Zum Inhalt springen

TheRaven666

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Keine Ahnung wie das hier gehandhabt wird, im Zweifel eher nein. Drüben im Forum von Informatik-kfm.de hat der Admin allerdings nichts dagegen wenn Lösungen veröffentlicht werden, in einem der letzten Threads hat er es einem User angeboten, dort per Anhang die Lösung einfach ranzuhängen. Kannst ja dort mal nachsehen. Gruß, Rav
  2. Kurz und knapp: In deinem Falle nicht.
  3. Dann gibts die sicher schon, nur eben nicht in freier Wildbahn. ^^
  4. Nö, gar keine Probleme. Einfach nur eine Feststellung. Wenn ich dich wirklich vertreiben wollte, würdest du von einem Informatikkaufmann vertreiben werden. Wir beide haben vorgestern die selbe Prüfung geschreben, woher wüsste ich das sonst alles?
  5. Nihat, wolltest du nicht ins Bett? Oder war das "gute Nacht" nur so eine Floskel?
  6. Ich kannte die ISA-X1 "so" auch nicht. Ich habe ihren Funktionsumfang in einem der späteren Handlungsschritte (Firewall etc.) allerdings ausführlich in der Aufgabenstellung beschrieben bekommen. Grundsätzlich ist deine Lösung okay, aber ich würde dir aus dem Anschluss des Servers am Router einen Strick drehen. Die meisten denken beim Wort "Router" an ihren schnuckeligen SMC Barricade für ADSL mit integriertem Switch oder vergleichbare Geräte. Ein Router muss aber keinen Switch integriert haben - insofern ist das unlogisch.
  7. Wie du schon sagst: "Das sehe ich anders". Von daher streite ich es ab, vollkommen unabhängig davon ob du der Welt unterstellen magst, es wäre niemand in der Lage das abzustreiten. Sich das Wissen aneignen zu können, welches notwendig ist um Multiple-Choice-Fragen problemlos richtig beantworten zu können, setzt die Fähigkeit des selbstständigen Denkens zwingend voraus. Das einzige was du mit Multiple-Choice-Fragen erreichst ist eine Verringerung des potentiell nötigen Lernaufwands für ein in Zahlen augedrücktes, identisches Ergebnis. Das allerdings sprachliche Fähigkeiten bei der Beantwortung von offenen Fragen hinzukommen und wiederrum überlegene Fähigkeiten bei gleicher Punktzahl repräsentieren, kehrst du unter den Teppich. Das ist sehr wohl ein Vorteil. In Bayern weint man zu gerne über das "schwerere Abi" - das es einen "Mehrwert" bringt sein Abi unter bayerischer Flagge gemacht zu haben wollen die Leute immer erst dann wissen, wenn sie das Abi in der Tasche haben. Zudem sind Wahrscheinlichkeiten relativ (man gibt sie nicht umsonst in Prozent an) und zusätzlich sogar noch individuell. Ausschlaggebend sind allerdings absolute und gleichzeitig personenbezogene Zahlen. Zu guter letzt ist es auch mehr als zweifelhaft, am Abend vor einer Prüfung "fett Party zu machen". Entweder spricht das für deine außerordentlichen Fähigkeiten (wovon man im Falle von 62 Punkte nicht ausgehen kann, denn "ausreichend" ist nicht "außerordentlich") oder für fehlende Bodenständigkeit/geistige Reife. Jemand mit außerordentlichen Fähigkeiten würde sich wohl aber auch nicht über offene Fragen beschweren. Falls du die Diskussion fortführen möchtest, bitte per PM - ich halte nicht viel von Off-Topic-Thread-Hijacking.
  8. Meiner Meinung nach ist ein extra Router nicht falsch. Denn dafür es gibt ja im Normalfall die Möglichkeit solche Geräte auch im Bridging-Mode zu betreiben.
  9. Bist du Fachinformatiker/Systemintegration? Denn was du da aufzählst entspricht der Fachqualifaktion (GA1) der Informatikkaufleute und wie jeder weiß sind die Fachqualifikationen bzw. GA1 der einzelnen Ausbildungsberufe alle verschieden. Also warum sollten dir ausgerechnet die Leute im Thread der Systemintegratoren sagen können was bei den Informatikkaufleuten in der Fachquali drankam? Benutze doch bitte einfach mal kurz deinen Kopf bevor du den "Antworten"-Button verwendest und denk mal nach, denn wenn du in der Prüfung selbst genausowenig gedacht hast wie hier, dann solltest du dir weniger über den Inhalt deiner GA1 als über die Ergebnisse deiner gesamten schriftlichen Prüfung ein paar Gedanken machen.
  10. Im ISA-X1 ist imho alles integriert. Modem, Router, Firewall, etc.
  11. Ich kann ja verstehen, dass du aufgeregt bist und deine Punktzahl genauso gerne wüsstest wie wir anderen auch, aber musst du dafür in mehreren Threads die gleichen Fragen stellen, obwohl sie in den anderen Threads teilweise längst behandelt worden sind? http://forum.fachinformatiker.de/pruefungsaufgaben-loesungen/127654-gemeinsam-aufgaben-loesen-gh1-gh2-wiso-18.html Vielleicht solltest du deine Aufmerksamkeit auf die großen Threads richten, denn dort sind ziemlich viele Unklarheiten bereits beseitigt worden. Einzig und allein bei einigen wenigen, sehr strittigen Fragen ist man sich noch uneinig.
  12. So eine "Behauptung" erwarte ich von jemandem, der noch nie eine ihm unbekannte Prüfung im Bereich Wirtschaft und Sozialkunde mit Multiple-Choice-Antworten in einer echten Prüfungssituation zu bearbeiten hatte. Mein Vorredner trifft den Nagel auf den Kopf. Du hast bzw hattest die Möglichkeit auch Teilpunkte zu machen und deine Antworten selbst zu formulieren - insofern sehe ich die BW'ler dort nicht im Nachteil.
  13. Sagt mal, wieviele von euch haben in der Schule/Ausbildung eigentlich nix übern Datenschutz, Spam, Malware, Search-Bots etc. gelernt? Wenn ich dran denke das die Leute inflationär ihre E-Mail Adressen in Forentexten veröffentlichen, braucht man sich über Spam wohl wirklich nicht aufregen. Wofür gibts PNs?
  14. Ja, die Punkte hast du wohl verloren.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...