Zum Inhalt springen

hans_wurst

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von hans_wurst

  1. Ich muss mal ganz doof fragen - ich habe Screenshots von meinem Projekt in meiner Präsentation dort ist auch der Kundenname zu sehen. Darf ich den da drinne lassen oder fällt das evtl unter Datenschutz? (Mein Vorgänger in der Firma dessen Präsentation ich als Vorbild genommen habe hat den Kunden erwähnt, desshalb hab ich mir noch garkeine Gedanken gemacht)
  2. Was fragt man denn zu Rekursion und Verschlüsselung? Das wär jetzt das einzige von den genannten Punkten wo ich je nach Fragestellung evtl. improvisieren müsste
  3. Hi Ich habe nächste Woche meine mündliche Prüfung (FIAE) . Präsentation, Projektvorstellung, Fragen zum Projekt - soweit ich das verstanden habe. Die Präsentation liegt bereit - jetzt frage ich mich: Sollte ich noch irgendetwas lernen? Ich geh davon aus das ich Fragen zu meinem Projekt beantworten kann - schließlich hab ichs ja entwickelt^^ Was trefft ihr/habt ihr sonst noch für Vorbereitungen getroffen?
  4. Hmm Ok - Statt anzurufen werde ich wohl morgen mal beim Arbeitsamt vorbeischauen. Das ist mir sicherer als ein Anruf... Gilt für mich nicht weil: "Die Pflicht zur Meldung gilt nicht bei einem betrieblichen Ausbildungsverhältnis"? Ich versteh den Text nicht ganz, in der ersten Zeile steht aber "Personen, deren Arbeits- oder Ausbildungsverhältnis endet, sind verpflichtet , sich spätestens drei Monate ...." Was den jetzt? Wenn ich morgen da hingehe - kann ich da auch schon einen Arbeitslosengeld Antrag ausfüllen? Ich hab kp wie lange da die Bearbeitung dauert, lieber zu früh als das ich dann ohne Gold dastehe. Muss ich da irgendwas mitbringen(dann nehm ichs gleich mit und muss nicht 2mal rennen)?
  5. Hi Gestern hat mir mein Chef (überraschend) gesagt das keine Übername nach Ausbildung erfolgt. Ich in Verkürzer und bin (wenn ich jetzt die Prüfung bestanden hab:) ) Ende Januar fertig. Jetzt stelle ich mir die Frage wie ich vorgehe. Da ich nicht mehr bei Mom & Dad wohne ist es zunächst wichtig das ich mich finanziell absichere -> kann ich, wenn ich jetzt schon weiss das ich nach aktuellem Stand ab 1.Februar arbeitslos bin jetzt schon zum Arbeitsamt gehen und Arbeitslosengeld für dann beantragen? Wenn ja, was muss man da vorlegen? Brauche ich da irgendwas von meinem Arbeitgeber das er mich nicht übernimmt? (Ist ja keine Kündigung im eignetilchen Sinne, der Vertrag ist ja mit Ende der Ausbildung vorbei...)? Thx schonmal für die Hilfe. Greets, Hans Wurst EDIT: Hoffe, die Forenwahl war nicht falsch
  6. mit der aussage "ich würde gerne was im pc-bereich machen" und nem hauptschulabschluss wirst du sicher nicht weit kommen. wenn du hingegen zeigst,das dich privat mit der materie beschäftigst zB mit programmieren schon ein paar erfahrungen hast und dich als fiae bewirbst, dann ist das oftmals mehr wert als ein höherer abschluss. es kommt stark auf die firmen drauf an,einige verlangen ein abi und sonst nichts, andere verlangen das man bereits (gewisse) vorkenntnisse und interesse an der sache hat und geben dem schulabschluss einen geringen wert.
  7. Hi! Ich würde gerne nach meiner FIAE Ausbildung eine gewisse zeit im englischsprachigen ausland verbringen. was mir vorschweben würde wäre kanada, usa oder australien... allerdings sollte es kein work&travel-aufenthalt mit irgenwelchen einfachen tätigkeiten sein, sondern schon it-bezogen sein.leider habe ich speziell dazu keine direkten infos gefunden, aber denke mit einem solchen job hat man sicher mehr möglichkeiten als zb ein müllmann also, was mich interessieren würde, hat jemand schonmal sowas gemacht bzw erfahrungen von bekannten etc. ???
  8. sicher hab ich mich informiert, hab als fiae nix bekommen, da dachte ich mir halt na gut, it-se geht schonmal in die richtige richtung... meinen ausbilder hab ich schon gefragt, der hat anscheinend keinen plan, für den ist alles was ausserhalb einer grafischen benutzeroberfläche stattfindet programmieren. was meinst du mit "switche scripten"?
  9. Hi. Ich mache grade ne Ausbildung zum IT-SE (IT-Systemelektroniker) bei der Telekom, von daher recht unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten. Mein erster Betriebseinsatz ist bald vorbei, ich habe hier so ein netzwerk aufgebaut mit routern, switchen und ein paar hosts, mit subnetzen und vlan... aber jetzt so meine frage, ich hab mich eigentlich schon immer fürs programmieren interessiert. programmiert hab ich bisher nur in der schule, und naja die sachen die wir besher hatten kannte ich eh alle schon... wo macht mal als it-se eigentlich sowas?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...