Zum Inhalt springen

Schmelzel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Du hast in 4 Monaten Prüfung und has noch nix vom Berichtsheft gehört! :uli :mod: :OD :StefanE :WD Da musst Du alle Tätigkeiten, welche Du in der Firma (und der Schule) machst reinschreiben. Mit Zeitangabe. Ich habe z.B. ein Wochenberichtsheft geführt (eine DinA4 Seite war eine Arbeitswoche) Beispieleintrag: Telefonsupport kommerzielle Kunden 8 Stunden ...
  2. Gebe ich Dir und TinaKD natürlich recht. Aber: Warum muss das dann unbedingt bei der IHK vorgelegt werden? Kann man das als Azubi nicht freiwillig machen (der Betrieb muss es natürlich dann verpflichtend unterschreiben!)? Bei mir jedenfalls war es reine Zeitverschwendung! Man kann sich doch bestimmt auch ohne ein Berichtsheft über seinen Betrieb beschweren und deswegen die Firma wechseln. Nennt mir doch mal einen Fall, wo ein Fachinformatiker das Berichtsheft wirklich gebraucht hätte. Und das Argument: "Ohne Berichtsheft würden die Betriebe anders ausbilden" ist meiner Meinung nach nicht stichhaft!
  3. Meiner Meinung nach ist das Berichtsheft völliger Schwachsinn! Aber Total! Bei einem Schreinergesellen mag das noch sinnvoll sein, damit dieser evtl. sagen kann: "Schaut mal, ich muss immer nur Fensterrahmen abschleifen! Steht in meinem Berichtsheft!" Bei einem FI finde ich das nicht nötig! Zum Glück stand auf meiner Einladung nix drauf, dass ich den Schrott mitbringen muss, was ich auch nicht getan habe und auch nix ausgemacht hat! Die letzten 6 Monate fehlen dadurch jetzt auch. Aber egal, denn ich habe bestanden! :marine -> Schafft das Ding ab, damit man mehr Zeit hat sinnvolle Sachen zu machen!
  4. Danke! Ich habe ihn gerade auch gefunden! War zu finden im Merkblatt für Fachritung Anwendungsentwicklung, den ich dachte nicht lesen zu müssen, da ich ja SI bin. Naja, diese Merkblätter, Anträge und Formulare sind ja auch total verständlich und übersichtlich!:mod:
  5. Mahlzeit! Hat jemand bitte eine VORLAGE oder ein BEISPIEL des 'ANTRAGS AUF GENEHMIGUNG DER BETRIEBLICHEN PROJEKTARBEIT' in elektronischer Form vorliegen?? Folgende Felder wollen ausgefüllt werden: - Projektbeschreibung / Art und Umfang - Projektablauf / Zeitplanung - Geplante Dokumentationen zur Projektarbeit Abgabe 15.02. wie immer auf den letzten Drücker, In tiefer Dankbarkeit für alle die Antworten Schmelzel
  6. ich bitte auch schmelzel@bierfreu.de Vielen Dank für die Mühe
  7. zu 1.) Wieso? Weiss ich nicht mehr genau! Hat das was mit der Einwahl zu tun? zu 2.) Die Einwahl über die Telekom geht oder besser gesagt ging, weil die Software ja dann entfernt wurde.
  8. Nur leider handelt es sich um einen Win 98 Rechner und die Ursache liegt eindeutig nicht bei dem Einwahlgerät, sonder bei dem Rechner selber. Ich habe jetzt mal die Datei winsock.dll mit der Originaldatei von der Windows-CD überschrieben. Waren zwar ein paar alte Dfü-Verbindungen wieder da (die eh nicht mehr benötigt werden) aber leider immer noch das gleiche!
  9. Bräuchte mal bitte Hilfe! Vielleicht hatte ja jemand bereits dieses Problem. Windows 98 ISDN Fritz Card Rechner wurde mit Telekkom-Einwahlsoftware verseucht. Nach der Installation irgendeiner Bank-Software von einem Bankfuzzi geht die normale Dfü-Verbindung nicht mehr. -> Fehler: 629 The port was disconnected by the remote machine. - Telekomsoftware wurde deinstalliert - 2 mal TCP/IP neuinstalliert - 2 mal Dfü-Netzwerk neuinstalliert - 2 mal Fritz Card neuinstalliert inklusive der modems -> Fehler: 629 The port was disconnected by the remote machine. Vielen Dank für die Unterstützung bereits im vorraus
  10. Folgender Sachverhalt: Habe XP auf meinem Rechner bei einem Freund in dessen Domäne installiert! Benutzer war also Domänenuser Daheim stand mein Rechner dann alleine, ich wollte mich aus der Domäne entfernen. Habe mich mit dem domänenuser an der domäne angemeldet. (Obwohl ich nicht mehr im Netz war!) Rechte Maustaste Arbeitsplatz, -> Rechner von Domäne entfernt. Beim Anmeldefenster gibt es jetzt (wie eigentlich gewollt!) nur user und passwort! -> Aber ich kann mich nicht mehr anmelden. Scheinbar habe ich keinen lokalen Benutzer! Gibts neben der Neuinstallation einen Ausweg! Bitte um Hilfe!
  11. Da hätte ich jetzt eine Zusatzfrage: Ich dachte immer, die Zwischenprüfung wäre Vorraussetzung für die Abschlussprüfung? Dank IHK (ein Dank an den unfreundlichen Bürokratismuss der mir entgegengeworfen wurde) mache ich meine Zwischenprüfung nun erst im Herbst. Was ist denn ein unverschuldeter Grund? Wenn ich am Prüfungstag ein Attest wegen Krankheit bekomme, muss ich dann keine Zwischenprüfung schreiben? Gibt es keinen Nachholtermin? Ich habe ja auf keinen Fall vor da krank oder ähnliches zu sein, nur ist da einfach eine gewisse Unsicherheit vorhanden. (Ein Dank geht wieder mal an die IHK und die umfangreiche Informationspolitik!) Habe echt keine Lust meine Ausbildung unnötig zu verlängern! Ein Dank geht an den Beantworter meiner Fragen!
  12. Was, noch genauer! Die RJ45-Schnittstelle eines Routers soll mit einem normalen seriellen Kabel angesteuert werden. Dafür braucht man einen Adapter. Den hab ich zwar, aber die Käbelchen sind leider noch nicht eingesteckt. Der Dringlichkeitsfaktor ist zum Glück nun deutlich geringer! ->> Vorschlag: Ich würde sagen, vergessen wir das ganze erstmal! Trotzdem danke! schmelzel
  13. Gruezi! Wer weiß wie ich folgenden Adapter belegen muss? Wo müssen die 8 farbigen Stecker in die 9 Buchsen (1-9)? Modular Adapter 9 poliger Sub-D Stecker RJ45 auf 8 polig Modular. Wäre zutiefst dankber für schnelle hilfe. schmelzel
  14. Um Gottes Willen ! Kaufmännische Richtung ! Igitt igitt! Zieht hier über faszinierende Server-Bahausungen her! Ist Dir denn gar nichts heilig? Schmelzel
  15. Das erinnert mich an eine Html-Schulaufgabe, die wir geschrieben haben. Auf ein Blatt Papier versteht sich. Das ganze versetzt mit langen Textabschnitten, die selbstverständlich abgeschrieben werden mussten. ;-)) Aber grundsätzlich ist es eigentlich bei mir nicht so schlimm bestellt mit den Rechner. Für eine Berufsschule (Erlangen)! Schmelzel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...