Zum Inhalt springen

kre8ture

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Nein, aber bei Leuten wie dir wäre ich es gerne. Es kann doch nicht sein, dass du solche Sprüche kloppst, aber dann Geld von Papa Staat haben willst...
  2. Zum einen wurde dieser Tipp von mehreren Berufsschullehrern (unabhängig voneinander) gegeben und zum anderen ist es nicht mal an der Wirklichkeit vorbei. Warum sollte ein Azubi (oder ex-Azubi), der viele Bereiche des Unternehmens kennengelernt hat und sich aktuell mit der Unternehmensstruktur beschäftigt nicht das Unternehmen einen neuen Mitarbeiter vorstellen?
  3. Na dann kündige doch UND leb bitte dann auch ohne Hilfe vom Staat. Dann kannst du deine Freiheit gerne "genießen"...
  4. Forum Fachinformatiker.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Durchfallen wegen Schule? http://www.wuppertal.ihk24.de/servicemarken/aktuell_presse/fachbereichs_infos/bildungsinfos/neueIHKZeugnis.jsp "[...] Wie sieht das neue Zeugnis aus? - Das neue Zeugnis erscheint in einem neuen bundeseinheitlichen Layout. - Die Berufsbezeichnung sowie Fachrichtung oder Schwerpunkt werden auf dem Zeugnis aufgeführt. - Das Gesamtergebnis mit Note und Punktzahl steht oberhalb der einzelnen Prüfungsergebnisse. - Danach werden die in der Ausbildungsordnung in den Prüfungsanforderungen genannten Prüfungsbereiche in der von der Ausbildungsordnung genannten Reihenfolge aufgeführt. Hinzu kommt die Note in Worten und die ganzzahlige Punkteangabe. - Auf Antrag wird die Berufsschulnote unterhalb der Prüfungsbereiche ausgewiesen[...]"
  5. Das stimmt nicht, das Zeugnis ist bundeseinheitlich.
  6. Stimmt, sorry, fängt ab 81 Prozent an. Eine 1 fängt ab 92 Prozent an. :cool:
  7. Nein, 2,5 ist eine 3! Eine 2 fängt ab 82 Prozent / Punkte an. Das Zeugnis dürfte so aussehen: http://www.carola-schiele.de/html/FISI5neu.JPG Es steht also nicht nur die Gesamtnote drauf, sondern auch die Einzelergebnisse. Bei der Gesamtnote wird zwar kein + oder - stehen, aber die erreichten Punkte, man kann sich also denke ob es eine 2- oder eine 2+ war. Wäre doch auch irgendwie unfair wenn es nicht so wäre, oder?
  8. Ich hätte auch gerne die Lösungen (FIAE) von 2009 (Sommer). =) Danke
  9. Sag den Prüfern einfach vorher, dass auch ein neuer Mitarbeiter dabei sei.
  10. Es geht nicht darum ob es mir gefällt... Es geht darum, dass ich es nicht mag wenn Leute das System ausnutzen und es dadurch im Preis erhöhen. Und vor allem nicht, wenn Leute auf der einen Seite über die Rente meckern, aber auf der anderen Seite nichts für die Rentenkasse tun wollen...
  11. Mal Hand aufs Herz... zahlst du gerne soviel Steuern und Sozialversicherungsabgaben?
  12. Er sieht das wahrscheinlich wie Ying und Yang, wir Ackern, er nimmts... Schönes Gleichgewicht, irgendwo müssen wir ja mit unserem Geld hin. Frage ist nur: Ist das die feine Art?
  13. Vorläufig bedeutet, dass sich bis zum offiziellen Zeugnis an dieser Prüfungsnote noch etwas ändern kann (negativ/positiv). Der "mündliche" Teil ist unabhängig von diesen Ergebnissen. Du kannst die Ergebnisse die du grad online siehst nicht durch deine mündliche Leistung beeinflussen. Vorläufig meint nur, dass es sein kann, dass ein Fehler beim korrigieren aufgetreten ist. Dieser Fehler könnte vom Prüfungsausschuss oder von dir noch entdeckt werden und daher sind die Ergebnisse bis Dato vorläufig. Am Ende erhälst du eine Gesamtnote aus den (jetzt noch vorläufigen) schriftlichen Ergebnissen und den "mündlichen" (Präsi/Doku/Fachgespräch) Ergebnissen. Die Ergebnisse die du jetzt online siehst zählen 50% deiner Gesamtnote, sie sind der Prüfungsteil B. Der Prüfungsteil A zählt weitere 50% zu deiner Gesamtnote, wobei sich diese 50% aus: - 25% Dokumentation Note - 25% Präsentation / Fachgespräch zusammensetzen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...