Zum Inhalt springen

infor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, hat jemand von euch schon mal eine Umschulung zum FISI (oder FIAW) in München an einem dieser Bildungsinstitute durchlaufen. Wer von diesen ist empfehlenswert und wer eher weniger? ich bin 29 und im Moment ALG2-Empfänger und bekomme diese Umschulungsmassnahme von der ARGE nicht unterstützt. Die hohen Lehrgangsgebühren müsste ich mir von Bekannten borgen und möchte deshalb die Kosten an einem guten Bildungsträger angelegt wissen. Ich zeige sehr grosses Interesse an der Computertechnik, deshalb weiss ich ganz genau das ich in der IT-Branche gut aufgehoben bin. (Ich habe schon mal eine ganz normale Ausbildung in diesem Bereich angefangen, wegen Querelen mit der Berufsschule wurde mir aber vom Betrieb gekündigt) Vorteile gegenüber einer dualen betrieblichen Ausbildung wären halt folgende Faktoren: - zügige Durchführung der Ausbildung in weniger als 2 Jahren - aufgrund meines relativ hohen Alters von 29 Jahren gibt es für mich keine Garantie auch im September 09 eine normale Ausbildungsstelle zu finden - bei so einem Bildungsträger hab ich die Garantie auf Ausbildung die jetzt auch zeitlich sehr nah anfängt: März,April 09 Nachteile: - hohe Lehrgangsgebühren - wie bringe ich die Unterhaltskosten auf? (Miete,Strom,usw...) gibt es da Möglichkeiten eine gewisse Förderung/Stütze zu beantragen? Ich hoffe Ihr könnt mir in den Fragen weiterhelfen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...