Zum Inhalt springen

Florian`

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Florian`

  1. OFF: Selbst als Bäcker wäre ich 100 pro das erste Mal durchgefallen kann man Prüfungen nicht umgehn. War bis jetzt fast immer so, dass erste Mal fall ich durch. Hab' immer panische Angst. Am Wissen liegt's im Grunde nicht. Schule bin ich immer gelassen und ziemlich gut. Nur wenn's drauf ankommt verliere ich die Nerven B2T: Naja hab' das nun mit meiner Geschäftsführung abgesprochen, die nehmen jetzt den Kontakt zur IHK auf. Mal sehen wie wir uns nun arrangieren können.
  2. Der Prüfer konnte auch nichts machen. Auf seiner Liste stand auch nur GH1 wiederholen... Hatte auch schon gedacht, dass ich mich vllt vertan hätte bei der Anmeldung, habe aber zum Glück vorhin die Kopie gefunden. Naja wie gesagt, der Prüfer konnte nichts machen, außer mich nach der GH1 zu entlassen. Edit: Konnte es gestern ja auch nicht mehr beweisen, dass die IHK den Fehler gemacht hat.
  3. Hallo, ich musste gestern mal wieder ran. Hatte im Sommer schon an den Prüfungen für Fisi teilgenommen. Leider aber in GA1 durchgefallen. Nun wollte ich aber alle 3 Prüfungen gestern nochmal ablegen. Hatte es auch in meiner Anmeldung zu angekreuzt. Nur war in meinem Umschlag nur GA1 drinnen und GA2, sowie Wiso, fehlten. Musste gestern nur GA1 schreiben. Die anderen beiden konnte ich nicht schreiben, weil diese ja bei meiner ihk nicht vorhanden waren (ist ja alles abgezählt). Wie würdet ihr euch jetzt verhalten? Was ist, wenn ich jetzt GA1 zu schlecht war, bzw. mit dem Schnitt der "alten bestandenen" Prüfungen durchfalle? Bin da irgendwie total verwirrt. Wenn ich bestanden habe ist's schon gut, leider aber ist der Schnitt nicht so pralle .
  4. Hey cool !!! Das haben wir auch in der Vorbereitung gemacht. Mehr davon ;D
  5. Also ich muss nach der Schriftlichen auch wieder zur Schule, nicht an dem Tag, aber wenn halt Schule ist . Bis ich mit der Präsentation und dem Fachgespräch durch bin, so lange geht das weiter. Schreiben auch noch Klausuren und so.
  6. Hmm ich wusste bis heute nicht, dass man den Zeitraum selber wählen kann. Uns wurde gesagt, die IHK gibt uns den Termin und das soll's dann sein.
  7. Naja ist mir so beim Schreiben eben auch aufgefallen. z.b. wenn jetzt am Freitag den 18.12. was schief läuft, kann man bis zum Abgabetermin keinen mehr bei der IHK erreichen ^^. Bin langsam hin und her gerissen, ob ich mein fertiges Projekt behalte. Denn einen Fehltritt kann ich mir nicht mehr leisten. Wie sind denn eure Termine? Oder wie geht ihr damit um? In der Projektwoche an Tag 1 bei 0% anfangen?
  8. Den Antrag musste ich im September abgeben, wurde auch genehmigt. Hatte das "Projekt" ja nur gemacht um mir sicher zu sein, dass es hinhaut und ich es als Abschlussprüfung nehmen kann. Aus Erfahrung weiß ich, dass Änderungen oder Komplikationen im Projekt bei der IHK sehr sauer aufstoßen. Naja, da es aber geklappt hat, werde ich das Projekt wohl doch in dem Zeitraum der Projektwoche wieder durchführen. Die ist dann vom 14. - 18.12. Abgabe ist dann spätestens am Montag den 21.12.
  9. Guten morgen! Ich habe da mal eine nebensächliche Frage. Wunder mich schon die ganze Zeit, warum hier schon so viel über eure Dokumentationen steht?! Habt ihr euer Projekt jetzt schon unter Dach und Fach? Meine Projektwoche fängt am 14.12. an. Ich habe mein Projekt zum Beispiel schon dem Prüfungsantrag fertiggestellt. Musste mir ja auch 120%ig sicher sein, das dass Projekt nicht scheitert, denn mache leider gerade eine Ehrenrunde Bin auch am Überlegen ob ich das alles nochmal in der Projektwoche durchführen werde oder es so belasse und mir die dann die Zeit für die Doku einspare. Wie habt ihr das denn so gemacht? Eure Meinungen würden mich mal brennend interessieren. Schönen Tag noch
  10. Hey, mir erging es fast genauso. Bin auch bei der GH1 durchgefallen, die anderen beiden Klausuren hab ich auch noch so lala geschafft. Hab allerdings auch nicht wirklich was für das Bestehen getan. Werde nächsten Monat alle 3 nochmal in Angriff nehmen. Denn mit mit hängen und würgen bestehen ist auch nicht gerade so das Wahre. Zudem stehen die Ergebnisse ja auch alle auf dem IHK Wisch drauf. Das wird deine zukünftigen Arbeitgeber auch nicht gerade erfreuen. Also hinsetzen, büffeln und alle 3 machen. Das wäre mein Rat dazu Viel Erfolg!!!
  11. Ja gut, ist ja auch eine etwas andere Gegebenheit Ich könnte nur einen einzigen hier aufsetzen, bzw. 2 würden ja zu überdimensiert sein. Daher, dass wsus einem (meinem) Projekt nicht "würdig" ist. Hätten wir noch andere Standorte wäre es ne Leichtigkeit ein Projekt zu finden. Aber hier ist im moment gar nichts in Aussicht, bzw erst irgendwann nächstes Jahr
  12. Ja die Antivir-Lösung ist schon unter einigen Gesichtspunkten von mir und meinem Kollegen ausgewählt. Stärkstes Argument waren die niedrigen Lizenzkosten. Darum dreht sich ja leider auch alles hier... ums liebe Geld, deswegen habe ich ja auch keine Testrechner. Ich weiß auch ehrlich nicht, wie man daraus ein 35 Stunden Projekt machen sollte... inkl. Anfertigung der Doku. Das mit dem Intranet war auch schon eine Idee. Weiß aber nicht so wirklich, was das beinhalten sollte... Daher mein altes Projekt mit der Groupware-Lösung. Gut für News, Tiket-System (wurde bisher auch nicht einmal benutzt ), Projektverwaltung. Dokumente und Formulare befinden sich in einem Qualitäts-Management-System. VPN spielt auch keine Rolle, keine Außenstellen und Außenmitarbeiter...
  13. Hallo liebe Fachinformatiker Gemeinde. Diesen Winter steht meine Winterholungsprüfung an. Ich hatte schon in der Sommerprüfung ein Projekt, welches auch genehmigt wurde aber aufgrund des Durchfallens nicht mehr durchgeführt wurde. Zudem gab es dann kurz vor Abschluss Probleme mit der Hardware, welche dann in dem Antrag hätte geändert werden müssen und die IHK sich da schief stellte. Dieses Projekt ist inzwischen hier integriert und am Laufen. Nur nutzt es keiner... (groupwarelösung (xampp) auf einem virtuellen (ESXi) w2k3 server. Nun finde ich aber so gar kein Projekt. Das erste war schon schwer zu finden. Sind ca. 200 Clients winxp 1 Domäne Verwaltung 2 Domänen für Labore Office 2003 1 Exchange Server alle Daten liegen auf nem Fileserver in Namens(Bereichsordnern) mit entsprechenden Freigaben und Sicherheitsgruppen. Datensicherungskonzept vorhanden, doch nicht wirklich pralle. Wird aber irgendwann nächstes Jahr mit einer großen Beschaffung für unser Haus kommen. Sprich, nach der Prüfung. Was hier fehlt ist eine Umfassende Antiviren Lösung, Hardwarefirewall, WSUS-Server, WDS. Firewall und die AV-Lösung sind aber leider nicht machbar, da diese schon Bestandteil der oben genannten Beschaffung sind. WSUS ist meiner Meinung nach allein keinem Abschlussprojekt würdig daher würde ich es gerne mit WDS kombinieren. Nur habe ich keine Möglichkeit dieses Projekt im Vorfelde zu testen. Keine Rechner oder Server auf Halde und nur auf Verdacht welche zu Beschaffen und mit der Gefahr das Ziel des Projekts nicht zu erreichen macht mein Boss nicht mit. Projekte stehen sonst keine an. Alle sind hier rundum glücklich und zufrieden mit der EDV und der Ausstattung. Ich steh momentan echt auf dem Schlauch, hab nun wahnsinnige Angst, dass meine Abschlussprüfung dank meines Projekts den Bach runtergeht oder ich gar nicht erst zugelassen werde.
  14. Hallo zusammen, da ich gerade dabei bin, meine Abschlussprüfungsanmeldung zu machen, stellt sich mir gerade eine Frage. Wie geht das eigentlich mit der Fachhochschulreife von statten? In der Anmeldung steht ja nur Sonderschule - Gymnasium. Ich selber habe die Realschule, 2 jährige höhere Handelschule und die Berufsfachschule Mechatronik erfolgreich abgeschlossen... Mit der 2HH brauch ich mich nach einer Ausbildung keiner Englischen Prüfung etc. unterziehen. Kann ich diese erworbenen Abschlüsse in der Anmeldung ergänzen? Bekomme ich nach der hoffentlich erfolgreich abgeschlossen Berufsausbildung (FISI) noch ein Extra Zeugnis für's Fachabi? Weil, wenn ich ja nichts angebe, können die von der IHK ja nicht wissen, dass ich Fachabi habe. Oder geht das überhaupt nicht? Da ja FISI eine total andere Fachrichtung als 2HH oder BFS Mechatronik ist. Wie habt ihr das denn so geregelt? Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch zu Wort melden würdet. Florian` Stehe da grad ein bisschen auf dem Schlauch :eek
  15. Jepp, du hast das schon richtig verstanden Wäre auf jeden Fall fein, wenn das klappen würde. Bis dahin vielen Dank!
  16. Hallo, ich bin nun schon länger dabei zu versuchen, die Remotedesktopverbindung per GPO in meiner Domäne zu aktivieren. Bekomme es aber irgendwie nicht gebacken.... DC ist Win2k3, Clients WinXP Pro Ich selber bin DC-Admin und auch in der Gruppe der Remotedesktopbenutzer eingetragen. Mit gpedit habe ich dann unter "computerkonfiguration -> admin.vorlagen -> ... ->Terminaldienste -> Remoteverbindung für Benutzer mit Hilfe der Terminaldienste zulassen" aktiviert. Dann gpupdate /force und einige Rechner zum Test neugestartet. Aber ich kann mich noch immer nicht von meiner Kiste aus auf andere (außer manuell aktiviert) verbinden. Habe ich da etwas wichtiges übersehen? Oder Spielt aus eine Rolle, dass die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" in "Builtin" vorhanden ist und die user alle in "Users" ? Hoffe ihr könnt mir da ein wenig Klarheit verschaffen Thx
  17. So Leute, erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ziehe mir jetzt erstmal Citrix. Werde es gleich testen und dann einen Prüfer anrufen, weil ich den Antrag ja im Prinzip ändern müsste.
  18. @ olliracing Museumstück ist nen Tower mit einem P3 drinne, also zusammengeschussterter Desktop PC. Den, den ich nun vom PC-Heini geholt habe ist auch ein Desktop mit Intel C2D E5300, Asus P5KPL-AM, No-Name 4GB DDR2 800MHz, Maxtor 500GB SATA-2 Macbook ist leider auch keines da. Werde morgen mal einen der Prüfer kontaktieren und ihm das Ganze mal erläutern. Das Projektziel wäre aber auch ohne den ESXi möglich, nur ändert sich dadurch wieder der ganze Ablauf (Zeit) und das Projekt ist nicht mehr gaaanz so berauschend.
  19. Hallo alle zusammen, habe ein riesengroßes Problem mit meinem Abschlussprojekt. In diesem wird ein ESXi aufgesetz. Im Februar hatte ich dafür einen Dell PowerEdge. Ist auch im Projektantrag als ESXi-Server erwähnt. Nur war das leider unser Einziger.... Weil wir einen defekten Mailserver hatte, ist dieser besagte PowerEdge nun der Mailserver und mein ESXi musste dann leider weichen. Da ich aber leider nicht wusste, dass der ESXi nur auf Server-Hardware läuft, habe ich nur einen 300 € Rechner vom PC-Fritzen um die Ecke Hatte Glück, überhaupt 300€ ausgeben zu dürfen. Sollte erst nen Museumsstück gebrauchen. Was kann ich nun machen? Kann mein Projekt nicht mehr durchführen =( Und ein Server, der die Anforderungen erfüllt ist nicht drin. Zu teuer Bräuchte dringen euren Rat! Danke
  20. Darf man hier eigentlich die richtigen Lösungen posten? Also nicht einscannen, aber abtippen und posten!?
  21. Oh man, die letzten Wochen oder besser gesagt die letzten 2 Monate waren der Horror. Habe irgendwie immer panische Prüfungsangst. Habe in der Zeit richtig viel für mich getan. Aber habe dennoch irgendwie das Gefühl, als wenn es noch nicht genug wäre Naja aber das wird schon Hab jetzt schon verdammt Weiche Knie Werd noch ein bisschen was zu Wiso lernen und dann war's das. Wünsche euch allen viel Erfolg!
  22. hmm also in meinem Lösungsbogen kommt 0 bei raus... aber leider sind die Lösungen auch nicht immer korrekt, gab 2007 auch irgendwo eine Aufgabe eines Backupplans... Die Lösung hat da so gar keinen Sinn gemacht. Passiert halt mal ordentlich lernen und dann klappt das auch schon! Viel Erfolg
  23. Jetzt wird hier auch schon alles "zugemüllt" Bleibt mal alle ganz ruhig schön fleissig lernen und wenn ihr die Unterlagen haben wollt, dann schickt ihm doch einfach eine nette PM/Email. Somit bleibt's dann hier schön sauber und es können Themen übersichtlicher reingestellt werden. Danke!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...