Zum Inhalt springen

Michelle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. [QHallo Rohde, ich gehöre zu den Leuten, die das Glück hatten an der Sommerprüfung teilzunehmen. Und nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, bin ich irgendwie ein wenig traurig. Wenn man die beiden Prüfungen vergleicht, ist es völlig verständlich, daß das "Gejammere" vom Sommer nicht wieder losgeht. Und das ist auch gut so. Nur.... Du geizt nicht mit Komplimenten an den ZPA in Köln, verteufelst aber gleichzeitig das "Gejammere" der Prüflinge Sommer 2000. Du solltest Dich aber mal fragen, warum Du dem ZPA ein Kompliment machen kannst...... Das könntest Du ganz sicher nicht, wenn im Sommer jeder seinen Mund gehalten hätte. Deshalb finde ich es schon traurig und bedenklich, daß auf der einen Seite Komplimente an den ZPA verteilt werden, aber diejenigen, die diese Veränderungen angestoßen haben, als "Jammerer" hingestellt werden. Viele Grüße Michelle
  2. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Onkel Onken: Wie bitte kann man in der Doku nur 26 Punkte erreichen? Das habe ich ja noch nie gesehen!!! Sorry, aber der Typ muß eine Flasche sein!
  3. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von WEP: Mag ja sein, dass ihr bei dieser speziellen Frage unter Umständen recht haben könntet. Diese Frage wurde nicht mir, sondern Alfredo gestellt (Sorry, für alle die, die ihn nicht kennen...). Ich wurde heute gefragt, an welchen Projekten unsere Firma noch arbeitet und über diese Frage hat sich mein Cheffe mächtig aufgeregt... Wenn durch solche blöden Fragen später keine Praktikanten mehr genommen werden, finde ich das total schei......
  4. Hi WEP, ich kann mich Idun hier nur anschliessen. Ich hatte heute auch mein Fachgespräch und da wurden auch einige Dinge zum Unternehmen gefragt. Wie bestimmte Abteilungen aufgebaut sind, wie in bestimmten Dingen die Arbeitswege sind. Und dem Ausschuss ging es nicht darum, irgendwelche Secrets herauszufinden sondern einfach darum festzustellen, ob ich auch in der Lage bin bestimmte Geschäftsprozesse zu überblicken und ob ich mich mit dem, was in meiner Firma vorgeht, auseinandersetze und berücksichtige. Und solche Fragen sind meiner Meinung nach nicht nur legitim, sondern gehören dazu. Viele Grüße Michelle
  5. Also ich weiß nicht... auch wenn wir in der Umschulung oft kollektiv geschimpft haben, daß das, was wir lernen, längst nicht genug ist..... ich für meinen Teil habe eine Menge gelernt. Klar... ich konnte auch vorher einiges, aber ich habe trotzdem dazu gelernt. Zwar nicht immer in der Schule, aber die Schule war oft ein Anstoß, mir privat neue Dinge anzuschauen. Und das ist doch auch was wert, oder??? Viele Grüße Michelle
  6. Hi, wichtig ist, daß das Projekt irgendwie mit Deinem Unternehmen zu tun hat. Das ist für den Ausschuss ein sehr wichtiges Kriterium, außerdem ist dann die Unterstützung Deines Betriebes sicherer gestellt. Und vor allem macht es sich immer gut wenn Du etwas machst, was der Betrieb auch nachher wirklich verwenden kann. Oder vielleicht arbeitest Du ja an einem größeren Projekt mit, von dem man einen Teil für das Prüfungsprojekt abtrennen kann (habe ich so gemacht). Also setz Dich mit Deinen Ausbildern mal zusammen. Gemeinsam fällt euch sicher etwas ein. Viele Grüße Michelle
  7. Hi, also bei den Umschülern in Düsseldorf sieht es auch sehr kurios aus: Von den Fachinformatikern (ins. 25) müssen diese Woche 4 zur mündlichen Ergänzungsprüfung. Der Verhältnis ist wirklich OK. Aber bei den Systemelektronikern ist es bitter: Von insgesamt 21 Leuten ist einer ganz durchgefallen und, wie ich gestern erfahren habe, müssen 14 (!!!!) in die mündliche Ergänzungsprüfung, nicht nur(?) 10, wir ursprünglich angenommen. Ziemlich bitter... Da stellt sich die Frage, woher dieser krasse Unterschied kommt, da die Systemelektroniker vor der Prüfung einen ähnlichen Notenschnitt in der Schule hatten wie die Fachinformatiker. Viele Grüße Michelle
  8. Hi, in Düsseldorf laufen die Präsentationen und mündlichen Zusatzprüfungen die ganze nächste Woche. Die Ergebnisse der schriftliche Prüfung haben wir Ende letzter Woche bekommen Viele Grüße Michelle
  9. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von angehendeFIA: Hallo FIAs, ich muss in Kürze einen Projektantrag stellen und bekomme von meinem Betrieb keine Hilfe. Habt Ihr eventuell ein paar gute Ideen (eventuell bezüglich XML, VB ) ? Ich bin für alles offen. Kennt Ihr eventuell eine Seite, wo auf bestimmte Themengebiete für den Projektantrag eingegangen wird? Ich wäre Euch sehr dankbar. Mary
  10. Also... so ganz kann die Aussage der IHK Essen aber nicht stimmen. In Düdo sah das Ergebnis bei den Systemelektronikern nämlich so aus: Von 21 angetretenen Prüflingen haben 10 die schriftliche Prüfung bestanden, 10 (!!!!) müssen in die mündliche Zusatzprüfung und einer ist definitiv durchgefallen...:-((( Viele Grüße Michelle
  11. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Leisure.Larry: Bei uns in NRW gab es auch noch keine Ergebnisse. Inoffiziell war jedoch für Düsseldorf zu vernehmen, daß es eine Art mündliche Nachprüfung während des Fachgespräches geben soll, da kaum einer die schriftliche bestanden haben soll.
  12. Hallo Jojo, also bei Dir mache ich mir da keine Sorgen...:-) Du scheinst diesem Board sehr treu verbunden zu sein.... Viele Grüße Michelle

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...