Zum Inhalt springen

DocMAX

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. danke erstmal für eure antworten. talent dürfte da sein, da ich künstlerisch begabt bin. technik-affinität ist ja auch vorhanden aufgrund des 1. berufes. die überlegung resultiert daraus, da ich schon als kind kameramann werden wollte. habe mal auf den jobseiten der sender geschaut und die suchen kamera-assistenten. habe als erstes gedacht mich mal so als quereinsteiger zu bewerben. sind ja beides technische berufe. nur steht als vorraussetzung halt mediengestalter bild und ton. naja habe jetzt erstmal 10 bewerbungen als it-kaufmann rausgeschickt. 1 als revierfahrer im sicherheitsdienst. schaue erstmal ob da was rauskommt. ansonnsten werde ich sehr bald wohl eine umschulung in einen anderen technischen bereich in angriff nehmen...
  2. Hallo, meine Situation ist folgende: Ich habe 2003 eine Ausbildung als Informatikkaufmann erfolgreich abgeschlossen. Habe aber das Problem, dass mir im Betrieb so gut wie nichts beigebracht wurde. Ich saß an meinem "Arbeitsplatz" und surft eigentlich die ganze Zeit im Internet. Ab und zu durfe ich vielleicht auch mal Hardware austauschen oder einem Kollegen über die Schulter schauen (einrichten von neuen Usern im Active Directory und Vergabe von Rechten). In der Schule hatte ich das Meisste gelernt. (Osi-Model, Kosenrechnung,...) Wie man sich denken kann wurde ich nicht übernommen (Abschluss war Befriedigend). Den einzigen Job den ich danach ergattern konnte waren Vor-Ort-DSL-Installationen - das nichtmal im Angestelten-Verhältnis, sondern per Auftrag ein paar Euros. Schaut man sich IT Ausschreibungen an liest man C# Java SAP usw. Kenntnisse - Habe ich alles nicht. In der Schule hatten wir Anwendungsentwicklung bei denen ich nur Grundkenntnisse in Visual Basic und SQL ergattert habe. Nicht wirklich etwas, was ich auf meiner Bewerbung erwähnen sollte... Was ich nun an Wissen habe ist nicht gerade viel. Das meisste konnte ich bereits vor der Ausbildung. Kaufmännische Praxis ist sogut wie keine Vorhanden (da ich in der EDV Administration gesessen habe). Ich bin bereits 31 und habe Angst um meine Zukunft. Mein Berater der Arbeitsagentur meinte ich sollte mich umorientieren. Überlege gerade an einer Umschulung zum Mediengestalter Bild und Ton. Was meint ihr, auf was könnte ich mich noch bewerben? Oder sollte ich tatsächlich eine Umschulung machen? War jemand in einer ähnlichen Situation und hat einen guten Weg gefunden? Habe noch das Abitur aber zum Studieren ist es denke ich mal zu spät. Auch weiss ich garnicht wie ich das finanzieren soll. Bin für jeden Tip dankbar!!! DocMAX
  3. hallo, wollte fragen "was aus dir geworden ist"... bin z.z. arbeitslos (inf-kaufmann) und hab keinen plan was ich machen kann...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...