Zum Inhalt springen

Salem

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Salem

  1. Das hört sich doch eigentlich ganz gut an, vor allen Dingen der Satz mit dem bedauern ist sehr wichtig !
  2. So, nach drei Jahren habe ich es geschafft ! Ich bin endlich stattlich geprüfter Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung !!! Juhu :D
  3. Hallo !! Dein Problem könnte mit dem IRQ-Shariung zusammenhängen ! Deaktivierst du die COM-Ports, dann sind die IRQs frei für andere Geräte . Aktivierst du die wieder, dann kann ein so armes OS wie ME nichts damit anfangen da es für die Geräte die IRQs fest vergeben hat. XP kann die IRQs für die Geräte ändern !! Vielleicht solltest du mal probieren das IRQ-Sharing im BIOS zu deaktivieren !! Aber dann wirst du das Problem mit ME wieder haben. Als einzige Lösung bleibt nur noch die COMs im BIOS zu aktivieren, IRQ-Sharing zu deaktivieren und dann leider ME neu zu installieren !!
  4. Salem

    Fensterposition

    Hallo zusammen ! Ich habe folgendes Problem. An unserem Projektplanungsrechner sind über eine Matrox Millenium GraKa zwei Monitore angeschlossen. Das Bild ist auf diese beiden Monitore verteilt. Die Standardfenster die von sämtlichen Applikationen geöffnet werden positionieren sich immer in der Mitte des Bildschirms, in diesem Fall also genau zwischen den beiden Monitoren. Gibt es einen Schlüssel in der Registry in dem man Windows beibringen kann wo es die Fenster anzeigt ??? MfG Salem:)
  5. Salem

    K7S5A und Maxtor HDD

    Ja, das seltsame ist nur das ein Kumpel die gleiche Board-Platten-Kombination benutzt, bei ihm geht es prima !!
  6. Salem

    K7S5A und Maxtor HDD

    Hallo, Die Einstellungen im BIOS sind dem Rechner ziemlich egal. Es interessiert ihn nicht ob ich autodetect angebe oder die Werte manuell eintrage. Es sit auch egal wie ich die Platte anschließe, ob alleine als Primary Master, ob mit einem anderen KAbel ..... Sehr seltsam !
  7. Salem

    K7S5A und Maxtor HDD

    So, BIOS ist drauf, Rechner läuft, aber das alte Problem besteht weiterhin. So ein Mist ! Platte an einen anderen Rechner angeschlossen, funktioniert dort einwandfrei !
  8. Salem

    K7S5A und Maxtor HDD

    Ich habe mit einem Flash-Prommer gerade ein neues Bios aufgespielt. Mal schauen was nun mit der Platte passiert. Danke
  9. Salem

    K7S5A und Maxtor HDD

    Hallo, tja, ich habe mich schweren Herzens zu einem BIOS-Update gezwungen, das richtige BIOS-File benutzt, mit dem AMI-Tool geflasht, bekomme die Meldung OK, dann bootet der Rechner selbst neu und das wars. Monitor bleibt schwarz, Laufwerke laufen an, aber ich sehe nichts und er bootet andauernd neu. Lege ich die Diskette mit dem BIOS ein, dann piept der Rechner 2 mal kurz mit Pausen. Laut AMI ist es folgendes Problem : 2 Beeps: Parity circuit failure Explanation: The parity circuit is responsible for generating and checking the parity bit on the system memory when parity checking is used. This circuitry is not working properly. Diagnosis: This code usually means a problem with either the system memory or the motherboard.
  10. Salem

    K7S5A und Maxtor HDD

    Ich habe eine BIOS-Version von August 2001, die hat noch Probleme mit dem SPD-ROM vom Infineon-Speicherriegel, ich müßte also zwangsläufig eine aktuellere Version aufspielen um den Arbeitsspeicher richtig anzusprechen. Momentan steht er auf stabil aber langsam.
  11. Salem

    K7S5A und Maxtor HDD

    Danke erst einmal, ich werde ein BIOS-Update machen und das mal austesten. Ein seltsames Phänomen über das ich noch nichts in den diversen Foren lesen konnte. Ich halt euch auf dem laufenden
  12. Salem

    K7S5A und Maxtor HDD

    Das seltsame ist nun mal eben das die Platte bei einem reboot normal erkannt wird und auch ohne Probleme ihren Dienst tut, nur beim ersten einschalten nicht. Das BIOS postet, die IDE-Geräte werden erkannt und angezeigt, dann kommt das sysinfo-fenster, dann der LILO mit dem 01 Fehler (Linux ist auf der 2. Platte). Dann Ctrl-Alt-Del, der Rechner bootet und siehe da, die Platte ist da.
  13. Salem

    K7S5A und Maxtor HDD

    Schon gemacht, aber ohne effekt.
  14. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner neuen 40GB Maxtor-Festplatte. Ich habe ein K7S5A-Mainboard und die neue Platte als Primary-Slave angeschlossen. Folgendes Problem tritt auf: Beim Einschalten des Rechners scant er nach den IDE-Devices und findet alle bis auf die neue Platte. Nach einem Ctrl-Alt-Del findet er sie aber. Wo liegt das Problem ??? Die Festplatte ist richtig gejumpert, und die Einstellungen im BIOS stimmen auch.
  15. Hallo, eine andere nette Seite ist folgende: http://w3.siemens.de/solutionprovider/lexikon/index.htm Viel Spaß MfG Salem
  16. Hallo, also, von der Theorie mit der Funktastatur kann ich nur abraten, da z.B. bei meinem Fujitsu-Siemens Wireless HomeOffice die maximal Entfernung zwischen Eingabegerät und Empfänger nur 3 - 4 m beträgt. Bastel dir einfach eine Tastaturverlängerung. Ist billig und funktional. MfG Salem
  17. Hallo, also eine gute Bezugsquelle (für den Raum Aachen), ist www.computer-cash-carry.de oder www.hiqcomputer.de MfG Salem
  18. Hallo. Ein DVD-Laufwerk, welches ich nur empfehlen kann, ist das Pioneer 115 DVD. Alle von dir angesprochenen Punkte erfüllt es zur vollsten Zufriedenheit und kostet auch nur 160,-. MfG Salem
  19. Hallo. Eine nicht ganz so radikale Möglichkeit besteht durch manuelle Änderungen der Parameter in den Modemregistern. In dem Handbuch zu Deinem Modem stehen meistens die AT-Befehle und die jeweiligen Register drin. Du mußt ein Terminalfenster aufmachen, und eine Verbindung zum Modem herstellen. Dann Kannst du mit den AT-Befehlen die Register bearbeiten. Dazu muß es im Netz aber auch eine Anleitung geben. Manche Modemhandbücher erläutern diese Schritte aber auch sehr gut. MfG Salem
  20. Salem

    Installshield

    Hallo zusammen. Hat schon mal eine/r von euch mit dem Installshield-Programm gearbeitet. Bei uns auf der Arbeit wird mit der Installshield Professional 5.5 gearbeitet. Diese Version ist schon etwas in die Jahre gekommen. Kann mir eine/r sagen, was die aktuelle, ich glaube 6.3´er Version an neuen Features mitbringt, und ob es sich lohnt, auf die 6.3 umzusteigen ??? MfG Salem
  21. Salem

    ECS K7S5A

    Hallo zusammen. Es hat geklappt, das Board läuft sehr stabil. Der Fehler lag in der SPD-Einstellung im BIOS. Die älteren Infineon-Riegel haben nämlich ein Problem mit dem SPD-Chip. Also, SPD im BIOS abschalten und auf das 3-3-3 Timing einstellen. MfG Salem
  22. Salem

    ECS K7S5A

    Hallo Beezer, ich habe das BIOS nicht geflasht, da ich das Board erst gestern gekauft habe, und so das aktuelle BIOS wohl in den Produktionsprozess integriert wurde. Eine Anleitung zum BIOS-Flashen findest du unter www.elitegroup.de im Bereich Bios oder unter www.ocworkbench.com unter Forum und dann Mainboard ECS. Du mußt zum Flashen wohl eine DOS-Formatierte Startdiskette benutzen und auf diese die *.rom Datei und das AMI-Flasher-Programm (Bezugsquelle : www.elitegroup.de ) kopieren. Dann einfach den Rechner neu booten und die Anweisungen befolgen. Ob dies wirklich so einfach geht, weiß ich nicht, da ich es wie gesagt selbst noch nicht ausprobiert habe. MfG Salem
  23. Salem

    ECS K7S5A

    Hallo, ich habe natürlich nur 384 MB drin. (Tippfehler.) Der Speicher ist aber ein ganz normaler SD-RAM Typ. 1 Riegel von Infineon, 1 Riegel Noname. Kann mein Fehler mit der SPD-Einstellung im BIOS zu tun haben ??? Die Infineon-Chips haben nämlich ein Problem mit dem SPD-Chip. MfG Salem
  24. Salem

    ECS K7S5A

    Hallo zusammen. Ich habe mir gestern eine ECS-K7S5A-Mainboard mit einem Athlon 1000MHz/C gekauft. Das System fährt mit meinen zwei Riegeln mit insgesamt 385 MB auch hoch, nur WinNT, Win2000, Linux oder Win98 läßt sich nicht installieren. NT bleibt bei der Installation hängen, Linux macht ab einem bestimmten Zeitpunkt gar nichts mehr und wenn ich unter Win98 den Graka-Treiber (ATI Xpert2000Pro) installieren will, bekomme ich eine Menge Schutzverletzungen. Das Mainboard hat das neueste BIOS von ECS drauf. Wo liegt der Fehler ????? Um Antworten wird gebeten MfG Salem
  25. Hallo, wir haben vom Betrieb aus die Programmierkurse der VHS bezahlt bekommen. Es gibt dort mehrere im Angebot. Es geht von C/C++ über Java bis VBA. Die Qualität der Kurse ist leider immer von den Teilnehmern abhängig. Hat man mehrere Teilnehmer die auf dem gleichen Wissensstand sind, kann der Kurs sehr effektiv und produktiv sein. Info´s gibt es bei www.vhs.de. null MfG Salem

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...