Zum Inhalt springen

NetzKing

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Jeder Betrieb Antwortet dir! Egal ob du genommen wirst oder nicht! Zumindest wenn du schon beim Einstellungstest/Vorstellungsgespräch warst! Nach einer Bewerbung sagen sie normalerwiese auch immerab! Aber das kann dann noch monate dauern weil sie sich immer noch ein paarLeute "Warm halten" falls noch ein Azubi absagt!
  2. Achso, hab noch was vergessen! Also ich hatte bei meinen Ausbildungsverträgen die mir angeboten wurden kein einzigen Test!Anschliesend! Auserdem kommt der meist eh vor einem Einstellungsgespräch! Wenn dus bis hier her geschaft hast hast du gute chancen! Doch einen! Der war gleich nach dem Gespräch! Aber keine Angst:-)! Ganz einfch! Ne halbe DinA4 Seite am Pc abschrieben!Ohne Zeitbegrenzungund ein Überweisungsformular ausfüllen! EIn witz:-))!Auch Diskussionsruinden oder ähnliches mit anderen Azubis kommen eigentlich wenn vorm Gespräch schon mit zum Einstellungstest! Aber ich glaube wenn du schon beim EInstellungsgespräch bist kommtinder r ichtung nichts mehr!...Tobias NetzKing.de
  3. Hi! Ich hab schon mehrere hinter mir! Und alle hatten erfolg! So das ich mir den Betrieb woich anfange zum schluss also sogar aussuchen konnte!Wobei ich beimersten doch ziehmlich nervös war! Erstmal kommt die Standartfrage die zu 99% bei jedem BEwerbungsgespräch kommt:-))Sind sie gut hier her gekommen!Es wird gefragt wie du zu dem Beruf kommst! Dann was du meinst was für Tätigkeiten auf dich zukommen(Sie wollen sehen ob du überhaupt ahnung hast von dem BEruf den du ausgesucht hast!),ob du dir vorstellen könntest auch nach der Ausbildung dort zu arbeiten! Sie fragen dich z.b. auch wie du zu Wahlpflichtkursen in der Schule kommst und warum du gerade diese gewählt hast! Ob sie evtl. was mit deinen Hobbys/Beruf zu tun haben!, sie fargen was für Hobbys du machst!Evtl. nach Bestimmten Schulfächern!Was dort gemacht wurde,... GANZ WICHTIG! Sie ganz sicher bei dem was du sagst! Ich war bei meinen ersten gesprächen auch ein bischen nervös das merken die aber ganz schnell! z.b. wirke nicht nervösmit den Fingern! OderPresse nicht die Lippen aufeinander! Das wirkt angespannt! Mein bestes Gespräch hatte ich alsich schon einen Vertrag unterzeichnet hatte! Also konnte ja nichts mehr schief gehen!Ich war solocker und Selbstbewust den ich hatte ja im hinterkopf!Man, wenn´s hier nicht klappthast du ja deine andere Stelle sicher! Normalerweise sollte die Beratung in der Firma 2-3 Wochen dauern! Bei mirhaben sie am nächsten Tag angerufen undgemeint ich wäre so selbstsicher und Zielsträbig aufgetreten das sie mich nehmen würeden! Soein eindruck ist sehr wichtig! Manchmal,kommen sogenannte "Verhöre"!:-)! Dann sitzen gleich drei leute umdich und stellen dir mehrere Fragen hintereinander!Und meistens schwierige! Versuche ruhig zu bleiben und alle nacheinander zu beantworten! Und lasse dich nicht unterbrechen,oderzumindest von der Antwort abbringen wenn auf einmal jemand wieder eine andere frage stellt! Damit wollen sie konzentrationsfähigkeit testen! Und wie sicher du dir bist mitdem was du sagst! manchmal stellen sie deine Antworten dann in frage! Aber bleibe bei deinen Antworten die du einmal gegeben hast!Auch wenn die antwort evtl. falsch war. Sonst wirkst du unsicher Versuche immer zu denken! Egal was passiert, wenns nichts wird klappts halt beim nächsten vorstellungsgespräch! VErsuche totallocker zu wirken!NetzKing.de Wie lange ein vorstellungsgespräch dauert ist totalunterschiedlich! Zwischen 15min. oder bis zu 3Stunden(Wenn dir zum beispeil gleich noch Arbeitsstelle/Betrieb gezeigt wird) Gruß Tobias NetzKing.de
  4. Ja, bei mir sahs so asu! Realschule mitnem schnitt von 3,7:-))!Keine BEwerbung hatte erfolg! Dann hab ich Berufsfachschule Wirtschaft gemacht! (Höhere Handelsschule)Hatte dann Schnitt von 2,0und erweiterten Real!Und schon hatte ich zig angebote und Ausbildungsverträge bekommen!Und jetzt fange ich am 1.8 an! Allerdings kam bei mir noch positiv dazu das ich einige vorkenntnise hab! Siehe-->www.NetzKing.deNetzKing.de
  5. Hey, viel Glück bei deiner AusbildunG! Fange jetzt auch am 01.08 eine Ausbildung in genau der selben Fachrichtung an! Find ich aber cool das sich das auch mal ein Mädel traut!Wie kommts eigentlich das das bei euch Mädchen in der Berufsgruppe so´´n Problem ist?!Kannst du mirdas mal verraten?Kein Mädchen hat bock sowas zu lernen?!Warumnicht!?Ist doch eigentlich ein interesanter Beruf! Wolltest du diesen Beruf schon immer lernen oder hastdu ihn nur durch "zufall" entdeckt? Viel Glückbei der Ausbildung! Tobias NetzKing.de NETZKING.de
  6. Hey, viel Glück bei deiner AusbildunG! Fange jetzt auch am 01.08 eine Ausbildung in genau der selben Fachrichtung an! Find ich aber cool das sich das auch mal ein Mädel traut!Wie kommts eigentlich das das bei euch Mädchen in der Berufsgruppe so´´n Problem ist?!Kannst du mirdas mal verraten?Kein Mädchen hat bock sowas zu lernen?!Warumnicht!?Ist doch eigentlich ein interesanter Beruf! Wolltest du diesen Beruf schon immer lernen oder hastdu ihn nur durch "zufall" entdeckt? Viel Glückbei der Ausbildung! Tobias NetzKing.de NETZKING.de

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...