Zum Inhalt springen

Crunk-Juice

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Crunk-Juice

  1. Auch erstmal Gratulation an alle die bestanden haben! Hier mal meine Ergebnisse: Teil B GA1: 67 Pkt. GA2: 87 Pkt. WISO: 97 Pkt. Teil A: Fachgespräch: 80 Pkt. Doku: 92 Pkt. mach gesamt 83,5 Punkte. Nicht 100%ig zufrieden, aber zu 95 ;-)
  2. GA1: 67% GA2: 87% WISO: 97% Schnitt: 81% da macht GA1 mir nen bissl die Note kaputt, da auch wenn ich 100% im mündlichen bekomme, keine Chance mehr auf eine 1 gesamt habe
  3. super, vielen dank für die Erklärung. Habe sogar ich verstanden Dann muss ich mir den Arbeitsvertrag genau angucken, wenn ich ihn am Freitag bekomme :mod:
  4. So, Verhandlungen vorbei. Konnte noch von 28k auf 30k hochdrücken, mehr ging nicht. Nun hab ich da noch ne Frage. In der Probezeit wurden mir 2100 angeboten, danach würde ich auf 2500 hochgestuft. Geht das so? Steht dann bei mir nich 30k im Vertrag? Da ich ab Februar anfange müssten es dann 27500 in 11 Monaten sein...
  5. Weil ich ab Juni/Juli dann 150km pro Strecke pendeln müsste, worauf ich nicht gerade Lust habe. Deswegen suche ich direkt nach der Ausbildung einen Arbeitsplatz. Sicher ist sicher. Bin momentan natürlich nicht gezwungen was anderes zu suchen, da ich ja das Angebot meiner jetzigen Firma habe, aber wie gesagt, ab Juni/Juli müsste ich ne andere Stelle haben. Deswegen: Sicher ist sicher
  6. Danke für deine Einschätzung. Klar ist das ein sehr gefächerters Aufgabenspektrum, und auch die Arbeitszeit ist nicht ohne, da ja auch noch Überstunden hinzukommen. Angewiesen auf diesen Job bin ich nicht, da ich übernommen werden würde.Ich lass mich jedoch überraschen was mir als Vergütung angeboten wird. Ist es einigermaßen angemessen, sehe ich keinen Grund abzusagen, da ich als (erst Mitte Januar) frischer Absolvent noch viel lernen kann und auch will. Was meint ihr denn? Wie viel sind denn angemessen? 30k wäre für mich zu wenig, da ich in meinem jetzigen Betrieb ähnlich viel bekomme mit anderen Arbeitsbedingungen.
  7. vllt bin ich ja schlecht von begriff, aber irgendwie geht das bei mir viel einfacher ^^ ich hab zwar linux als betriebssystem, aber kann locker meine windows-vm anpingen, indem ich bei ausgeschalteter vm einfach in dem settings der vm den netzwerkmodus von nat auf bridge umstelle und über meine netzwerkkarte (eth0) laufen lasse. vm neu booten und schon bekommt er ne ip von meinem router, sodass host und vm im gleichen subnetz sind oder hab ich was überlesen bei dir?
  8. Najoa, ist ein Administrator nicht Mädchen für alles? Natürlich nur in seinem Tätigkeitsfeld. Und 42 Std. finde ich nicht ohne, wenn es aber dementsprechend honoriert wird, auch weil zum Teil die Überstunden mit dem Gehalt abgegolten werden sollen, dann kann man sichs ja überlegen, oder? Achja, und sorry für den Doppelpost. Den kann man ruhig zu einem zusammenfügen ;-)
  9. klar, hast recht. hab mich vertippt.
  10. was heißt hier unter Wert verkaufen? Ich wusste ja nicht was für Arbeitsbedingungen dort so angesagt sind. Oder meinst du auch bezogen auf das Aufgabengebiet?
  11. bei dem ich das Vorstellungsgespräch habe weiß ich es nicht...mein jetziger hat keinen ;-) vllt hätte ich dazu schreiben sollen, dass es ein Vorstellungsgespräch außerhalb meiner jetzigen Firma ist :-P ist vllt nicht ganz heraus gekommen dieses doch wichtige Detail...
  12. hallo, versuch am besten nen .edb-Paket zu bekommen. Das kann man einfach per Doppelklick installieren. Ansonsten empfehle ich dir diese Seite: LINUX-Infopage.de > Berichte: Software kompilieren
  13. Hallo, in der nächsten Woche habe ich ein Vorstellungsgespräch, das zweite in dieser Firma. Dort wird es dann denke ich auch um das Gehalt gehen. Deswegen würde ich mir gerne ein paar Einschätzungen einholen. Vorab, in der Bewerbung musste man seine Gehaltsvorstellung angeben. Die habe ich bei 28k angesetzt Alter: 22 Wohnort: Aachen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann). FiSi mit hoher Warscheinlichkeit Januar 2011 (verkürzt auf 2,5 Jahre) Berufserfahrung: keine Vorbildung: Cisco-Zertifikate Arbeitsort: Essen (werde dann auch in die Nähe ziehen) Grösse der Firma: lokal 50, weltweit ca. 500 Tarif: ich denke keinen, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen Branche der Firma: Stahl, Maschinenbau Arbeitsstunden pro Woche: 42 (wohl auch regelmäßig Überstunden, sollen auch zum Teil vergütet werden, bzw. mit dem Gehalt abgegolten werden) Gesamtjahresbrutto: meine Angabe war 28k Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 25 Sonder- / Sozialleistungen: Weihnachtsgeld soll auf 12 Monate umgelegt werden, über Vl kann man reden, ist aber nicht sicher das es die gibt Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): - 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Support (für den Bereich Europa) - Serverinstallation, -wartung - Konfig. von TCP/IP Netzen - Administration Router, Switches und Firewalls, TK-Anlage (VOIP) - Installation und Konfiguration von Hard- und Softwarekomponenten - Dokumentation und Inventarisierung - Projektmitarbeit - wohl auch Programmierung in Dynamics NAV - Pflegen von Datenbanken Nochmal kurz was gesagt. Nach dem Gespräch und den Sachen die ich noch so gehört habe (bzgl. Arbeitszeit, Überstunden, etc.), habe ich nun auch eine etwas andere Gehaltsvorstellung. Diese liegt jetzt bei min. 30k Was denkt ihr? Realistisch? Zu wenig? Zu viel? Danke schonmal für eure Einschätzungen.
  14. macht dafür doch am besten nen neuen thread auf, sonst wirds mehr als unübersichtlich...ist es ja jetzt schon am besten die sachen, die sich auf lösungen beziehen dann auch umkopieren
  15. ich bin auch der meinung, dass die Prüfung viel zu schwer war. bin bei einer Beschwerde natürlich dabei. ch_lewan14@gmx.de
  16. Hallo, kurze Frage: Kann man das Verboselevel der Ereignisanzeige irgendwie erhögen? Oder ist es sonst möglich beim Booten nen anderen Log laufen zu lassen oder so? Problem ist, dass ein Notebook ständig bei "Netzwerkverbindungen werden hergestellt..." 5-10min lang hängen bleibt und dann erst weiter hochfährt. In der Ereignisanzeige ist kein einziger Eintrag in diesen 5-10min, sodass man auf Fehlersuche o.Ä. gehen kann. Vllt kennt ja jemand Rat. Danke. Grüße PS: Es handelt sich natürlich um einen XP-Client, keinen Server 2k3
  17. Also die gute Dame sagte mir, dass Post-Its erlaubt sind, jedoch dürfen diese nur mit Stichworten versehen sein. Ist vllt auch interessant für andere Prüflinge der IHK Aachen Auch nochmal nen Dankeschön an die Anderen!
  18. Okay, danke für den Hinweis. Vllt weiß es ja jemand aus dem Raum Aachen (IHK Aachen). Ansonsten werd ich mal die gute Frau, die dafür zuständig ist, kontaktieren.
  19. Hallo zusammen, hätte da mal ne Frage zur Benutzung des IT-Handbuchs in der Abschlussprüfung. Benutzen dürfen wir es, das weiß ich (außer im Wirtschaftsteil). Wie ist es mit Post-its? Darf man die ins Handbuch kleben? Darf man da etwas drauf schreiben? Nur ein Wort bspw. um zu vermerken welches Thema wo ist. Vllt kann mir ja jemand helfen Danke Grüße
  20. naja, die installation geht relativ einfach von der hand...wenn es dann aber zur konfig übergeht, sieht es was anders aus macht aber spaß nen nagios-server zu implementieren und ist auch ne tolle sache viel erfolg dabei bei fragen, gerne hier posten oder im nagios-portal mal suchen, da findet man die gängigsten fehler und dazugehörigen lösungen
  21. hier nen paar links: Nagios - The Industry Standard in IT Infrastructure Monitoring start [Nagios-Wiki] Startseite - Nagios-Portal habe es selber hinter mir....habs bei uns in der firma implementiert, mit PNP...ich sags dir gleich...leicht ist es nicht ;-)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...