Zum Inhalt springen

o3di

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. o3di

    Metadaten einer JPG

    vielen dank für die antworten, aber wenn ich das richtig sehe ist bei keinem irgendwie ein weg beschrieben wie man die daten auswerten kann um bspw. mit java 2-3 von ihnen auszulesen
  2. o3di

    Metadaten einer JPG

    Hallo Leute, und zwar will ich 2-3 Informationen der Metadaten einer JPG Datei auslesen. Nun hab ich nach vielen Rumfragen und einiger Recherche nichts wirkliches gefunden wie genau jetzt die Metadaten einer JPG Datei aufgebaut sind und wie ich diese mit Hilfe von Java auslesen kann. Ich weiß es gibt bereits Programme die es einem ermöglichen dies auszulesen, allerdings möchte ich es selbst mit Java realiseren. Hat jmd von euch vllt in den Sachen Kenntnisse und kann mir dabei weiterhelfen? Wäre euch echt dankbar wenn mir jmd damit weiterhelfen kann wie so das Prinzip is. Danke
  3. Richtig habe zwei Formularfelder die ich in die Kopfzeile referenzieren will. Den Dokumentenschutz habe ich eingeschaltet und es ist auch an der grauen Schattierung sichtbar das ich wenn ich etwas eintrage auch wirklich in das Formularfeld eintrage. Der Dateityp und der Name soll dann auf dem Deckblatt und in der Kopfzeile angezeigt werden. Das auf dem Deckblatt funktioniert mittels einer Referenz auch wunderbar. Aber in der Kopfzeile passiert einfach nichts. Filename wäre leider nicht das richtige, weil ich mit dem Dateinamen nicht der Datei an sich meine, sondern eine Fremddatei.
  4. Hallo miteinander, folgendes Problem. Ich möchte auf einer Seite in meinem Dokument eine Dateiart und den Namen der Datei eintragen. Diese beiden sollen dann oben automatisch in die Kopfzeile geschrieben werden. Diese beiden Namen sind jeweils über ein Formularfeld einzutragen. Habe es schon per Querverweis/Referenz versucht, jedoch passiert wenn ich die Namen vergebe in der Kopfzeile gar nichts. Gibt es hier etwas besonderes zu beachten? Habe testweise mal einen Querverweis/Referenz auf der Seite versucht, da funktioniert es ohne Probleme. Danke für eure Hilfe!
  5. Soweit ich weiß kann man soaws auch bei der Polizei machen, aber wo und wie hab ich keine ahnung, da findet man iwie auch zu wenig.
  6. o3di

    Scart auf VGA???

    Hallo Leute, habe einen TFT mit VGA, DVI und HDMI Anschluss. Besteht eine Möglichkeit daran einen dvb-t receiver per scart anzuschließen? Ich hab mal was von Scart auf VGA Kabeln gehört, hat jmd schon erfahrung mit sowas gemacht? Ich hab nicht viel ahnung davon also bitte helft mir! Danke im vorraus
  7. Moin moin, ich hätte da mal wieder eine Frage zu dem SQL Loader also ich soll Daten aus einer txtDatei einlesen, allerdings sollen nur die Datensätze mit einer bestimmten Nummer eingefügt werden, wenn diese Nummer in einer anderen Tabelle vorhanden ist. Kann man in der Control Datei iwie ein SQL Statement einbauen, dann könnte ich es über einen INNER JOIN lösen. Oder gibt es da auch einen anderen Weg wie ich dieses Kriterium gescheit überprüfen könnte? Vielen Dank für eure Hilfe und Bemühungen
  8. versteh ich das richtig das ich dann wenn ich bei spalte 2 z.b. bin und zu spalte 8 will, 6x FILLER schreiben muss?
  9. Moin moin Leute, ich soll über den SQL Loader eine Textdatei einlesen mit ca. 30 Spalten. Allerdings benötige ich für meine Tabelle nur bestimmte Spalten, z.b. 1, 5, 9 und 22. Welche Möglichkeit besteht die nichtbenötigten Spalten zu überspringen? Mit Position kann ich es leider nicht machen weil die Leerzeichen zwischen den Spalten entfernt sind, sodass die Spalten an unterschiedlichen Positionen beginnen. Danke für eure Hilfe!
  10. Interessiere mich auch für diesen Studiengang. Hat den vllt schon einer gemacht und kann über ihn vllt ein bisschen berichten, weil die Infos die ich im Netz dazu finde sind eher mager. Und weiß jmd ob man da viel mit Mathe machen muss? Iwelche "hochkomplexen" Rechnungen?
  11. Also ich musste damals auch über 500km durch die halbe Republik fahren für einen Einstellungstest und dann dasselbe nochmal für das Vorstellungsgespräch ... aber du kannst dir alles von der Arbeitsagentur erstatten lassen. Musst dir bloß VOR deinem Einstellungstest oder Vorstellungsgespräch einen entsprechenden Antrag auf Reisekostenrückerstattung bei der Bundesagentur holen.
  12. o3di

    SQL ?!? Hilfe

    Hallo Leute, folgendes Problem wir haben heute von unserem Ausbilder einen dicken Ordner mit SQL Unterlagen bekommen den wir durcharbeiten sollen. Das sind so ca. 250 Seiten auf denen alles total kompliziert geschrieben ist. Jetzt zu meiner Frage...hat jmd von euch vllt einen guten Link zu einer PDF Datei oder ähnlichem wo SQL gut und auch "leicht" verständlich beschrieben ist. Danke im vorraus für eure Antworten. Mit freundlichen Grüßen.
  13. Das klingt ja schonmal nicht schlecht
  14. Hallo miteinander, fange im Sommer eine Ausbildung bei der Deutschen Rentenversicherung als FI AE an und gehe dann bei Siemens in Paderborn zur Schule. War da schonmal jmd von euch oder geht da einer von euch momentan hin? Wenn ja, wie sind die Lehrer dort so, Ausstattung und allgemein die Umgebung??? Vielen Dank für eventuelle Infos von euch
  15. Also ich hab auch so einen Test von Siemens gemacht, aber auch bei einer anderen Firma, die ihre Lehrlinge nach Paderborn auf die Schule von Siemens schickt. Ich kann mich noch genau an die letzte Aufgabenstellung erinnern. Da hattest du wie eine Maschine und verschiedene Kompenente. Dann hattest du wie eine Art Code und musstest die Komponenten danach umwandeln. Man kann sagen, dass der Test schon relativ anspruchsvoll war, aber wenn man gut überlegt und logisch denkt ist es kein Problem. Ich hatte erst gedacht ich hab ihn voll in den Sand gesetzt. Umso überraschter war ich als ich die Nachricht bekam, dass ich ihn bestanden hatte Bei den weiteren Aufgaben, kann ich den anderen nur zustimmen, Dreisatz, Rechtschreibung, Physik und logisches Denken. Wünsch dir viel Glück für den Test

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...