Zum Inhalt springen

molly

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von molly

  1. So, endlich habe auch ich meine Präsentation bzw. Fachgespräch hinter mich gebracht Habe insgesamt mit einer 2 bestanden und bin seeeeehr zufrieden damit Ich habe allerdings nur einen blauen Zettel bekommen, auf dem lediglich das Gesamtergebnis (83%) steht. Bekommt man noch etwas ausführlicheres schriftliches? Der Prüfer hatte mir die anderen Zahlen zwar kurz gesagt, aber ich habe sie leider nicht mehr genau im Kopf... (IHK Dortmund). Falls es noch Leute gibt, die die Prüfung noch(mal) machen müssen: VIEL ERFOLG!! An alle, die bestanden haben: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
  2. Hm, das macht ja nicht gerade Sinn... oder muss man dann nur noch die Doku machen und den Rest nicht mehr?? Verstehe die Logik nicht.. Aber danke für die Antwort Lg Molly
  3. Ich hätte auch einmal ne andere Frage, wollte dafür jetzt aber keinen extra thread aufmachnen. Wenn man die schriftliche bereits bestanden hat, in der Doku jedoch eine 6 hat, wird man dann überhaupt zur mündlichen Prüfung eingeladen? Ne 6 ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber über Antworten würd ich mich trotzdem freuen Danke, lg Molly
  4. Ich glaube nicht, dass es nach Firmenname geht, ich habe noch zwei weitere Azubis bei mir in der Firma die hatten ihre Ergebnisse schon einige Tage vor mir online verfügbar. Ich denke auch das geht einfach nach PA, denn der war bei uns allen hier verschieden. Aber sicher weiß ich das auch nicht. Lg Molly
  5. Also ich hatte im schriftlichen Teil insgesamt 79% und bräuchte für ne 3 54% und für ne 2 82%, denke dass das machbar ist, aber abwarten Habe bis zur Präsentation noch knapp 5 Wochen Zeit.... Ich habe schon die verschiedensten Meinungen über die PA's gehört. Die einen sagen alle fies und bohren an den schwächsten Stellen und andere sagen, die meinens auch nur gut mit den Prüflingen... keine Ahnung worauf ich mich da einstellen soll Am besten einfach sein Ding durchziehen denke ich. Bloß keine Schwäche zeigen Welche Erfahrungen habt ihr gemacht (vorallem IHK Dortmund) ? Lg Molly
  6. JAAAA, endlich auch meine Ergebnisse: (IHK Dortmund) GH1: 80% GH2: 74% WISO: 85% Insgesamt: 79% Das hab ich echt nicht erwartet, die GH2 war sowas von sch***
  7. Gibt es abgesehen von mir eigentlich noch andere Leute, die ihre Ergebnisse bei der IHK Dortmund (FIAE) noch nicht erhalten haben (außer WISO) ? Alle anderen die ich kenne, haben schon alle Ergebnisse....
  8. Bei der IHK Dortmund ist die Anwendung für online-Ergebnisse nun frei geschaltet meine Ergebnisse sind aber noch nicht da... LG Molly
  9. Wie Doku??? Dafür gibts auch schon die Punkte? Bei welcher IHK bist du? Bei uns (Dortmund) gibts die Punktzahl erst beim Fachgespräch... Edit: Erstmal herzlichen Glückwunsch fürs Bestehen und die super Doku
  10. Wie sicher ist die Information, dass die Ergebnisse Sonntag nacht online gestellt werden?? Langsam nervts schon, dass so viele Leute ihre Ergebnisse kennen und einige (da schließ ich mich mit ein) immernoch warten müssen.... Lg Molly
  11. Ich habe mein Gespräch in Dortmund direkt bei der IHK im Seminargebäude...
  12. Gibt es auch Leute, die schon etwas von der IHK Dortmund gehört haben? Ich habe auch gestern meine Einladung zum Fachgespräch erhalten, 12.07. warum ist das denn so unterschiedlich dort???
  13. Erstmal danke für eure Antworten! Das Thema, dass es solche Tools bereits gibt, hatten wir in der Firma auch schon. Wir sind aber zu dem Schluss gekommen, dass diese Tools nicht als Serveranwendungen funktionieren. Ist das nicht korrekt? Die APIs müsste ich mir noch genauer anschauen. Lg Molly
  14. Hallo zusammen, es geht um mein Abschlussprojekt. In diesem werde ich eine webbasierte Literaturverwaltung erstellen, in der die Bücher unserer Firma hinterlegt sind. Das ganze wollte ich mit PHP und einer MySQL-Datenbank realisieren. Hat jemand eine Ahnung, ob es möglich ist, einfach eine ISBN einzugeben und dann einen Abgleich mit Amazon zu machen? So das Titel, Beschreibung, Titelbild usw. direkt hinzugefügt werden können, ohne dass der Benutzer alles einzeln abtippen muss? Lg Molly
  15. molly

    C# - Mac User auslesen

    Super, danke, das hilft mir schon weiter! Ich kannte bislang nur: System.Security.Principal.WindowsIdentity.GetCurrent().Name; Und damit bekommt man ja nur Windows-User..
  16. Hallo zusammen, ich habe ein C#-Programm, welches den aktuell angemeldeten User anzeigen soll. Für die Windows-User funktioniert das Ganze auch schon, aber ich habe keine Ahnung und auch nach Google-Suche keine Idee, wie ich das für Mac-User machen kann. Jemand eine Idee?
  17. molly

    Bildupload EJB3

    Meinst du, dass ich in der Bean erst einmal ein Query erstellen muss?
  18. molly

    Bildupload EJB3

    <form action="spielerprofil.jsp" enctype="multipart/form-data" method="POST"> <label for="file">Bild:</label> <input id="fileupload" type="file" name="fileupload" /> <input type="submit" value="Speichern" /> </form> Habe den Upload bis jetzt nur so. Aber so weiß das System ja nicht, dass ich das auch in der Datenbank haben möchte.. Muss ich dass in einer Funktion machen? Oder reicht da ein Befehl?
  19. molly

    Bildupload EJB3

    Also ich arbeite mit JSP und JSF. Da ich in dem Bereich noch ziemlich neu bin, weiß ich nicht, wie man das Programmieren muss, dass die Datenbank erreicht wird. Um genauer zu sein, geht es bei mir darum, ein Bild hochladen und in der Datenbank speichern zu können.
  20. molly

    Bildupload EJB3

    Hallo, ich bin ziemlich neu im Java-Umfeld und bin jetzt gerade dabei, einen Bildupload zu programmieren. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie genau ich das schreiben muss, dass beim Anklicken des Buttons auch wirklich etwas in der MySQL-Datenbank gespeichert wird? Vielen Dank, Molly

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...