Zum Inhalt springen

Staticskill

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vielen Dank. Habe das so eingebaut und gleichmal getestet, habe jetzt nochmal eine Situation entdeckt die so nicht ganz hinhaut: 01.02. + 27T = 28.02. 01.02. + 28T = 01.03. 01.02. + 29T = 02.03. 01.02. + 30T = 01.03. Umgesetzt hab ich das Ganze wie folgt: int ToYear = FromDate.Year; int ToMonth = FromDate.Month; int ToDay = FromDate.Day; int addday = Value; while (addday >= 30) { if (ToMonth >= 12) { ToYear++; ToMonth = ToMonth - 12; } ToMonth++; addday = addday - 30; } if (addday > 0) { int m = Math.Min(30, DaysInMonth[ToMonth - 1]); if (ToDay + addday > m) { ToMonth++; if (ToMonth > 12) { ToYear++; ToMonth = ToMonth - 12; } ToDay = (ToDay + addday) - m; } else { ToDay = ToDay + addday; } } ToDay = Math.Min(ToDay, Math.Min(30, DaysInMonth[ToMonth - 1])); LZBis = new DateTime(ToYear, ToMonth, ToDay); Hab ich das anhand deines Vorschlags richtig verstanden?
  2. @guybrush Das Problem mit den 360Tagen resultiert daraus, dass der Kunde quasi einen Preis / Monat bekommt (also für 30 Tage). Da es aber sein kann, dass ein Vertrag mit dem Kunden am xx.ten des Monats gekündigt wird, oder einfach nur ein paar Tage läuft, ist es nunmal die Anforderung an das Programm, das richtig umzusetzen. @Klotzkopp Soweit richtig, aber: 28.02. +30 Tage = 30.03. Eigentlich muss ich auch nur einen Korrekturtag abziehen, da der erste Tag quasi mit zählt, aber ich denke das sollte dann am Ende kein Problem mehr sein. Letzendlich solls so ausehen: (natürlich mit oben erwähnten Regeln) Datum || Monat || Tag || Enddatum 01.01.10 || 1 || 0 || 30.01.10 Aber wie schon gesagt, ich denke den Tag abzuziehen ist eher trivial. Danke schonmal für die schnellen Antworten.
  3. beliebige Werte auf beliebige Daten Beispiel: 05.06.07 + 123 Tage Was soll 31.01. + 30 Tage ergeben? Beispiele: 31.01. + 30 = 28.02. 31.03. + 30 = 30.04. 30.03. + 30 = 30.04.
  4. Hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes Problem: Ausgehend von einem Datum muss ich Tage zum Datum dazuaddieren was mit DateTime.AddDays() ja kein Problem ist. Das Problem ist jetzt nur, dass die Anforderung besteht, das neue Datum ausgehend von 360 Tagen pro Jahr zu ermitteln. D.h. 01.01. + 30 Tage = 01.02. 15.01. + 15 Tage = 01.02. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, vom hochzählen der Tage in einer Schleife und anschließend die Differenz zum Monatsende abziehen, bis hin zu einem virtuellen Datum, dass den 30.02. beinhaltet usw. Ich bin anscheinend wirklich einfach zu dumm, das Problem zu lösen, darum bitte ich hier um Hilfe. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Sämtliches was ich über google gefunden habe, bezieht sich nur auf den Tagesunterschied zwischen 2 Terminen, nicht jedoch, wenn man nur Tage dazuaddieren will. Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe
  5. Hallo zusammen, ich möchte ein Programm per WMI deinstallieren und im Anschluss daran noch einige Aufräumarbeiten leisten wie temp Dateien löschen usw. Es scheitert jedoch schon beim aufruf der Methode Managementobject.Invoke: SelectQuery allInstalledQuery = new SelectQuery("select * from Win32_Product where Caption = 'Produktname'"); ManagementObjectSearcher allProducts = new ManagementObjectSearcher(allInstalledQuery); string uninstallUID = ""; foreach (ManagementObject product in allProducts.Get()) { product.InvokeMethod("Uninstall", null); } Ich bekomme jedoch immer folgenden Fehler: Der Vorgang ist aufgrund des aktuellen Zustands des Objects ungültig. Hat irgendjemand hierzu eine Idee?
  6. Hallo zusammen, ich möchte eine Spalte in einer Tabelle updaten und zwar mit folgendem Statement: DECLARE @Count int SET @Count = 0 UPDATE Kunden SET @Count = Kunden.Count = @Count + 1 soweit klappt das auch. Nehmen wir an, die Tabelle beschreibt meine Kunden. Dann hätte ich als Ergebnis: Count Kunde 1 Kunde A 2 Kunde B 3 Kunde C So, um das Ganze etwas komplizierter zu machen: Die Tabelle Kunden hat eine Subtabelle mit den Rechnungsadressen. Ich möchte jetzt also nicht wie bei o.g. Statement Count bei jedem Kunden hochzählen, sondern Count bei jeder Rechnungsadresse hochzählen, so dass das Ganze wie folgt aussieht: Count Kunde Adresse 1 Kunde A Bla1 2 Kunde A Bla2 3 Kunde B Bla3 4 Kunde C Bla4 Kann mir jemand bei der Verfeinerung des Statements helfen? Ich hoffe ich konnte mit deutlich ausdrücken
  7. 24 Ingolstadt Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Juli 2009 Berufserfahrungkeine Mittlere Reife nähe Ingolstadt 2-50 Mitarbeiter Tarif? IT Consulting 40 Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) SAP Support und Entwicklung Hauptsächlich SQL-Abfragen + Berichte mit Crystal Reports
  8. Also ich habe jetzt in Erfahrung gebracht das es ca. 300 Mitarbeiter sind, von denen 5 Personen (6 mit mir) bis jetzt als Systembetreuer arbeiten. Ich finde es sehr schön dass sich das ganze in die Öffentlichen Dienst Diskussionssparte verlagert hat, der Job ist nämlich tatsächlich auch nach TVöD bezahl. Damit lieg ich doch mit meinen angesetzten 30k recht im mittelmaß, seh ich das richtig?
  9. Ich habe FIAE gelernt, aber ich habe aufgrund des kleinen Ausbildungsbetriebs immer beides gemacht, fühle mich den Aufgaben also durchaus gewachsen. Habe Ihnen jetzt mal 30k Jahresgehalt gesagt^^ Die ham aber eben im Vorstellungsgespräch auch gesagt, daran solle es nicht scheitern, nagut danke für die Hilfe trotzdem, auch wenn sie zu spät kam
  10. Alter: 24 Wohnort: Ingolstadt letzter Ausbildungsabschluss: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, 2009 Berufserfahrung: gerade erst ausgelernt Vorbildung: Realschulabschluss, Ausbildung als Groß und Außenhandelskaufmann Arbeitsort: 30km von Ingolstadt entfernt Grösse der Firma: schwer zu sagen, ich tippe auf etwa 600 Mitarbeiter, allerdings höchstens 3-4 in der IT Abteilung Tarif: ??? Branche der Firma: Ärztliches, IT-Abteilung der Firma Arbeitsstunden pro Woche: 40 Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): - Hard- und Softwarekenntnisse im Microsoft Client- und Serverbereich - Erfahrung mit UNIX-Betriebssystemen und Datenbanken - Erfahrung in der Administration von Clients und Servern mit Microsoft-Betriebssystem, einschließlich Fehlersuche und Systembetreuung - Selbstständiges, Eigenverantwortliches und kooperatives Arbeiten im Team - Bereitschaft zu flexiblen Arbeitseinsätzen Hoffe auf baldige Antwort
  11. na toll, also kann ich rein garnix dagegen tun, da der PA die Regeln vorgibt hab ich das richtig verstanden?oO
  12. Habe nun nach 3 Wochen Wartezeit endlich mein Endergebnis der IHK bekommen. da anscheinend meine Dokumentation nicht mehr als 75 Punkte wert war bin ich insg. mit 79 Punkten genau 2 Prozent an der 2 Vorbei... Hat man denn irgendwelche Anfechtungsmöglichkeiten? Zumindest die Gründe der 75 Punkte bei der Dokumentation wären sehr nett... Kann man das bei der IHK beantragen? Oder muss man hier direkt zur IHK fahren? Für mich ist das ganze gänzlich unverständlich... Nach der Prüfung habe ich das ganze noch einmal meinem Chef gezeigt. Er meinte v.a. bei der Dokumentation würde es ihn doch sehr stark wundern wenn es was anderes als ne 2 gäbe
  13. wie gesagt, bin nicht in müchen, bin in ingolstadt^^

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...