Wäre der es denn überhaupt Wert sich weiter Gedanken drüber zu machen hinsichtlich eines Abschlussprojektes?
  13. Hi zusammen, will mich auch bei Euch mal schlau machen oder eher absichern ob das geplante Projekt was taugt für einen FISI. Es geht darum einen Firmen-Server vom Kunden umzuziehen. Dieser Server ist im moment bei einer EDV Firma in einer anderen Stadt untergebracht, soll aber nach der Aktion lokal, mit neuer Hardware, in ihrer Firma stehen. Es läuft ein Exchange, eine Selbstgestrickte Kundenverwaltung von der Firma und die Daten liegen natürlich darauf. Des weiteren soll auch eine neue Datensicherungslösung gefunden werden und der Server soll als Terminalserver umgesetzt werden. Würde für mein Projekt heißen, dass ich: - entscheiden muss welche Hardware, Server OS, Backup Software und wie der Datenumzug ablaufen soll - Installation/Konfiguration Server (OS, Software usw.) - Installation/Konfiguration Exchange - Installation/Konfiguration Datensicherung - Wiederherstellung der Daten und der Kundenverwaltung Soweit jetzt mal der grobe Umriss. Hoffe Ihr gebt mir ein kleines Feedback hierzu, ob es grundlegend überhaupt was ist oder eher nicht. Vielen Dank schon mal. Gruß René
  14. Ok vielen Dank noch für die anderen Antworten. Werde mal schauen wie ich es jetzt hinbekomme. Tipps habe ich ja jetzt erstmal. Jetzt wird probiert. Wenn ich garnicht weiterkomme melde ich mich wieder.
  15. ja sorry. hatte mich da nicht deutlich ausgedrückt. Genau das Problem meinte ich, das wenn sich an der Seite was ändert das es dann nicht mehr funktioniert. Werd mich dann wohl mal auf die Suche machen ob ich das irgendwo als file bekomme. Werde mich dann ggf. nochmal hier melden. Dank dir für deine schnelle Antwort. Gruß Rene
  16. Hi zusammen, hoffe ihr könnt mir eventuell weiterhelfen. Und zwar möchte ich ein Lotto-App für Windows Mobile entwickeln. Soll einen Lottozahlengenerator besitzen (was schon steht und nicht wirklich das Problem war). Jetzt soll es aber auch die aktuellen Lottozahlen anzeigen können für Mittwochs und Samstags. Heisst es soll auf Knopfdruck die aktuellen Zahlen aus dem Netz laden. Mein erste Idee war den Quellcode der Seite auszulesen und dort drin nach den Zahlen zu suchen, bekomme ich aber nicht hin. Und bevor ich dahingehend jetzt weiterversuche oder weiterfrage wollte ich mal wissen obs da noch ne andere Möglichkeit gibt die aktuellen Zahlen runterzuladen. Bin für jede Hilfe dankbar. Auch wenn ihr mir das vieleicht mal genauer mit dem Quellcode durchsuchen erklären könntet. Vorne weg.....ich bin kein Programmierass. Dank schonmal Gruß Rene
  17. Hmmm.....ok. Sonst noch jemand ne Meinung oder sogar ne Erfahrung mit so nem Kurs?
  18. Hi zusammen, Ich nutze jetzt mal diesen Thread hier für meine Frage. Geht in die Richtung. Und es wird ja immer gesagt Suche benutzen Und zwar habe ich eine Frage. Würde gerne einen Kurs zum Webdesigner machen. Das es nicht vergleichbar mit ner Ausbildung oder sonstiges ist ist mir klar. Möchte nur von euch wissen ob ihr es für Sinnvoll haltet so was zu machen. Hier sind ja schon ein paar erfahrenere Menschen unterwegs. Speziell gehts um diesen Kurs hier: kurs Webdesign Professional Schauts euch bitte mal an und sagt mir eure Meinung dazu. Gruß René
  19. Mache eine Umschulung seit Mai letzten Jahres. Habe dann nächstes Jahr die Prüfung. Da die Umschulung um 1 Jahr verkürzt ist. Problem ist einfach das ich nichts lerne und wir für Aufgaben "benutzt" werden die rein garnichts mit IT zutun hat. (Tische, Schränke schleppen, Glühbirnen tauschen usw., quasi Hausmeister Aufgaben) Wenn es ab und zu mal wäre, hätte ich überhaupt kein Problem damit. Aber bis auf normalen Usersupport für unsere Mitarbeiter den wir machen, wird uns rein garnichts beigebracht. Ich sags mal Hart: "Es findet keine Ausbildung statt!!!" Und ob ne Ausbildung stattfindet oder nicht kann ich denke ich beurteilen da ich schon eine zum Kommunikationselektroniker / Informationstechnik hinter mir habe. Jetzt habe ich im Netz gesehen das eine Firma gleich in meiner Nähe Leute sucht. Da kam mir natürlich der Gedanke dort mal anzufragen ob die mich für den Rest der Ausbildung/Umschulung übernehmen würden. Denke aber ich werds wie vorgeschlagen machen und mal mit meiner IHK Telefonieren. Dazu aber noch gleich ne Frage. Muss ich mich an die IHK wenden bei der ich zur Zeit mit der Umschulung gemeldet bin? Umschulung mache ich zur Zeit in Düsseldorf. Wohnen tue ich in Oberhausen, wo auch der neue Betrieb wäre wenns klappt.
  20. Ist das wirklich so einfach? Kann der alte Betrieb da nicht Probleme machen? Ich selber überlege auch bereits den Betrieb zu wechseln da ich nicht, ich betone NICHT, ausgebildet werde. Habe auch schon Gespräche geführt die nichts gebracht haben. Wäre nett wenn noch mal jemand antworten würde. Gruß
  21. Hey Susi, ist ja schon was länger her das du hier geschrieben habe. Aber was meintest du mit kompliziert nen MCSE oder dergleichen zu machen in Köln?? Hast du keine Anbieter gefunden oder was meintest du damit? Gruß René
  22. Ok werde es dann mal so machen. Danke für die antworten.
  23. Ok habe es erstmal anders zum laufen bekommen. Werde mir deinen Vorschlag aber noch angucken. Besser geht ja schließlich immer. Aber dann noch ne kleine Frage: In den Textboxen werden ja nur 6 zahlen die durch ein komma getrennt sind angezeigt. Kann man die aufsteigend Sortieren in der Textbox? von der kleinsten zur grössten.
  24. Ok soweit verstanden. Muss ich mich dann mal mit auseinander setzen. So wie ich es vor hatte gibts keine Möglichkeit?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...