Zum Inhalt springen

Druschba

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ...und ein versonnenes Lächeln im Gesicht...die Menschen ändern sich oder nicht.... C'est la vie....
  2. Hallo Jungs bzw. Mädels... wenn ich mich nun mal auch einmischen darf.... Also, der Junge hat einfach eine Frage gestellt, die für ihn im Moment von grosser Wichtigkeit ist. Darauf hat ein anderer Forums-Teilnehmer (nämlich ICH!) geantwortet und er hat eine Meinung zu seiner Frage bekommen. Alles in Butter...nur verstehe ich diese sinnlose Diskussion über Verweise auf FAQs etc. nicht, denn wenn keiner was dazu zu sagen hätte, wäre dieser Beitrag schnell auf die letzte Position gefallen. Die Moderatoren kann ich zwar verstehen, sie sind auch sehr nützlich manchmal, jedoch eine 'Überregelung' des Foren-Verkehrs grenzt dann schon an Zensur bzw., ist kontratproduktiv, weil sie eben (die Foren) für Diskussionen und Meinungsaustausch da sind.... Was ganz anderes sind Blöde bzw. unsachgemässe Beiträge, die sollten schon 'zensiert' bzw. rausgeworfen werden... Soweit so schlecht, ich denke es gibt anderes und sinnvolleres zu tun als sich hier rumzuschlagen... Gruss Druschba (<--ist russisch und heisst: FREUNDSCHAFT!...*lächel*)
  3. Hallo, bei unserer Abschlussprüfung IT-SI Sommer 2001 hat uns der Mensch von der IHK gesagt, das wir bald unsere MeisterPrüfung als ITler ablegen könnten... Was heisst bald und wie kann man das als Vollzeitkraft neben seiner Arbeit realisieren??
  4. Hallo, ich habe im Sommer 2001 meine Prüfung als Fachinformatiker/Systemintegration abgelegt und habe seit dem als Praktikant bei einer grossen Bank gearbeitet, wo ich nun trotz der besch..... Wirtschaftslage zum Januar 2002 als Anwendungsentwickler anfangen werde... Zum Thema Gehalt sag ich nur soviel: Die Zeiten von 5000-6000 Netto sind vorbei (wenn es sie überhaupt mal gab)! Ich bekomme da dann als Berufsstarter ca. 6500DM BRUTTO, das macht bei Steuerklasse1 (unverheiratet, keine Kinder) so etwa 3.500DM Netto.... auch nicht schlecht, aber weit entfernt von den TraumZahlen deines Kumpels... Ich kann zwar nur für eine Bank sprechen, aber ich denke es wird woanders nicht viel anders sein... mdf Druschba
  5. Merci beaucoup!... jetzt brauch ich nur nochn 30 Stunden Tag, damit das alles auch gelesen und (viel wichtiger!) geschnallt werden kann...aber wie sagt man so schön: viel feind, viel Ehr... *grins* Sven
  6. merci..kannst du eine Literaturempfehlung geben? (ich werd meinem Chef den Rest mitteilen...*grummel*) aber trotzdem vielen Dank für die prompte Hilfe... CU SVen
  7. nö...noch nie....das wird ein Spass werden...*stöhn*...ich werd mich mal einlesen...also einen einfacheren Weg über einen Assi oder so gibt es nicht? Gruss Sven
  8. Ja...ich denke es wird VBA sein...aber ich hab ehrlich gesagt keine grosse Ahnung davon *Newbee* eben... Mein Chef kam heute Morgen auf diese 'grossartige' Idee man könnte doch duch einen 'Archivierungsbutton' in Outlook98 eMAils unserem Archivierungssystem Sapirion übergeben...nun steh ich da, ich armer Thor und bin so klug als wie zuvor.... Ich weiss noch nichtmal wo ich dazu was finde...die onlinehilfe von Outlook kannst in die Tonne hauen, denn ich will nicht wissen wie ich es erwerben kann oder Kontakte ins adressbuch übernehme....*grummel* Kannst du was mit diesen Infos anfangen? Gruss Sven :eek:
  9. Hallo.. Ich würde gerne eMails aus Outlook98 über eine OLE2 Schnittstelle an ein Archivierungsprogramm übergeben...hat da jemand Erfahrung wie, wo, warum...???? Auch Tips oder URLs zu Help-Sites wären willkommen... *grins* (ein Ahnungsloser...) mfg Sven
  10. ...hmmmm...wer lesen kann hat Vorteile... also dieser THREAD hat sich erledigt, ich hab mich selbst durchgehangelt und die Microschrott-Homepage bemüht...*grins*...musste nur was von CD nachinstallieren und dann die Datei von Hand von .txt nach dem Konvertieren in .csv umbenennen... Also nix für ungut....
  11. Hallo... Ich hab schon wieder mal ein Problem: Ich habe nun eine Datenbank unter ACCESS97 erstellt, die ihre DAtensätze aus .csv-Dateien bezieht. Soweit so gut, Access konvertiert brav .csv nach .xls... So, aber nun möchte ich die verarbeiteten Daten von ACCESS aus wieder als .csv speichern...das geht nicht!*ZUT* einen automatisiertzen Umweg über Excel wäre eine Lösung, denn Excel kann komischerweise in .csv speichern! Meine Frage nun: GIBT es ein Plug-In oder eine andere möglichkeit direkt von ACCESS97 Tabellen als .csv zu speichern????? Merci beaucoup im Vorraus... ;-) Sven :eek: :confused:
  12. ...oh..ja...ich muss noch viel lernen...ich werde mich anhand deiner Tips 'durchhangeln' und nach 'try and fail' vorgehen...erstmal merci danke für die schnelle und fundierte Hilfe... ;-) apropos LERNEN:...hast Du einen guten Literatur-Tip zum Thema ACCESS und SQL? (Ich selbst verwende die Bücher von www.knowware.de und komme langsam an deren Grenzen...) Merci nochmal null
  13. ja...klar...ich meinte nur wegen des schnelleren Infos per eMail, aber wie ich gesehen habe wurde mir ja eine Benachrichtigung über eine Reaktion zugesendet.... ähmm...nun zu der Antwort...leider kann ich mit dieser Antwort recht wenig anfangen...ich habe keine Ahnung von SQL..*rotwerd*...was muss ich also tun?....mit Verlaub... :eek:
  14. Hallo Zusammen... Ich habe da ein Problem: Bei einer Filterung von Datensätzen in einem Formular anhand eines in einem Kombinationsfeld gewählten Kriterium funktioniert alles prima, aber wenn ich diesen 'gefilterten' Datensatz dann im gleichen Formular nach einem weiteren Kriterium filtern lassen will passiert entweder gar nix, oder es werden wieder die UrDaten gefiltert und nicht der zuerst gefilterte Datensatz... Meine Frage: WAS MACH iCH FALSCH???? Hat jemand eine Lösung für dieses Problem (leider hab ich nicht so viel Ahnung von ACCESS97...*grins*) Merci schon mal im Vorraus für alle Reaktionen...bitte als eMAil Antworten... null

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...