Zum Inhalt springen

habla2k9

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich finds echt unfair, wie ihr alle eure Noten bekommen habt und ich nur diesen blöden Wisch auf dem ein Kreuz bei "bestanden" ist....naja immerhin ist keins bei "nicht bestanden" ;-)
  2. Dafür klingt dein Statement etwas nach "Anerkennung erwünscht". Anstatt etwas gegen die Situation zu unternehmen, lieber wie die Lemminge jeden Tag über die Klippe springen bringt dir nämlich genausowenig. Ich weiß, dass man als Azubi kaum ne Wahl hat, auch ich hatte ne schwierige Firma mit vielen Problemen, aber wenn es nicht kurz vor Ende der Ausbildung erst eskaliert wäre, dann hätt ich mir ne andere Stelle gesucht. Man kann es sich auch selber schwer machen, nur um dann zu meinen man hätte etwas welterschütterndes geleistet.
  3. Ich hab keine Ahnung was ein Hugo-Boss Anzug mit Seriösität und Ernsthaftigkeit zu tun haben soll, aber bitte, jedem das seine. Die Regel lautet: Angemessene Kleidung Nun, was ist angemessen für eine mündliche Abschlussprüfung? In meinen Augen ist angemessen das, was einen Ausschuss keine Veranlagung gibt zu stutzen, bzw. deine Kleidung sollte nicht auffallen. Ob du jetzt mit Anzug da stehst oder mit ordentlichen Schuhen, einer ordentlichen Hose(Jeans völlig ok, nur bitte nicht kaputt, selbst wenn sie so gekauft wurde) und einem neutralen (Polo)Shirt oder Hemd, is völlig egal. Wie schon einige gesagt haben, zwing dich auf keinen Fall zu etwas dass du normal nicht tun würdest. Wenn du ungern Anzüge trägst und dich das Schwitzen nur ablenkt dann zieh dich normal an. Dieses ganze Gelaber von Anzug verkauft besser mag ja in nem Kundengespräch wo du etwas verkaufen möchtest stimmen, aber für diese Prüfung is das nonsens. Allerdings kommt es hier sehr auf den Ausschuss an. Hast du einen der aus 3 Erzkonservativen Unternehmern besteht die alle Anzug und Krawatte tragen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie auch solches vom Prüfling erwarten. Und mal allgemein gesprochen, macht euch nicht soviele Gedanken um Nichtigkeiten. Sorgt lieber dafür, dass ihr locker sympathisch eure Präsentation rüberbringt und auf die Fragen und das Gespräch freundlich und verständlich eingeht, das ist IMMENS wichtiger.
  4. Würde ich nicht sagen...bei Text kannst du Teilpunkte machen und es gibt nicht nur DIE eine Lösung. Bei anhaken gibts nur richtiger haken oder falscher haken.
  5. Haha, wohl Strafarbeit für Überziehen der Raucherpause mh?^^
  6. Da steht für die ersten 6 Wochen, aber nicht gänzlich. Und zum Minimalprinzip: Man soll nicht irgendein Risioko minimieren, sondern die Mittel die dazu nötig sind um sein Ziel zu erreichen, hier die Herstellungskosten.
  7. Solange man nicht hinschreibt dass man sich herzlich bedankt und nen Präsentkorb schickt, sollte es 90% der Punkte geben. :cool:
  8. -Kundenhotline anrufen oder E-Mail schreiben, über das Problem informieren und um Behebung bitten stand da vorher nicht, dass man das schon mehrfach erfolglos getan hat?
  9. Ich glaube 2. war das mit dem güünstigsten bzw. besten Anbieter herausfiltern und 3. dann die strukturierte Nertzwerkverkabelung...oder andersrum.
  10. Application layer is doch nur Schicht 7 in englisch, was hat das mit ner Firewall-Art zu tun?
  11. Es wäre schön wenn ihr die Diskussionen im Nachbarthread macht und hier lediglich die Musterlösung steht. Edit:16 1,3 korrekt. 17 ist noch unklar meine ich und 18 ist falsch da ist 1,6 richtig.
  12. Die Frage ist extrem undeutlich deswegen kann ich mir gut vorstellen dass da was fehlt. Denn überwiesen werden sie an die oben genannten, es war ja nicht die Frage von wem sondern nur an wen sie überwisen werden. Und sollte jetzt das nicht da fehlen, schätze ich is das wieder ne Freikarte und gibt volle Punkte.
  13. 23 = Start = 0 24 = 1 25 = 2 26 = 3 27 = 4 28 = Sa 29 = So 30 = 5 31 = 6 01 = 7 02 = 8 03 = 9 04 = Sa 05 = So 06 = 10 07 = 11 08 = 12 09 = 13 10 = Feiertag 11 = Sa 12 = So 13 = Feiertag 14 =14 15 = 15 16 = 16 17 = 17 18 = Sa 19 = So 20 = 18 21 = 19 So hab ich das abgezählt.
  14. Meiner Meinung nach gehst du da falsch ran, es geht nicht darum 50% zu nehmen sondern Beispielsweise wie wichtig is dir der Geschmack des Kuchens, er macht 50% deiner Beurteilung aus, und da der Apfelkuchen im Geschmack 5 Punkte erhält macht das 250 Punkte gesamt, da der Geschmack dir sehr wichtig ist. Ausserdem soll es eine schnelle und einfache Methode zur Beurteilung sein. Wenn du jetzt 8% und 2 Punkte hast dann würde das bei euch 1,6 ergeben, 3% und 7 Punkte dann 2,1 usw. das is viel zu umständlich.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...