Zum Inhalt springen

Weltenbummler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich hatte heute morgen um 9 Uhr Prüfung und hab natürlich bestanden. Mein USB habe ich eben erst formatiert und gleich hol ich mir erstmal eine Tüte und da kommt dann alles rein was sich die letzten 3 Jahre an Papierkram angesammelt hat. Sachen die ich aufhebe befinden sich auf dem PC in der Firma. Ich denke aber nicht, dass ich da überhaupt nochmal reinschauen werde. Aber auf dem Rechner in der Firma stört mich das nicht.
  2. Die Prüfungsergebnisse für GA1 und 2 werden nicht online gestellt. Ich hab gefragt ob die Ergebnisse mit der Post mit der Einladung zum Fachgespräch kommen. "Wahrscheinlich nicht", die bekommt man denn wohl auch erst zum Fachgespräch, bzw. nach der ganzen Prozedur. Ärgerlich wie ich finde.
  3. Sry für doppelpost, aber ich find kein bearbeiten knopp Hab grad bei der IHK Lübeck angerufen. Morgen oder Übermorgen werden Einladungen rausgeschickt, ich hab meinen Termin am 15. konnte man mir schon am Telefon sagen.
  4. Ich hab auch weder Ergebnisse noch Termin. Ich ruf heute mal bei der IHK an.
  5. bei mir genauso.. von der handreichung weiß ich gar nichts mehr. weiß denn schon jemand für wann die fachgespräche angesetzt sind? da liegt mir auch nichts vor
  6. Na dann auch von mir Glückwunsch.. ich muss dann wohl noch warten ^^
  7. Prenomium, bist du FISI oder FIAE? Bei mir ist nur WiSo online.
  8. Prenomium, bist du FISI oder FIAE? Bei mir ist nur WiSo online.

  9. Hi! Ich hab gerade meine Arbeit bei meiner IHK (Kiel) abgegeben und mit dem zuständigen persönlich gesprochen. Bei uns gibt es keine Anforderungen, er sagte es sollte in einem ermessenden Umfang sein, 5 Seiten wären zu wenig und 200 zu viel. Ich hatte leichte Bedenken, da meine Projektdokumentation 26 Seiten umfasst und dazu nochmal 42 Seiten Anhang kommen. Mit meiner Arbeit gabs keine Probleme (zumindest vom Umfang). Grüße
  10. Danke zui2000! Ich werde auch keinen Code veröffentlichen, lediglich einige UML Diagramme und Strukogramm werde ich erstellen. Das dürfte denen dann reichen.
  11. Danke für die Antwort. Dachte mir schon das der Code so natürlich nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, aber ist es ein Muss? Die Software ist in dem Sinne nur ein Prototyp und beinhaltet kaum vollständige Funktionen. Mein Projekt ist quasi nur ein Teil eines großen Projekts an dem zur Zeit 6 Leute sitzen und bis zur Fertigstellung noch gut zwei oder drei Monat verstreichen werden. Ich habe rund 35 Stunden Programmiert und der Source enthält keine Kommentare oder sonstiges, da wir dafür eigens eine Dokumentationsabteilung haben. Falls ich also den Code mit abgebe, muss ich dazu noch Kommentare einfügen oder ähnliches? Gruß
  12. Hi! Da ich Anwendungsentwickler bin und für die Facharbeit demnach eine Software entwickelt habe, ist meine Frage, ob ich den Quellcode mit der Projektdokumentation bei der IHK abgeben muss. Meine Firma möchte den Code nicht veröffentlichen. Ist es Pflicht den Quellcode mit abzugeben? Gruß
  13. Ich gehe von 40,80,80 aus.. Für eine 3 reicht das wohl nicht mehr ^^ =(
  14. Hi! Bekommt man alle 3 Prozentzahlen/Punktezahlen zu den einzelnen Teilen, oder bekommt man nur eine gesamt Prozentangabe?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...