Zum Inhalt springen

Seiko

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Seiko, beim ial in Köln ? wenn ja welche Reihe ?? :) Gruß aus der vorletzten Reihe ;)

  2. Hallo @all, habe letzte Woche meine Umschulung zum FIAE begonnen,bei einem Info-Gespräch war davon die Rede,daß man bei der Abschlußprüfung ein Projekt abgeben muß mit der dazugehörigen Projektdokumentation,welche 10 Seiten lang sein soll. Was genau ist denn eine Projektdokumentation und wie sieht sowas aus? Thanks
  3. Das ist richtig,hab ich auch das gleiche rausgefunden. Der Fachanwalt verlangt für die Deutung des Arbeitszeugnisses 150,-Euro. Da mach ich nicht mit,ist mir zuviel. Laut dem Feedback,daß ich hier erhalten habe,ist das wohl eh ein gutes Arbeitszeugnis,hat mir auch ein anderer gesagt. Außerdem hab ich ja noch die Möglichkeit,in der Umschulung mit einem guten Abschlußzeugnis zu Punkten.Hoffe mal,daß es gut klappt. Bis dann
  4. Ich habe mal in irgendeiner Site gelesen,daß der Arbeitgeber auch nach einem Insolvenzfall dazu verpflichtet ist,ein wohlwollendes Arbeitszeugnis zu erstellen. Aber ich will mich erst einmal Informieren.
  5. Ich werde aber trotzdem mal zu einem Fachanwalt gehen,der sich mit Zeugnisssen auskennt und gegebenenfalls nachbessern lassen. Habe bei mir in der Nähe einen gefunden,das Geld sollte es Wert sein.
  6. Das ist ein Zeugnis aus der chemischen Industrie. Ich habe früher als Chemikant gearbeitet und beginne im November meine Umschulung zum FIAE.Dieses Arbeitszeugnis ist praktisch meine letzte Referenz,daß ich vorweisen kann. Eine genauere Beschreibung meiner Aufgaben steht auf Seite 1 des Zeugnisses,hab ich aber hier nicht gepostet,weil die Seite 2 halt eben wichtiger ist. Diese genaueren Tätigkeitsbeschreibungen wären wahrscheinlich für IT-Firmen uninteressant.
  7. Hallo Leute,könnt ihr mal bitte mein Arbeitszeugnis deuten/bewerten? Hab keine Ahnung von sowas. Zeugnis "Herr xy verfügte über gute Fachkenntnisse.Er zeigte Initiative und Leistungsbereitschaft.Er arbeitete stets zuverlässig und sehr sorgfältig. Im Rahmen der ihm übertragenen Aufgaben arbeitete er selbstständig und konnte sich auch in neue Situationen schnell einarbeiten. Herr xy war dem anfallenden Arbeitsumfang jederzeit gewachsen und beherrschte dabei auch unter wechselnden Anforderungen sein Aufgabengebiet sehr sicher. Herr xy hat die ihm übertragenen Aufgaben stets zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war jederzeit einwandfrei. Das Arbeitsverhältnis mit Herrn xy endete bedauerlicherweise aus rein betriebsbedingten Gründen zum 30.Juni 2009. Am 01.12.2009 wurde über das Vermögen der xy GmbH das Insolvenzverfahren eröffnet und der Unterzeichner zum Insolvenzverwalter bestellt.Die vorstehende Beurteilung wurde daher aufgrund vorliegender Angaben der ehemaligen Geschäftsleitung erstellt. Ich danke Herrn xy für die stets sehr gute und produktive Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg." Ist das ein gutes Zeugnis oder nur Müll??? Danke für Antworten
  8. Wie bigvic geschrieben hat,würde ich mich auch einfach bewerben. Ich suche gerade einen Praktikumsplatz und bewerbe mich auch einfach bei Firmen,obwohl die laut Stellenanzeigen eigentlich keine Praktikanten suchen.
  9. Hallo Mikrup, ich fange am 2.11.2010 meine Umschulung an,dauert 24 Monate,mit 6 Monate Praktikum. Wo ist denn HD?

  10. Ich mache z.Z. den "Cambridge First Certificate in English" bei der ILS: Englischkurs Cambridge First Certificate 1 Weiterbildung per Fernstudium Ist für mich schon anspruchsvoll,aber wenn man ernsthaft Englisch lernen will,ist das schon eine Herausforderung. Es gibt auch den Einstieg für Fortgeschrittene.
  11. Wenn er die Tätigkeiten,die er z.Z. macht,nicht mag oder ihm nicht liegt,dann sollte er auf jeden Fall das machen,was ihm Spaß macht. Andernfalls könnte es sein,daß er wegen falscher Berufswahl sogar krank wird. Sowas gibt es oft.
  12. hallo seiko, ich fange ab dem 18.10. in HD eine Umschulung zum FiSi an. Dauer 21 Monate mit 9 Monate Praktikum. Darf ich fragen wie lange eure Umschulung geht und wie sie aufgebaut ist? MfG Hakan

  13. sorry,bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus: wofür steht denn das "k" bei "25k"?
  14. Heisst das:1-2 Stunden einschließlich der Programmierübungen,oder wie meinst du das? Ich wollte auch ca.2 Stunden zusätzlich für Englisch einplanen,hab ja sonst nix zu tun.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...