Zum Inhalt springen

TheCleverness

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TheCleverness

  1. Ja mit den Vorraussetzungen konnstest du bereits die Fachhochschulreife nachholen. Aber am Besten an FH nachfragen.
  2. Da haste ja schon ganz gute Tipps erhalten. Fachabitur Informatik hört sich doch ganz nach deiner richtung an. Aber hat sich wahrscheinlich eh schon erledigt der Tread.
  3. Wenn du deine Fachhochschulreife nachholen möchtest und möchtest nicht alleine lernen und brauchst öfters mal Hilfe, dann mach das lieber an einer Schule vor Ort. Da hast du dann natürlich feste Zeiten.
  4. Da habe ich mich aber vertan, SORRY. Erkundige dich lieber bei der Schulbehörde, wie du deine Fachhochschulreife machen kannst.
  5. Hallo, was machst du denn beruflich? Wenn du einen Job hast, solltest du schauen wie intensiv das Lernen und Nacharbeiten ist. Ansonsten ist es wie normales Lernen. Das eine kapierst du schneller und das andere nicht. Es ist natürlich immer ein Frage der Zeit, ob du es wirklich schaffst, wenn du deine Fachhochschulreife nachholen möchtest.
  6. Hallo, du kannst deine Fachhochschulreife an jeder Fernschule machen. Es hat da den Vorteil du kannst Abends lernen, sowie in der Mi9ttagspause, als auch am Wochenende. Du kannst dir selber einteilen, wieviel du wann lernst. Allerdings ist es bei der Fernschule eine Kostenfrage.
  7. Nach deiner Ausbildung hast du automatisch die Fachhochschulschreife, also bietet sich bei dir die BOS an. Dafür musst du aber nochmal ein Jahr die Schulbank drücken. Von einem Crahkurs habe ich noch nichts gehört, den hätte ich auch gerne gehabt. ;-)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...