Zum Inhalt springen

FloKU

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich bin seit wenigen Tagen ausgelernter FiSi. Habe heute von meinem Arbeitgeber das Ausbildungszeugnis erhalten. Hierbei macht mich folgender Absatz etwas stutzig: Bei der Planung, Durchführung und Kontrolle der gestellten Arbeitsaufgaben handelte er stets äußerst selbstständig, zuverlässig und verantwortungsbewusst. Praktische Aufgaben verrichtete Herr xxx sehr zügig bei gleich bleibend guter Qualiät der Arbeitsergebnisse. Meine Frage:Was hat es mit dem "äußerst" auf sich? Mein Gedanke bei diesem Satz ist: nicht so der Theoretiker sondern Praktiker. Was meint ihr dazu? DANKE!!
  2. Hallo zusammen, seit gestern bin ich glücklicher und ausgelernter FiSi :mod: Ich suche allerdings die Sommerprüfung 2010 und würde mir die ganz gerne nochmal anschauen. Hat die vielleicht jemand von euch im PDF-Format ? Falls ja, dann bitte mal kurze PN an mich! Vielen Dank!
  3. Hallo, also ich denke Schwerpunktmäßig wird u.a. auch auf die Planung, Ausführung (d.h. der kaufmännische Teil) des Projekts geschaut. Also so ist das mir jedenfalls bekannt...
  4. jo, sieht so aus! Aber das sich kein Prüfer das nochmal vorher durchliest verstehe ich nicht! Selbst im WISO Teil sind u.a. ein paar Rechtschreibfehler sowie im GA2 Teil das mit der Aufgabe Binär/Hex-Umrechnung war auch falsch....:upps
  5. Hallo zusammen, ich habe heute mit der IHK-Bayreuth telefoniert. Mir wurde mitgeteilt, dass der Fehler nicht bei der IHK sondern bei der Druckerei liegt und für den WISO-Teil das IT-Handbuch nicht hätte verwendet werden dürfen!!! Wie jetzt bei der Korrektur vorgegangen wird ist nach jetzigem Stand noch nicht entschieden! Habe zusätzlich darauf verwiesen, dass man mit dem Handbuch ca. 25 Punkte erziehlen hätte können! Hierzu wurde mir nur gesagt "Es tut uns leid und wir verstehen Sie..., eine Wiederholung der Prüfung wird es aber vermutlich nicht geben". -> Meine Meinung dazu: Auch wenn hier die Druckerei diesen üblen Fehler begangen hat, die IHK ist dafür verantwortlich die Prüfungen vor Ausgabe zu kontrollieren!!! EINFACH NUR SCHWACH!!!
  6. Entweder müssten die IT-Bücher von der IHK am Prüfungstag gestellt werden(aber dafür ist ja bekanntlich kein Geld vorhanden) oder es müssten die Prüfungen so zusammengestellt werden das man eine realistische Chance hat diese auch ohne Buch zu bestehen! Alles andere ist einfach Betrug! soviel zu diesem Thema! Fakt ist und bleibt das es absolut unakzeptabel mit dem Wiso-Teil ist - soweit sollten wir uns alle einig sein!
  7. Klar mich würde es vielleicht auch aufregen wenn ich das Buch benutzt hätte und andere jetzt dagegen vorgehen... Aber so ist das nunmal! Chancengleichheit für ALLE! Ich werde morgen die IHK verständigen und diese um eine Stellungnahme bitten.
  8. Dies tut doch eigentlich nichts zu Sache jetzt! Fakt ist IHK hat einen Fehler im WISO-Teil! :mod:
  9. hallo, wir durften das Buch ausdrücklich nicht verwenden IHK Bayreuth Oberfranken u. die Prüfer haben uns gebeten die Bücher wegzupacken! Erst nach der Prüfung haben wir das Deckblatt von WISO genauer angeschaut und festgestellt, dass hier ein Handbuch doch verwendet werden durfte!! Ich finde es absolut unfair das andere Bundesländer dieses verwendet haben und sich somit mind. 6 Fragen aus dem Buch rausziehen konnten!!! siehe Aufgaben: 1, 3, 4, 9, 17, 21 = 25 PUNKTE!! Selbst wenn es sich um einen Druckfehler der IHK auf dem Deckblatt handelt, so haben andere es verwendet!!! SKANDAL!
  10. wie ist das eigentlich wenn man in GA1 u. GA2 je ca. 35 Punkte hat und im WiSo Teil z.B. 60 Punkte? Durchgefallen ? oder noch eine Chance trotz 2 x Note 5?
  11. Interessant.. wusste gar nicht, dass das angerechnet wird selbst wenn man in einem Teil unter 30 Punkte liegt. Habe immer gedacht dann ist alles vorbei. 30 Punkte sollten doch wohl zu schaffen sein findest net? In diesem Sinne - viel Glück!!!
  12. Servus, mal ne Frage.... wieso musst nur GA1 bestehen? Werden die anderen Teile wohl angerechnet? TIP: Konzentrier Dich auf die Aufgaben die viele Punkte geben dann wirst Du 30 Punkte locker schaffen! Glaub niemand kann Dir sowirklich sagen was dran kommen wird...sitze übrigends am Mittwoch im selben Boot In diesem Sinne ...:old
  13. Hallo, wer von euch kann mir sagen wie ich folgende Aufgabe rechne. Habe leider keine Lösung gefunden: Die Blockbox AG plant für Ihren Produktionsbetrieb eine Neustrukturierung. Dabei wird eine Umstellung auf Server based Computering mit Thin Clients erwogen. Es müssen 90 EDV Arbeitsplätze mit neuen Geräten ausgestattet werden, die im Schichtbetrieb von 150 Mitarbeiten genutzt werden. Ermitteln Sie anhand folgender Kosten, ab wie vielen EDV Arbeitsplätzen die Anschaffungskosten der ThinClients im Vergleich zu den PCs niedriger sind. Kosten für einen PC Arbeitsplatz: 700,00 Euro Kosten für einen ThinClient Arbeitsplatz: 400,00 Euro Mehrkosten für leistungsfähige Server: 8.000,00 Euro VMware/Terminalserver Lizenzkosten: 7.000,00 Euro Schon mal besten Dank für die Lösung!!
  14. Hallo zusammen, ich will eine Excel2007-Vorlage (Format: *.xltx) erstellen. Hier möchte ich eine Grafik in die Kopfzeile einfügen. Die Grafik soll sich immer an das Dokument anpassen d.h. an A3 quer, A3 hoch, A4 quer usw. Dies haut bei mir nicht so wirklich hin... vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee! Danke vorab!
  15. ich sags nur mal so am Rande.. mein Kollege hat ne 2 drauf bekommen! Kommt vermutlich auch immer etwas auf die Prüfer drauf an ob die das Projekt angemessen finden oder ehr nicht... Genehmigt wird das Projekt mit großer Sicherheit schon, da brauchst du eigentlich keine Angst haben bzw. Dich von anderen beängstigen lassen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...