Zum Inhalt springen

paka

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von paka

  1. Hallo, was genau ist eigentlich eine easing-function. Gibt es da so was wie eine Definition. Googeln in Englisch /Deutsch mit verschiedenen Ergänzungen hat mich immer nur zu Beispielen, aber nie zu Erklärungen geführt. Alles was ich gefunden habe, deutet darauf hin, dass es eine Fkt ist, die eine Formel oÄ. auf eine Animation anwendet. (man lässt es hüpfen etc) Das entspricht auch den Verwenungen z.B. bei jQuery. Des weiteren wird sie (in einem andren Zusammenhang DoubleAnimation.EasingFunction-Eigenschaft (System.Windows.Media.Animation)) als Beschleunigungsfunktion bezeichnet, was imo was andres wäre. Ich fände es schön, wenn man das klären könnte. Vielleicht muss dann demnächst mal jemand nicht umsonst googeln;). Gruß Paka PS Ich poste das hier, weil ich halt von jQuery drauf gekommen bin, und mich immer frage, was ich da eigentlich nutze. Wenn es eine Passendere Rubrik gibt, kann man das ja verschieben.
  2. Hallo, Ich übergebe ein Array an eine js Funktion, und muss dessen Länge ermitteln, aber .length gibt mir immer nur undefined aus. Googlen uÄ. liefert mir immer nur Tips und Anweisungen etc die genau das beschrieben, was ich tun will, und (meiner Meinung nach) wie ich es tue. Vielleicht bin ich mitlerweile einfach blind für den Unterschied. Ich poste mal den html-Code <!-- bindet die Abfrage der Metainfos ein --> <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="ltr" lang="en-US"> <head> <title>Klappt nicht</title> <link rel="stylesheet" href="files/reset.css" type="text/css" media="screen" /> <link rel="stylesheet" href="files/layout.css" type="text/css" media="screen" /> <link rel="stylesheet" href="files/style.css" type="text/css" media="screen" /> <script type="text/javascript" src="files/jquery.min.js"></script> <script type="text/javascript" src="files/Slideshow.js"></script> </head> <body> <div > <script type="text/javascript" > $(function(){ $.fn.rpSlider.imgDatas = [ { url : 'files/bild0388.jpg' , width : '2304' , height : '3072' } ,{ url : 'files/bild0384.jpg' , width : '2462' , height : '1749' } ] ; $("#backGround").rpSlider() ; }) ; </script> </div> <div id="footer"> <p>Footer Text</p> </div> </body> </html> und das ist der Code, den ich da aufrufe: (function($){ //Resize image on ready or resize $.fn.rpSlider = function(){ var imgDatas = $.fn.rpSlider.imgDatas; frst = imgDatas[0] ; alert('isArray' + $.isArray(imgDatas)) ; anz = imgDatas.length ; alert(anz) ; }; })(jQuery); isArray liefert true, aber anz ist und bleibt undefined. Keine Ahnung wo da ein Fehler sein könnte. LG Paka
  3. Hallo Nochmal danke. Neben der Sache mit der Margin habe ich noch was gelernt. Fragen in einem Forum nicht mitten in der Nacht zu formulieren, weil man da 1. :schlaf: 2. Man vergisst wesentliche Infos zu posten. Ich benutze das Plugin Supersized - Full Screen Background/Slideshow jQuery Plugin, und das kommt mit einer CSS Datei mit den Style Defiitionen *{ margin:0; padding:0; } Als hättest du es gerochen :uli 3. Morgens weiß man die Lösung eventuell sowieso. Als ich heute morgen aufgestanden bin, hatte ich schon den Verdacht, dass es am Margin liegt. Ich hab halt erst gepostet, als ich es aufgegeben habe, selbst drauf zu kommen. LG Paka
  4. Heureka, margin-left : 20px ; und die Quadrate sind da. Die Dinger brauchen wohl einfach einen extra Platz :upps. Ist mir nie aufgefallen. Wahrscheinlich hatte ich sonst immer schon vorher einen Rand angegeben, so dass das Problem nie aufgetreten ist. @Mascha : Erst mal danke für die Antwort. Kann es sein, dass du von irgendwo einen Margin hattest, und die Quadrate daher genug Platz hatten? Falls jemand verwirrt war, weil ich von Kreisen schreibe, im Code aber Quadrate stehen. Ich habs halt auch mit Quadraten versucht, als die Kreise nicht geklappt haben, und vergessen das für den Post wieder zu ändern. War spät gestern. Noch eine Frage zum Forum. Wie kann ich das Thema hier eigentlich als gelöst oÄ. markieren? Andre mit ähnlichen Problemen sollen die ja auch so leicht wie möglich finden können, wenn man eine Lösung gefunden hat. Chiao Paka
  5. Hallo, zur Navigation verwende ich eine Liste. Da muss ich mit lst-style-circle Kreise vor den Elementen anzeigen. Die werden aber nicht angezeigt. Google uÄ haben auchnicht weiter geholfen, alles was man da findet, sind Fälle, in denen Probleme mit der Kasskade bestanden und der Style woanders überschrieben wurde. Folgenden CSS-Code habe ich verwendet: #naviList{ list-style-type: square ; text-align: left; } Die Liste sieht folgendermaßen aus: <ul id="naviList"> <li> <a>HOME</a> </li> <li> <a>NEWS</a> </li> <li> <a>nochnLink</a> </li> <li> <a>vieleLinks</a> <ul class="subNavi"> <li> <a>unterLink</a> </li> <li> <a>nocheiner</a> </li> </ul> </li> <li> <a>CONTACT</a> </li> <li> <a>IMPRESSUM</a> </li> </ul> Was mich völlig ratlos macht, ist, in Firebug wird für die Liste und ihre Elemente auch brav der style angezeigt, er ist auch nicht durchgestrichen, wie es der Fall ist, wenn eine andre Style Definition das ganze überschreibt. Dann müssten die Kreise doch angezeigt werden, aber die Liste ist leider ohne die gewünschten Kreise. Ratlos Paka
  6. Vielen Dank für die flotte Antwort. Die Seite ist echt gut. Ich hab mir, bevor ich hier gefragt habe, schon einige Seiten zu dem Thema angeschaut, aber das ist eindeutig die (für mich Laien;)) am besten verständliche. LG Paka
  7. Hallo, ich hätte da eine Frage bzgl. der Impressumspflicht und anderer rechtlicher Vorschriften zu einer Website. Es geht um folgende Seiten: 1. Reaktivierung zum Hahn 2. Forum der Region Mittelrhein, Hunsrück und Westerwald • Foren-Übersicht Zumindest die erste dient der Meinungsbeeinflussung, und braucht daher meines Wissens ein Impressum. LG Paka
  8. Hallo, erstmal danke für die Erklärung. Der Tipp mit netstat war bestimmt gut, nur ist es mir nie gelungen, einen der Einträge mit dem mysql Dienst in Verbindung zu bringen. Ich denke, genau das hätte ich aber tun müssen. Daher konnte ich auch nie nachweisen, dass das Problem tatsächlich hier lag. Der einzige Anhaltspunkt, um die Einträge zuzuordnen, war die PID. Diese kenne ich für den mysql-Dienst aber nicht, und weiß auch nicht, wie ich die rauskriege. Mir war schon klar, dass du mir auf die Sprünge helfen wolltest, und dass es wahrscheinlicher einfacher für dich gewesen wäre, nur die Lösung zu posten. Ich hab deshalb auch erst mal alleine weiter gemacht, und versucht den Kram zu lösen, statt einfach weiter zu fragen. Aber wirklich weiter bin ich nicht gekommen Selbst jetzt bin ich da noch nicht weiter gekommen. Aber ich werd dranbleiben. Also nochmal danke LG Paka
  9. Hallo, erst mal an etreu: Das hat geklappt , es kann also weitergehen. Jetzt würde mich ehrlich gesagt nur noch interessieren, warum. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann rufe ich jetzt die andre IP auf. Also war hier die falsche IP eingetragen, oder wie soll ich das verstehen? Andererseits frage ich mich dann, warum ich im Browser mit http://localhost]Fachinformatiker.de... auf die richtige Seite komme. Jetzt noch an flshpixx: Ich habe versucht mit netstat hinter das Problem zu kommen, bin aber nicht wirklich weiter gekommen. Du hast da bei mir ein Wissen im Bezug auf Netzwerk etc vorausgesetzt, mit dem ich leider nicht dienen kann . Wenn du da noch eine Erklärung nachschieben könntest, oder einen schlauen Link weißt, wäre ich mehr als dankbar. Vielen dank an euch 2 und alle, die sich vielleicht noch Gedanken gemacht haben. LG Paka
  10. Danke für die Antwort Wie erfahre ich das denn? Sorry, aber ich weiß hier echt nicht, wie ich ansetzten soll. LG Paka
  11. Hallo flashpixx, mysql nutzt den Port 3306. Die IP von localhost ist (zitat aus C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts ) ::1 localhost ist auch der einzige dort eingetragene Host. Beim stöbern im Netz ist mir aufgefallen, dass localhost sonst anscheinend meist die IP 127.0.0.1 hat. Keine Ahnung ob da was nicht stimmt. Ich nutze XAMP auf dem Rechner, und das Programm läuft ja auf dem selben, deshalb hab ich mir um die Firewall keine Gedanken gemacht. Es liegt also auch kein Router zwischen Client und Server. Imo dürfte dann die Verbindung mit php auch nicht funktionieren. Kannst du vielleicht erklären was du mit noch so alles meinst. Vielen Dank Paka
  12. Mit dem mysql-connector-java-5.0.8 (das war der einzige mit 5.0.x) klappt es auch nicht. Imerhin wird die Fehlermeldung übersichtlicher. Also dann erhalte ich die Meldung: C:\Users\August\Documents\java SRC\javWorkspace\dbTest\src>java main.Main com.mysql.jdbc.CommunicationsException: Communications link failure due to underlying exception: ** BEGIN NESTED EXCEPTION ** java.net.ConnectException MESSAGE: Connection refused: connect STACKTRACE: java.net.ConnectException: Connection refused: connect at java.net.PlainSocketImpl.socketConnect(Native Method) at java.net.PlainSocketImpl.doConnect(Unknown Source) at java.net.PlainSocketImpl.connectToAddress(Unknown Source) at java.net.PlainSocketImpl.connect(Unknown Source) at java.net.SocksSocketImpl.connect(Unknown Source) at java.net.Socket.connect(Unknown Source) at java.net.Socket.connect(Unknown Source) at java.net.Socket.<init>(Unknown Source) at java.net.Socket.<init>(Unknown Source) at com.mysql.jdbc.StandardSocketFactory.connect(StandardSocketFactory.java:256) at com.mysql.jdbc.MysqlIO.<init>(MysqlIO.java:271) at com.mysql.jdbc.Connection.createNewIO(Connection.java:2771) at com.mysql.jdbc.Connection.<init>(Connection.java:1555) at com.mysql.jdbc.NonRegisteringDriver.connect(NonRegisteringDriver.java:285) at java.sql.DriverManager.getConnection(Unknown Source) at java.sql.DriverManager.getConnection(Unknown Source) at dbHandles.Verbindung.<init>(Verbindung.java:36) at main.Main.main(Main.java:11) ** END NESTED EXCEPTION ** Last packet sent to the server was 0 ms ago. at com.mysql.jdbc.Connection.createNewIO(Connection.java:2847) at com.mysql.jdbc.Connection.<init>(Connection.java:1555) at com.mysql.jdbc.NonRegisteringDriver.connect(NonRegisteringDriver.java:285) at java.sql.DriverManager.getConnection(Unknown Source) at java.sql.DriverManager.getConnection(Unknown Source) at dbHandles.Verbindung.<init>(Verbindung.java:36) <---------- Zeile 36 Aufruf von getConnenct() at main.Main.main(Main.java:11) <----------------------------- Zeile 11 main: Aufruf des Codes aus dem 1. Post Leise kann ich damit auch nicht mehr anfangen:( LG Paka
  13. Hallo Peter, der Port ist 3306. Eine andre version des Treibers werde ich jetzt mal testen. Danke für die flotte Antwort Chiao Paka
  14. Hallo, ich habe ein Problem damit, die Verbindung zur Datenbank herzustellen. Ich benutze MySQL auf XAMP. Das mache ich, da ich php Programmiere, und da sowieso eine Datenbank ... brauche. Von der Konsole oder mit php ist die Verbindung zur DB auch kein Problem. Jetzt versuche ich meine erste Java Anwendung zu schreiben, die eine DB nutzt, und scheitere (momentan ) an der Verbindung. Google und Foren durchwühlen hat nicht weitergeholfen. Alle Posts mit ähnlicher Fehlermeldung beruhten auf Problemen in Netzwerken, oder wurden nicht gelöst Das ist der Code: try { Class.forName("com.mysql.jdbc.Driver") ; } catch (ClassNotFoundException cnfEx) { System.out.println("Konnte Driver "+ cnfEx.getMessage() + "nicht laden. "); System.exit(1) ; } try { Connection verbMySql = DriverManager.getConnection("jdbc:mysql://localhost/benutzer?user=root&password=pass"); } catch (SQLException sqlEx) { System.out.println("Fehler beim Verbinden mit DB: " + sqlEx.getMessage()) ; sqlEx.printStackTrace(System.out) ; System.exit(1) ; } Und das die Fehlermaldung die er produziert: C:\Users\August\Documents\java SRC\javWorkspace\dbTest\src>java main.Main Fehler beim Verbinden mit DB: Communications link failure The last packet sent successfully to the server was 0 milliseconds ago. The driver has not received any packets from the server. com.mysql.jdbc.exceptions.jdbc4.CommunicationsException: Communications link failure The last packet sent successfully to the server was 0 milliseconds ago. The driver has not received any packets from the server. at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method) at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source) at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source) at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source) at com.mysql.jdbc.Util.handleNewInstance(Util.java:409) at com.mysql.jdbc.SQLError.createCommunicationsException(SQLError.java:1118) at com.mysql.jdbc.MysqlIO.<init>(MysqlIO.java:343) at com.mysql.jdbc.ConnectionImpl.connectOneTryOnly(ConnectionImpl.java:2308) at com.mysql.jdbc.ConnectionImpl.createNewIO(ConnectionImpl.java:2122) at com.mysql.jdbc.ConnectionImpl.<init>(ConnectionImpl.java:774) at com.mysql.jdbc.JDBC4Connection.<init>(JDBC4Connection.java:49) at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method) at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source) at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source) at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source) at com.mysql.jdbc.Util.handleNewInstance(Util.java:409) at com.mysql.jdbc.ConnectionImpl.getInstance(ConnectionImpl.java:375) at com.mysql.jdbc.NonRegisteringDriver.connect(NonRegisteringDriver.java:289) at java.sql.DriverManager.getConnection(Unknown Source) at java.sql.DriverManager.getConnection(Unknown Source) at dbHandles.Verbindung.<init>(Verbindung.java:29) at main.Main.main(Main.java:11) Caused by: java.net.ConnectException: Connection refused: connect at java.net.PlainSocketImpl.socketConnect(Native Method) at java.net.PlainSocketImpl.doConnect(Unknown Source) at java.net.PlainSocketImpl.connectToAddress(Unknown Source) at java.net.PlainSocketImpl.connect(Unknown Source) at java.net.SocksSocketImpl.connect(Unknown Source) at java.net.Socket.connect(Unknown Source) at java.net.Socket.connect(Unknown Source) at java.net.Socket.<init>(Unknown Source) at java.net.Socket.<init>(Unknown Source) at com.mysql.jdbc.StandardSocketFactory.connect(StandardSocketFactory.java:256) at com.mysql.jdbc.MysqlIO.<init>(MysqlIO.java:292) ... 15 more Ich hab einfach mal alles geposted, auch wenn ich vermute, dass die ersten Reihen ausreichen. Die MySQL Version ist 5.1.41 . Der jdbc Driver ist die Version: Connector/J 5.1.13 Mein erster Verdacht ist, dass die beiden vieleicht nicht zusammenpassen, da ich XAMP schon vor einem 3/4 Jahr installiert habe, den Driver aber erst heute runtergeladen habe. Leider habe ich weder by Mysql noch sonstwo im Netz was zur Kompatibilität der Treiber mit den Mysql Versionen gefunden. Ach ja. Passwort und User stimmen (wurden zig mal getestet). Schon mal danke, an alle die sich mit dem Problem (insbesondere mit dem stack trace) auseinandersetzen. LG Paka
  15. Vielen Dank, das Problem ist damit gelöst. Ich habs it dem Scanner schon gestern morgen getestet, aber ganz vergessen zu posten. LG Paka
  16. Hallo, ich versuche mich gerade nach Jahren mal wieder in Java einzuarbeiten. Dabei bin ich auf ein (Anfänger)problem gestoßen, und trotz langem googeln und wühlen in Büchern (online und auf Papier ) finde ich nichts, was mir weiterhilft. Ich erzeuge in dem Programm 2 Instanzen einer Klasse. Das Problem tritt im Konstruktor auf. Hier der (gekürzte ) Code, bei dem das Problem auftritt: DataInputStream dis = new DataInputStream(System.in) ; System.out.println(" gib das Alter ein") ; this.alter = dis.readInt() ; //1. Hier wird ein weiteres Enter nötig System.out.println("Gib die Zahnlaenge ein ") ; this.zahnlaenge = dis.readFloat() ; //2. der Wert wird gar nicht übernommen this.name = name ; System.out.println("mein Name ist "+this.name+" und meine Zaehne haben die Laenge "+this.zahnlaenge) ; An der 1. Stelle wechselt der Curser, nach der Eingabe der Zahl, zwar die Zeile, die Ausgabe 'Gib die... ein' kommt aber erst nach einem weiteren Enter. An der 2. Stelle, wird die Zahl nicht übernommen, bzw der anschließend angezeigte Wert hat nichts mit der Eingabe zu tun. Ich erzeuge 2 Instanzen hintereinander. Wenn ich die 2. erzeuge, wird die Eingabe des Namens nicht gefordert. Hier steht wohl noch ein 2. Enter im Puffer (irgendwie so war das, aber genau weiß ich das auchnicht mehr ). Unten ist die Stelle, an der der Name gefragt, und anschließend der Konstruktor aufgerufen wird. (Ja ja die Objekte sind Meerschweinchen, ich hab halt Kinder ) System.out.println(" gib den Namen Meerschweinschens ein ") ; BufferedReader br = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in)) ; name = br.readLine() ; // der Name wird beim 2. Aufruf nicht Gelesen, und ein leerer String ausgegeben return new Meerschweinchen(name) ; Ich denke es ist nichts wirklich kompliziertes, aber alles wühlen im Netz und Buch hat halt nix geholfen. LG Paka
  17. ja danke Genau solche Infos hab ich gesucht. LG Paka
  18. Hallo und danke für die Antwort(en) Das ich das anmelden muss ist klar, meine Frage ist, ob die Anmeldung beim Finanzamt reicht, oder ob ich auch aufs Gewerbeamt muss. Finanzamt=>Steuern zahlen, logisch. Ich hoffe natürlich noch andre Auftraggeber zu finden. Einen hätte ich schon noch. Die Firma, die mir das Angebot gemacht hat, wäre halt erst mal ein Anfang, und mir ein gewisses Grundeinkommen sicherstellen (soweit man in derm Rahmen von sicherstellen reden kann). Soweit ich weiß, wird das Problem aber erst nach einem Jahr oder so aktuell, und ich hab da erst mal andre Sorgen. Chiao Paka
  19. Hallo Ich habe von einer Firma das Angebot erhalten, als freier Mitarbeiter für sie zu arbeiten. Ich soll Webseiten programmieren, also (x)html, Java-Script, php mit CMS z.B. Redaxo ... . Bin auch sehr interessiert. Jetzt stellen sich für mich eine Menge Fragen, bzgl der Selbstständigkeit. Wenn ich versuche Infos zu googeln, finde ich entweder Seiten, die sich an Freiberufler wenden, oder an Leute, die einen Laden, Handwerk oder noch was größeres aufziehen wollen. So richtig passt das alles nicht. Deshalb mein erste Frage, kennt jemand Seiten, Bücher... , deren Inhalt für mich interessanter ist, bzgl Steuern, Kranken- und Rentenversicherung Förderung und ev. gesponserte Schulungen für Existenzgründer speziell in Rheinland-Pfalz. Ein paar konkrete Fragen hätte ich aber jetzt schon, und da ich vermute, dass der eine oder andere hier in ähnlichen Umständen arbeitet, wie ich es vorhabe, hoffe ich, dass da jemand Antworten kann. Freiberufler bin ich nach allem was ich weiß nicht. (bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege) Ich habe gelesen, dass jeder, der keinen freien Beruf ausübt, Gewerbe anmelden muss. Ist damit gemeint auf dem Finanzamt anmelden, oder muss ich (so hab ich den Text verstanden) beim Gewerbeamt ein Gewerbe anmelden. Mein Auftraggeber meinte nämlich, eine Anmeldung beim Finanzamt reicht vorerst.
  20. Hallo flashpixx Spontan fällt mir dazu ein: ????????? Spaß beiseite. Photoshop hab ich nicht, und kanns mir jetzt auch nicht auf die Schnelle kaufen. Aber ich wieß ehrlich gesagt eh nicht was du mir sagen willst. Tut mir leid, aber könntest du vieleicht ein wenig deutlicher werden. Gruß Paka
  21. Hallo Der Designer liefert eine psd-Datei, nach diesen schreibe ich den xhtml-Code und die css-dateien als Prototyp für die Templates. Dazu brauche ich die Größe, die Position und die Farbe (hexadezimal natürlich) der Elemente/Objekte des Bildes, teilweise muss ich diese dann auch als png-File oÄ. speichern, aber das geht zur Not auch mit Gimp. Das ganze sollte denn natürlich möglichst schnell gehen. Ist damit wohl auch beantwortet. Gruß Paka
  22. Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Gimp habe ich schon getestet, fand es aber zu umständlich die gesuchten Werte damit zu ermitteln. Die Ebenen auszuwählen geht meines Wissens nur über den Ebenendialog. Das Problem dabei ist, dass ich die psd-Files geliefert kriege, und dasraus xhtml machen soll. Das heißt, ich weiß nicht, wie die einzelenen Objekte im Bild heißen und muss also mühsam alle Ebnen in der Liste durchprobieren, oder mich an die Reihenfolge des Ebenendialogs halten. So erhalte ich also die Größe (width und height ). Dabei habe ich aber keine Möglichkeit gefunden, die Position der Ebenen anzeigen zu lassen. Die einzige Möglichkeit die mir bekannt ist, ist die Maus z.B. oben links an dem Objekt zu positionieren, und die Position der Maus abzulese (mühsam und ungenau, einfach unprofessionell). Im Gimp-Forum konnte mir auch keiner bessere Methoden nennen, wie ich die Werte rauskriege. Das war bei über hundert Elementen/Ebenen alles einfach viel zu Zeitaufwendig, um vernünftig arbeiten zu können Am liebsten wäre mir natürlich, wenn du mir vieleicht beschreiben könntest, wie man die gesuchten Werte einfach und schnell mit Gimp ermittlet. Ansonsten bräuchte ich auf die Dauer doch eine andre Software. Chiao Paka
  23. Wenn man Bild 60 anklickt, kommt das Bild, das Bild, das oben als Bild 06 aufgeführt wird. Du bist sicher, dass du da keinen Zahlendreher hast?
  24. Hallo Ich suche ein freies Programm, am besten open-Source, um psd-Files zu öffnen, und möglichst einfach, am besten durch Anklicken, die Position, die Größe und die Farbe der Objekte des Bildes zu ermitteln. Bisher habe ich Corel-Photo-Paint verwendet, das ist auf meinem PC vorinstalliert, aber nun muss ich auf meinem neuen Notebook arbeiten, und da habe ich nichts, womit ich das machen kann. Mir ist bewusst, dass eine solche Frage formell ins Forum 'Anwendersoftware' gehört, aber ich habe die Hoffnung hier eher Antwort zu erhalten, da viele die sich mit html... beschäftigen, vor ähnlichen Problemen stehen müssten. Chiao Paka
  25. Hallo Wie oben gesagt, bei mir klappts nicht. (Mozilla Firefox 3.6.3) In ner externen Datei läuft das Script, und dann lass ich es wohl da. Ich weiß ja jetzt, das es mit cdata nicht immer klappt (hatte auch schon mein Dozent an der Uni so gesagt ) Trotzdem vielen Dank für die Mühe Chiao Paka

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...