Zum Inhalt springen

Zena

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, hae ein paar Fragen zum wiso teil. Aufgabe 1: (Gesucht werden IT Fachkräfte) Mit welcher der folgenden Maßnahmen können Sie ihre Bewerbungschancen am ehesten verbessern? [1] Lektüre von Fachzeitschriften [2] Widerholung des Stoffs, der während der Ausbildung vermittelt wurde. [3] Aufnahme eines Bachelor-Studiums im erlernten Beruf. [4] Beginn einer Weiterqualifizierung zum IT-Professional im IHK-Weiterbildungssystem [5] Erhöhung der Mbilität durch Bereitschaft zum Ortswechsel. [6] Beginn und Abschluss eines Englischkurses Habe angekreuzt: 4 und 6. 2. Aufgabe: Eine 30-jährige Mitarbeiterin stellt fest, dass es für den von ihr vor 10 jahren erlernten beruf aufgrund des technischen Fortschritts immer weniger stellen gibt. in der Firma wurden bereits Entlassungen angekündigt. Wie sollte sich die Mitarbeiterin verhalten? Die mitarbeiterin sollte... [1] eine berufsbegleitende Fortbildung beginnen. [2] sich auf stellen für ungelernte Arbeit bewerben. [3] sich im gelernten Beruf selbstständig machen. [4] nichts unternehmen, solange ihr nicht gekündigt wurde. [5] kändigen. Habe angekreuzt: 1 25. Aufgabe: Welche der folgenden Vrraussetzungen muss man nach den gesetzlichen Regelungen erfüllen, um als verantwortlihe Ausbilderin von der zuständigen IHK anerkannt zu werden? [1] Mitglied im zuständigen PA sein. [2] über die persönliche und fachliche Eignung verfügen. [3] jährlich ein Weiterbildungsseminar der IHk besuchen. [4] Mitglied der GF sein. [5] Mitglied einer Gewerkschaft sein. Habe angekreuzt: 2 Vielen dank für eure Hilfe.
  2. Hallo, Vielen Dank für deine Info. Ich werde dann mal auf den BEP verzichten, da ich es selber auch für nicht Sinnvoll sehe den BEP für ein Projekt zu ermitteln.
  3. Hallo, Ich habe eine weitere Frage zu meiner Dokumentation. Und zwar habe ich von unserem Berufsschullehrer(auch Prüfer) gehört, dass in die Projektdokumentation aufjedenfall ein Break-Even-Point(BEP) mit rein gehört. Nun habe ich mir natürlich ein paar Dokumentationen angesehen, um herauszufinden wie man soetwas genau einbaut. Leider habe ich dort keinen einzigen BEP gefunden. Nun meine Frage: Muss ein BEP in die Dokumentation mit eingebaut werden? Oder reicht eine Kosten-Nutzen Analyse? Danke für eure Hilfe
  4. Guten tag, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich muss nun für mein Abschlussprojekt eine Kosten/Nutzen Analyse machen. Als erstes aber eine kurze Projektbeschreibung: Mein Programm kopiert eine Konfiguration aus einem Testmodus in einen Produktionsmodus. Aktuell muss eine Konfiguration zuerst im Testmodus angelegt werden und anschließend im Produktionsmodus erneut. Eine Anlage dauert ca. 0,5h Außerdem ist gewährleistet, dass im Produktionsmodus(vorrausgesetzt es wurde im Testmodus korrekt getestet) keine Fehler auftreten. Diese Konfiguration entscheided, wie unser Kunde welche Dokumente bekommt. Also meine Überlegung einer Kosten nutzen Analyse währe wie folgt: (0,5h Anlage * Stundenlohn) => Kosten einer Anlage (Stundenlohn * 70h Projektzeit) => Kosten des Projekts So könnte ich ausrechnen nach wievielen Anlagen sich das Projekt finanziert hat. So nun meine erste Frage. Ist es möglich, dies über die Anzahl der Anlagen zu rechnen oder muss ich es für einen bestimmten Zeitraum(Woche/Monat/Jahr) ausrechnen? Es ist Unterschiedlich wie oft eine solche Konfiguration angelegt wird. Dies kann nur 1 mal im Jahr oder auch 1 mal am Tag sein... Nun die zweite Frage. Ohne mein Programm kann es bei der erneuten Anlage im Produktionsmodus zu Eingabefehlern führen. In diesem Fall würden unsere Kunden entweder keine oder Falsche Dokumente erhalten. Inwieweit muss ich dies in die K-N-R einbeziehen? Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen Mfg Zena

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...