Zum Inhalt springen

Capricious

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Capricious

  1. Moin Moin, ich bin mittlerweile auch von Frankfurt an Main in Hamburg angekommen und würde mich beim nächsten Stammtisch mal sehen lassen. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer bezahlbaren Wohnung. Falls wer was weiß (Nachmieter, Kontakte, etc.) würde ich mich freuen. Grüße aus Bremen P.S.: Juhu gleich gehts in die alte Heimat übers Wochenende :)
  2. Gratuliere! Zu der Bewertung...jetzt müsste man nur wissen, was sie denn so bisher gesehen haben .
  3. Ich weiß, was du meinst ;-). Wobei bei mir liegt das eher an dem Satz meines Chefs "Mach dir keinen Stress wegen der Prüfung, was danach kommt sollte dich eher zum schwitzen bringen ." Recht hat er irgendwie, denn die eigentlichen Herausforderungen beginnen erst dann.
  4. Naja es kann auch sein, dass derjenige es nicht geschafft hat länger in einer Firma zu bleiben, weil er unfähig war sich anzupassen. Solche pauschal Aussagen sind blödsinn. Ich wette mit dir, dass einer mit 10 Jahren Berufserfahrung in einem Unternehmen ordentlich punkten kann. Ausschlagebend ist nämlich das WAS - was hat er die 10 Jahre dort gemacht? Und wenn dann ein interessantes Projekt nach dem Anderen sich hervortut, möchte ich den Personaler sehen, der dann die Nase rümpft....falls ja, who cares, gibt noch Andere. Ich verlass ein Unternehmen sicher nicht, dass mir gefällt. Nur weil es "besser" ist, alle 4-5 Jahre zu wechseln.
  5. Das man in der IT nicht lange bei EINEM Unternehmen bleiben kann, mag ich kaum glauben. In unserem Unternehmen gibt es Mitarbeiter mit Verträgen jenseits der 10 Jahre und wir sind eine erfolgreiche Company. Ich sehe es auch nicht als Fehler an, eben nicht so riesig flexibel zu sein und auf eine gewohnte Umgebung zu pochen. Was ist daran so schlimm? Gerade im kaufmännischen Bereich ist es nicht sooo erforderlich ständig den Standort zu wechseln. Nur innerhalb der Arbeit sollte man sich schnell neue Aufgaben aneignen können, dann bleibt man auch da wo man sein möchte. Ich will auch gar nicht hier so tief in die Diskussion einsteigen. Ich wünsch der Threaderstellerin nur viel Glück bei der Suche. Lass dich nicht von deinem Ziel abbringen ;-).
  6. 41 Folien sind wirklich too much und mit Innovation hat das doch wenig zu tun?! Ich hätte eher die Befürchtung das einer der Prüfer nen eleptischen Anfall bekommt bei dem schnellen Folienwechsel. Wieviel Präsentationen hast du bisher beigewohnt? Bei der ähnlichen hohen Anzahl verlier ich zumindest immer den Überblick. Ich hatte 11 Folien Inhalt mit jeweils höchsten 5-6 Stichpunkten. Überzeug lieber durch Gestik und Worten anstatt mit Geklicke. Weniger ist mehr, aber letzendlich dein Bier. Was ich nur nicht verstehe, warum viele hier immer sofort in Verteidigungspositionen gehen. Man will ja nur helfen...
  7. Ich kann mich Avengelyne nur anschließen. Du findest das System in dieser Art und Weise nicht in Ordnung? Dann ver**** dich, salopp gesagt, oder engagier dich politisch und änder etwas. Aber scheinbar kannst du nur platte Sprüche bringen.... - pseudo gelaber.
  8. Wird ja langsam wie bei heise hier ....kann jemand endlich diesen Troll rauswerfen? Danke.
  9. Ich war auch im Anzug da, aber eher aus persönlicher Vorliebe. Ich fühl mich dann wie ausgewechselt und funktioniere besser für solche Anlässe .
  10. Das was du von dir gibst ist eine Pauschalaussage. Manche Arbeiten in ihrer Aussbildung bereits wie normale Angestellte.
  11. Letzteres. Die Präsentation ist letzendlich eine Zusammenfassung, nur das du eben erklärst Warum und Wie du das Projekt gesteuert hast (Wie ein Server installiert wird,...etc. steht in der Doku). Die Zuhörer sollen, ohne die Doku zu kennen, einen Überblick über den Projektverlauf bekommen.
  12. Ich bin auch durch mit 2+ . Sehr netter PA und Atmosphäre. Nehmt es mir nicht übel Jungs, aber ich bin froh das Forum hier mal eine Weile nicht mehr sehen zu müssen ;-). Viel Glück den Anderen!
  13. Überzeug lieber über deine Präsentation als dir unnötig Arbeit zu machen und die Prüfer während deiner Projektvorstellung mit Zetteln abzulenken.
  14. Tust dir einfach mal an: Farbenlehre ? Wikipedia Ist nicht arrogant gemeint, aber hilft auch für spätere Präsi-Designs und und und...
  15. Du solltest dich dringend mal mit der Farblehre beschäftigen .
  16. Ich finde es gut, würde aber die PDF schleunigst wieder aus dem Netz nehmen. Zu der Umsetzung-> Ich würde da nix dran ändern. Die Prüfer kennen deine Dokumentation und wieso sollst du da jetzt ein Klickmarathon in Wortform erzählen. Die Schwerpunkte kannst du auch mit der jetzigen Folie nennen.
  17. Ich kann Dich gut nachvollziehen, aber hey wir Beide wissen....wenns erstmal los geht, ist jedes einzelne Wort, dass deinen Mund, verlässt eine Erleichterung. So kenn ich das jedenfalls. Ich möchte den Kram einfach nur endlich los werden...keinen Nerv mehr für. Mach Dich nicht verrückt. Du kannst jetzt eh nichts mehr ändern. Lass es auf dich zu kommen!
  18. Also ich gebe dir recht. Die Musterlösung ist falsch.
  19. Also der Fehler ist derart prägnant, dass das wohl den Prüfern aufgefallen sein wird. Ich würde daür keine wertvolle Präsentationszeit vergeuden. Was soll schon groß passieren, wenn es Ihnen erst dort auffallen sollte?! Durchfallen wirst deswegen wohl kaum . Aber warten wir mal auf ein Prüferpost .
  20. Aha wusste nicht nicht das hier keine Demokratie herrscht bei der Besprechung. Dennoch ist meine Aussage nicht falsch. Ich präsentiere vor einem Gesamtpublikum, nicht nur vor einem Prüfer. Dem fachlich Fittesten steht es natürlich frei mir im FACHgespräch jederzeit tiefergehende Fragen zum Thema zu stellen. Wer sich direkt in der Präsentation in irgendwelchen Protokollen verliert, hat wohl in den letzten 3 Jahren in Punkto Darstellung nicht viel dazugelernt. Betrachte ich den Bewertungsbogen macht die Technik gerade mal 20 Punkte aus. Nicht wenig, wohl war, aber da sind noch 80 andere Punkten abzugrasen. Ein Teil nennt sich davon "Qualität" was den Punkt Verständnis mit einbezieht. Und das erreiche ich nicht durch Hexadezimal-Code oder ähnlichem als FiSi . Aber jedem seine Meinung.
  21. Ich denke der Beitrag über mir trifft es kann gut. Ich werde mich aber nicht zu sehr in technischen Punkten verlieren, denn dort sitzen auch Leute, die mit meinem Thema vllt. kaum Erfahrungen haben und du willst die doch nicht während der Präsentation verlieren? Halte es abstrakt. Der PA wird dich dann im Fachgespräch schon darauf ansprechen, sollten Fragen zur Technik aufgekommen sein.
  22. Also eine Prüfungssituation ohne Wasser dabei? Für mich wäre das -> :old
  23. Wie wärs mit nem Wohnwagen? Ansonsten wirds wohl nen Rucksack + Notebook unter der Hand tun. Und am Ende ist es doch egal wies aussieht. Hauptsache die Präsi läuft.
  24. Schreibt bitte dazu, was für eine Ausbildung ihr absolviert habt. Das mit dem Beamer findet ich strange.
  25. Jo werde auch Backup-Folien haben. Man muss sich das Leben nicht künstlich erschweren und in Kundensituationen ist das auch Standard. Da gibts keine Tafel ;-).

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...