Zum Inhalt springen

masterraver

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, Ich muss morgen zum Probearbeiten,als IT-Systemelektroniker, nach Erfurt zur Firma Coda. Letzte Woche war ich schon zum Gespräch bei denen. Am Telefon sagte sie mir das sie sich für mich entschieden hätten aber sie gerne ein Probearbeiten machen würden. Meine Fragen an euch: Was sollte ich anziehen? Was könnte auf mich zu kommen? Hat vllt. jemand schon erfahrung mit der Firma Coda? mfg. Masterraver
  2. Hallo, Danke erstmal für die antworten, ist es okay wenn ich zu dem AC eine schwarze Jeans und nen weißes Hemd anziehe? und "sohndesraben" darf man fragen bei welchen IT-Dienstleister, bei mir gehts eigentlich um die Firma PV Crystalox. mfg. Tommy Buchmann
  3. Schönen guten Abend, Ich wurde eingeladen zu einem Auswahltag ins DDC Erfurt (Unternehmensgruppe DR. Döllekes). Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Hat jemand vllt eine Idee was auf mich zukommt? Schreib mal den mitgeschickten Ablaufplan mit rein: 1. Begrüßung 2. Unternehmenspräsentation & Vorstellung der zu besetzenden Position 3. Klärung ihrer Fragen 4. Gruppenarbeit 5. Schriftliche Aufgabenstellung 6. Gespräche und Feedback Danke schonmal. mfg masterraver
  4. Hallo, Ich habe mich um eine ausbildungsstelle zum IT_Systemkaufmann bei der firma weko informatik gmbh in Nordhausen beworben. Die Firma beauftrage den Firmenausbildungsverbund Nordthüringen e.V. damit die Auswahl der Bewerber zu treffen und die Gespräche zu führen. Ich machte einen Termin mit den Verbund und die sagten mir das ich ca. 60 min für ein Gespräch und einen kleinen Test in dem ich meine Fähigkeiten beweisen kann einrechnen soll. Da ich mir unter dem kleinen Test nichts vorstellen kann frage ich euch liebe User was ihr meint was ich mir nochmal angucken sollte bevor ich zu dem Termin gehe oder vllt. habt ihr ja ein paar Tipps für mich. mfg. masterraver:cool:
  5. Hallo, Ich muss am 27.01.10 zum Einstellungstest für Fachinformatiker-Systemintegration bei der Stadtverwaltung in Nordhausen. Ich würde mich gerne darauf vorbereiten, nur weis ich leider nicht wie!!!! Weis vielleicht jemand was dort für Fragen dran kommen, oder worüber ich mich nochmal gezielt informieren sollte??? Grüße aus Nordhausen vom Masterraver:bimei
  6. hallo, weis nicht obs hier reingehört aber weis vieleicht jemand ausbildungsstellen als FiAE in der nähe von Erfurt oder direkt in Erfurt?
  7. dank an alle^^ tolles forum muss ich sagen.:uli:uli:uli:uli:uli:uli
  8. ich habdas auch nicht böse verstanden aber naja dochs chon ich amche mir grade jetzt viele gedanken darüber eig wahr es ja meine freundin die mich auf diese gedanken gebracht hat aber mittlerweile weis ich ja das ich in deisen beruf einsteigen möchte grade durch praktikum.
  9. also wen ich jetzt von der antwort von @Chief Wiggum ausgehe dann verdientman wen man in einer großstadt arbeitet und dort in einer größeren firmer mehr also in ner kleinstadt. das is ja irgentwo logisch aber ich wollte halt nur wissen ob man dann ein relativ gutes gehalt bekommt, sagen wir mal ich fange inner telekom oder so an in erfurt. bekomme ich dann einigermaßen gutes gehalt oder nicht. vieleicht arbeitet einer von euch ja da kann ja sein. mir gehts ja auch nicht vorwiegend ums gehalt sondern nur darum ob man sich später vieleicht mal was leisten kann. @fach_i_81 wie darf ich das mit den grün hinter den ohren verstehen?:confused: @ all sry wegen schlechter formulierung und rechtschreibung:floet:
  10. aha o.O, also kannst du mir genau erklären was man dann tuhen muss damit man in dem beruf mit dem gehalt leben kann. ich meine es ist ja ein sehr beliebter beruf.
  11. naja das is schon klar das man dann mehr verdient wen man höher inner rangliste steht. aber könnte man davon ausgehen das man mit dem gehalt gut leben kann?
  12. hey, hmm finanziel wie seiht es da eigentlich im groben aus. also wieviel könnte man den verdienen in den berufen ich weis das is wiede rvon betrieb zu betrieb unterschiedlich aber so in groben muss es doch sone mindestgrenze geben. mfg. masterraver
  13. hey, nein so meinte ich das nicht^^. ich verbringe auch zeit mit andren dingen und das man nicht perfekt sein muss is mir auch klar man soll ja was lernen ich meine nur das ich mich auf den laufenden halte und nen paar sachen schon kann. ich hab aber auch schon davon gelesen und gehört das man als Fachinformatiker studium machen muss stimmt das?
  14. also das mit der freizeit ist kein problem in meiner freizeit beschäftige ich mich sehr intensiv mit jedem thema was mit computern oder systemen zusammen hängt. also den beruf selber hab ich mir gerade weils mich so interresiert und weil ich da schon vorkenntnise hab ausgewählt. mfg. masterraver
  15. sry das wahr wirklich keine gute frage. mal anders, also in welchen firmen z.B. werden den it-systemelektroniker und fachinformatiker ausgebildet ich hab mal von jemanden gehört die sparkasse bildet sowas aus, mir wahren firmen wie telekom in den sinn gekommen aber da muss man doch sicher schon ziemlich experte sein oder? Ich wohne in Nordhausen in Thüringen mfg masterraver

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...