Zum Inhalt springen

Lloyyd

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wir haben auch kein Religion bei uns, und unsere Klassenlehrerin hat auch nichts dergleichen erwähnt. Zusätzlich haben wir auch Sport, wurde hier noch nicht erwähnt :-P Programmiert man nicht auch noch als Informatikkaufmann? Von daher fehlt hier noch AS(Anwendungsentwicklung), aber gut das sollte ja klar sein..
  2. Interessante Frage. Das würde mich auch mal interessieren, allerdings nicht als Admin, sondern als Entwickler. Also es dürfen sich auch ruhig AEs melden und von ihrer Erfahrung berichten ;-)
  3. Guten Morgen an alle, ich wollte mal in die Runde fragen wer hier denn schon alles ein Auslandspraktikum gemacht hat? Ich bin im 2. Lehrjahr und wurde für ein Auslandspraktikum ausgewählt, wahrscheinlich in Irland - Dublin, und ich würde mich gerne auf das Praktikum vorbereiten. Es kommen zwar noch einige Infoveranstaltungen aber evtl. kann mir ja jemand sagen was auf mich zukommen wird.. Danke!
  4. Guten Morgen! Ich würde mich freuen wenn mir jemand die Zwischenprüfungen für Anwendungsentwickler von 2010 zukommen lassen könnte! Meine Email-Adresse: reh.martin@googlemail.com Danke!
  5. Guten Morgen! Ich habe in C# ein kleines Programm geschrieben das Textdateien auswertet. Jetzt hab ich Testweise eine Datenbank mit Microsoft SQL Server 2008 erstellt und möchte eine Verbindung dazu aufbauen. Ich benutze dazu den ConnectionStringBuilder, so richtig verstehe ich diese ConnectionStrings allerdings noch nicht, jedenfalls die Data Source angaben nicht. Auf der Seite connectionstrings.com steht z.B.: "using SQL Server 2008 Express? Don't miss the server name syntax Servername\SQLEXPRESS".. Gut, mein Code sieht folgendermaßen aus: SqlConnectionStringBuilder builder = new SqlConnectionStringBuilder(); builder.DataSource = Environment.MachineName + "\\SQLEXPRESS"; builder.IntegratedSecurity = true; using (SqlConnection con = new SqlConnection(builder.ConnectionString)) { Console.WriteLine(con.State); con.Open(); } Der stellt schonmal eine Verbindung her, wenn ich jetzt oben allerdings builder.InitialCatalog = "meineDatenbank"; angebe, dann sagt er mir das die von der Anmeldung angeforderte 'meineDatenbank' -Datenbank nicht geöffnet werden kann.. Ich hab auch schon oben bei der Datasource versucht die Datenbank anzugeben also: builder.DataSource = Environment.MachineName + "\\meineDatenbank"; oder sowas ähnliches, ich war glaube ich schon auf Tausenden von Seiten und habe mir dazu alles mögliche angeschaut, aber kapieren tue ich es nicht :-( Wo und wie muss ich denn die Datenbank oder Tabelle angeben?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...