Zum Inhalt springen

martin16

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich hatte das Problem gerade auch nachdem ich auf die Version 2.2.0 upgedatet hatteund wieder auf die alte Version 2.1.4 zurück wollte. Mit der neuen Version konnte ich die bestehenden virtuellen Rechner nicht mehr in mein Netzwerk integrieren, zumindest hat es mit den Netzwerkeinstellungen nicht auf Anhieb geklappt. Nach Deinstallation von 2.2.0 und Neuinstallation von 2.1.4 kam die bekannte Fehlermeldung. Trotz erneuter De- und Neuinstallation inklusive Registryreinigung kam der Fehler wieder. Dann habe ich das komplette Verzeichnis .VirtualBox aus meinem Userverzeichnis von Win in ein temp-Verzeichnis verschoben und noch einmal gestartet. Auf einmal war der Fehler weg und ich hatte einen fehlerfreien Start. Dann habe ich das Verzeichnis VDI mit den virtuellen Festplatten in das inzwischen neu erstellte .VirtualBox-Verzeichnis geschoben und einen neuen virtuellen Rechner mit einer "alten" Festplatte erstellt. So war mit relativ wenig Aufwand der alte Zustand wieder hergestellt. Viel ERfolg beim Probieren! Martin

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...