Zum Inhalt springen

Bona

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Treets: <STRONG>Hiho! Kann man von einem FI erwarten, daß er auch privat am schrauben und coden ist?</STRONG>
  2. Hallo Matrix! - Ja, die "Vergütung" (nennt sich Unterhaltsgeld bei einer Umschulung) ist von Deinem Verdienst in den letzten 12 Monaten abhängig. Und zwar beträgt sie soviel, wie Du Arbeitslosengeld bekommen würdest, also 67% vom Durchschnitt der letzten 12 Monate. Falls Du nur Teilzeit gearbeitet hast, wird es aber entsprechend hochgerechnet. Und falls du in Erziehungsurlaub warst (man kann ja nie wissen ), dann gelten die 12 Monate vorm Erz.urlaub. Zusätzlich zum Unterhaltsgeld bekommst Du noch Fahrtkosten erstattet (ca. 40 Pf pro Km), Kinderbetreuungskosten und was weiss ich noch alles. - Das kann ich mir nicht vorstellen, dazu brauchst Du ja mind. Fachabi, und ausserdem sind die Ausbildungen absolut verschieden. - Ich mach meine Umschulung an einer privaten Schule und bin ganz zufrieden Natürlich ist es prima, wenn Du die Ausbildung bei einer privaten Firma machst, die Dich später evtl. übernimmt, aber falls nicht, so bekommst Du an einer Schule wesentlich mehr unterschiedliche Aspekte und ein breiteres Spektrum an Aufgaben vermittelt. Liebe Grüße, Bona
  3. Hallo Methusalem! Ich mache seit ein paar Monaten eine Umschulung zur FIAE und habe vorher auch erfolglos (weil ohne Freude und Motivation) studiert. Ich bin begeistert von der Ausbildung, wobei sie stellenweise (fuer mich) zu einfach ist. Mathe und Englisch z.B. sind eher auf Realschulniveau (ich hatte Mathe und Englisch als meine Leistungskurse am Gymnasium). Was allerdings wiederum den Vorteil hat, dass Du in vielen Nebenfaechern nicht sehr viel lernen musst und Dich somit besser auf die "wichtigen" Faecher, wie z.B. Programmierung, konzentrieren kannst. Ich bin jedenfalls extrem froh, dass ich nicht mehr auf der bloeden Uni bin. Die Ausbildung macht wesentlich mehr Spass. :-) Liebe Gruesse, Bona
  4. Hallo! Vielleicht hilft Dir das was: Beim Buch 'easy C++' von Markt & Technik fuer 30 DM ist eine CD mit Visual C++ dabei. Bis dann
  5. Hallo! Das ist doch in jedem Beruf so, dass nur derjenige eine Chance hat, gutbezahlte Jobs zu kriegen und Karriere zu machen, der gut in seinem Beruf ist. Die IT-Branche war da in den letzten Jahren die grosse Ausnahme, weil da eben auch mittelmaessige Leute viel Geld bekommen haben. Die Goldgraeberstimmung ist vorbei, da habt ihr Recht, aber gute Leute werden auch in Zukunft gute Jobs kriegen, da bin ich mir sicher. Ich fuer meinen Teil mache mir nicht sehr viel Sorgen, arbeitslos zu werden. Viele Gruesse, Bona
  6. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crush1: <STRONG>Nur wegen der Aufnahmeprüfung. Viele Ausbildungsstätten verlangen von Abiturienten und FHlern keinen Eignungstest.</STRONG>
  7. Hallo Mario! "ich mußte 2 Einstellungstests und 3 Monate ein Auswahlverfahren (Vorförderung) mitmachen bevor ich dbei war, und nun ist der Unterricht kinderkram .. gehts Euch ähnlich ???" Also ich mache ab Dienstag eine Umschulung zur FI/AE, musste aber weder einen Test machen, noch ueberhaupt mein Abiturzeugnis herzeigen. Es gab keinerlei Auswahlverfahren, das einzige, was die Schule interessierte war, ob das AA die Foerderung uebernimmt. Bedeutet das jetzt, dass der Unterricht an meiner Schule noch kindischer sein wird? Hoffentlich nicht. :-( Bis dann, Bona

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...