Zum Inhalt springen

Toadward

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Toadward

  1. da steht aber, glaube ich, dass das zertifikat nur 3 jahre gültig ist
  2. IT Spezialist ist eine weiter Qualifikation der IHK http://it-wb.de/ Seh ich jedenfalls so ... Greetz, Toadward
  3. Hi, hat sich schon jemand mit Weiterbildung beschäftigt ? http://it-wb.de/ Hat da jemand schon Erfahrungen ? Wie schaut es aus mit der Unterstützung durch Arbeitgeber ? Ist er verpflichtet oder macht er es freiwillig? Gruss, Toadward (FiSI)
  4. Hi, hat jetzt zwar nix mit IT berufen direkt zu tun, aber muss ich , seit Januar diesen Jahres fertig ne Lohnsteuererklärung abgeben ? Auf meiner Lohnsteuerkarte steht da jedoch 0,00, also brauch ich doch nix auszufüllen. Übrigens, wo gebe ich die vom Arbeitgeber ausgefüllte Karte ab ? Wie ist das nächstes Jahr ? Habe keine Blick bei den Steuern. Soll ich zu einem Steuerberater ? Kennt jemand Links zu Steuern usw für Newbies :-) ?? thx Toadward
  5. naja, dein vorschlag ist ziemlich unperformant... es soll wie eine internetsuchmaschine funktionieren. wenn ich da jede zeile einzeln von 100 xml dursuchen will, sitze ich da ja stunden, bis ich ein ergebnis habe.... ich denke die lösung ist ein b-baum der das resultat einer indizierung aller dateien ist. auf diesem baum wird die suche dann durchgeführt. trotzdem danke für deinen vorschlag
  6. hi, nö... will halt ne volltext suche realisieren. sind ne art sitzungsprotokoll. ob im format xml oder txt oder html ist doch egal will/muss ne suche über solche dateien realisieren
  7. hallo, ich will eine suchmaschine für xml-dateien in jsp programmieren. wie gehe ich da vor? ich habe mir gedacht, ich programmiere zum einen einen spider, der wie ein internetsuchmaschinenspider funktioniert und die inhalte indiziert. auf diesen daten wird dann die suche eines user durchgeführt. hat jemand ne idee dazu? ist das der richtige weg? gibt es noch andere möglichkeiten? wie gehe ich da vor?
  8. Hi das Abschlussprojekt ist ein ganz normales Projekt. Es gibt Leute die an 4,5 Projekten gleichzeitig beteiligt sind. Du musst deine 70 h also nicht an einem Stück abreißen, sondern kannst dir die Zeiten einteilen.
  9. checkt mal das hier ab, wenn ihr über .htaccess nen passwort schutz realisieren wollt http://www.drweb.de/projektpflege/zugriffsschutz_1.shtml
  10. serifenlose schriften sind in langen texten nicht so gut zu lesen, da sie die augen mehr anstrengen als serifen-schriften. wer sich mehr anstrengen muss, verliert die lust und benotet eventuell auch dementsprechend. ansonsten habe ich mich an die tipps von uli gehalten, auch wenn einige hier anderer ansicht sind, aber was zählt ist die meinung des entsprechenden pa's.
  11. hi auf jeden fall sollte das projekt im arbeitsprozess der eigenen firma sein. das kommt immer gut an. ansonsten sollte man sich in die richtung orientieren die man kann oder glaubt realisieren zu können. auch sollte einem das projekt spass machen und nicht aufgezwungen sein, dass merkt man bestimmt in der doku oder spätestens in der präsentation, wenn man nicht voll hinter seinem projekt steht.
  12. hi kurz, knapp, präzise dein arbeitsanteil am projekt soll klar werden deine stunden aufschlüsselung soll nicht 35h überschreiten und sinning sein <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 07. Dezember 2001 08:25: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Toadward ]</font>
  13. hätte auch gerne die prüfung + eventuele lsgen zoog@gmx.de thx
  14. it handbuch seite 142 raid 0 ist die beste lösung wenn es um geschwindigkeit geht, zwar nicht sicher, aber schnell. 5 ist ne mischung aus 1 und 0...sicher und schnell, aber nicht so schnell wie 0
  15. hi wie wäre es mit einer nw karte ?? habe ich zumindest und die tae dose braucht man eigetnlich nicht, da im splitter ne tae integriert ist das istmeine fassung, aber ob die mit der ihk übereinstimmt ???
  16. Toadward

    max RAM unter WIN98SE

    habe ich auch schon öfters gehört liegt wohl an der speicherverwalzung...die schafft nicht mehr >512 mb ram, dadurch wird die kiste gaaaannnzzz laaaaangsaaamm aber selbst habe ich es noch nicht festgestellt
  17. hängt von deiner firma ab...manche bestehen drauf kommt vielleicht am ausschuss auch ganz gut an, wenn da ein proffessionelles firmenlogo drauf ist
  18. bin auch in der wvs in frankfurt die schule ist scheiße und es gibt nur wenige lehrer die ok sind. zum glück muss ich nur noch einmal hin :-)
  19. Hi, ich bin auch seit 1.9.99 dabei und zwar bei der Fraport AG, also am Flughafen Frankfurt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...