Zum Inhalt springen

Yatzi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    200
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Yatzi

  1. Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit, mit der am aus dem Acrobat Reader heraus Formulare ausfüllen und digital unterschreiben kann. Ich habe schon in dem Forum gesucht, aber leider keine befriedigende Antwort gefunden. Auf der Seite von Chip habe ich in einem Turtorial gelesen, dass der Ersteller eines pdf-dokumentes gewisse Anwenderrechte/Zugriffsrechte vergeben kann, die es ermöglichen mit dem Reader Formulare auszufüllen, dig. zu unterschreiben und abzuspeichern. Leider habe ich keine Info gefunden, wie dieses funktionieren soll. Kennt jemand vielleicht eine Lösung für dieses Problem, bzw. weiss was man bei der Erstellung der pdf beachten/einstellen muss? Vielen Dank
  2. Hallo zusammen, ich wollte mir ein neues Notebook kaufen und habe noch keinen Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Gerät gehabt. Er sollte folgendes erfüllen: - Mobile Prozi ca. 1800-2000Mhz (keinen Stromfresser) - Mobile Nvidia oder ati Grafik mit 64mb (nicht shared memory) - 512 MB DDR - Firewire, Usb 2.0, TV-Out, Irda, ps2, vga, modem, lan, pcmcia-slot (und was man noch so braucht an Schnittstellen) - ab 30Gb HDD - 15 Zoll Display - Diskettenlaufwerk - ohne Betriebssystem oder ähnlichem - wenn möglich mit DVD-Brenner Vielleicht kennt ja jemand von euch ein Notebook, welches diese Anforderungen erfüllt oder ähnliche Anforderung erfüllt, und kann mir ein paar Produkte empfehlen. Das ganze sollte so bis ca. 1200€ kosten. Danke schon mal im Voraus Yatzi
  3. Genau diesen Artikel habe ich auch dazu gelesen. Gibt es denn auch eine Möglichkeit, zu überprüfen, ob ich das was ich erreichen wollte auch erreicht habe, oder muss ich mich auf die Software verlassen?
  4. Gibt es evtl. auch Tools, die nur den freien Speicher löschen und nicht die ganze Festplatte?
  5. Hallo, mich würde es mal interessieren, welche Programme es so gibt, die Dateien endgültig von der Platte löschen. Es ist ja in der Regel so, dass die Dateien selber nicht gelöscht werden, auch wenn man sie aus dem Papierkorb entfernt, sonder nur der Verweis auf diese Datei gelöscht wird und der Speicherplatz zum überschreiben freigegeben wird. Selbst durch Formatierung und Low Level Formatierung sind die Dateien mit dem richtigen Equipment wieder herstellbar. Ich habe gehört, dass es bestimmte Algorithmen gibt, die den Speicher bis ca. 45 mal überschreiben, und dadurch die ursprünglichen Dateien "verwischen". Nun Suche ich Programme, die diese Algorithmen verwenden, und mit denen man dieses Problem beseitigen kann. Vielen Dank im Voraus Yatzi PS: Programme sollten unter XP funktionieren.
  6. Versuch mal eine Regel zu erstellen welche die Mail sofort löscht, ohne sie in Gelöschte-Ordner zu verschieben.
  7. Yatzi

    Netrun.exe?

    Kennt einer die Datei Netrun.exe? Sie ist bei mir auf Laufwerk C: und im System 32 Verzeichnis. Keine Ahnung ob die schon immer dort gewesen ist, aber sie ist mir vorher nie aufgefallen. Sie versucht auch sich ins I-Net einzuwählen oder zu verbinden, was ich aber per Firewall nicht zugelassen habe. Mein BS ist Win XP prof. Danke im Voraus Yatzi
  8. Yatzi

    PC TV Verbindung

    Der Desktop wird aber anzeigt? Könnte sein, das du den ausgang auf vhs bzw. svhs stellen musst. Könnte aber auch sein, das es wegen eines Kopierschutzes des Films nicht funktioniert.
  9. Wenn der Pc nicht ins Internet soll, dann lösch doch die dfü einstellungen in der Netzwerkumgebung, lösch verdächtige Progs aus dem Autostart Verzeichnis, und stell im Internet-Explorer und Internetoptionen ein, das er keine Verbindung wählen soll.
  10. Du benötigst ein ext. 5,25" Gehäuse und einen Brenner. Solltest beim gehäuse aufpassen, dass es auch einen usb anschluss hat, da es einige gibt, die nur firewire zur verfügung stellen. ansonsten sollte je nach betriebssystem das laufwerk erkannt werden, bzw. muss du die treiber des laufwerks noch nachinstallieren.
  11. Versuch mal mit dem Volumezähler der telekom http://business.telekom.de/produkte/page.php?id=157 zählt volumen und zeit täglich und monatlich
  12. Versuch mal folgendes Systemsteuerung" -> "Verwaltung" -> "Dienste" -> "Netzwerkverbindungen" auf automatisch stellen. kann sein das irgendein programm diesen dienst deaktiviert hat, und dadurch die einstellung nicht mehr sichtbar sind.
  13. ist es ein externes modem, und wenn ja, ist es beim booten eingeschaltet?
  14. Hallo zusammen, ich hab mir ne Samsung SP1614n mit 8MB Cache und 160GB zugelegt, die unter Windows aber nur mit ca. 127 angezeigt wird. Hab jetzt bei Samsung mal nachgeschaut, und dort stand dass die eine 48bit Platte sei (keine Ahnung was die meinen). Im Bios wird sie mit 160GB angezeigt. Bin dann zur MS Seite verwiesen worden, und dort stand dass die richtige Größe nur mit SP1 richtig erkannt werden kann. Gehts nicht auch anders? Meine Hardware: Epox 8k9a2 (aktuelles Bios) masterplatte Ibm 60GB slave samsung sp1614n 512 mb ddr winxp prof Vielleicht kennt ja von euch jemand eine Lösung für dieses Problem, da ich doch schon ganz gerne die gesamte Kapazität nutzen würde. Danke im Voraus Yatze
  15. Habs hingekriegt. Folgende Schritte - new virtual machine -custom -linux auswählen -einen Pfad angeben in dem vmware die dateien ablegt -speicher (ram)größe angeben - ich hab als nächstes "do not use a network connection" gesagt müsste aber auch anders gehen (brauchte es nicht) -use a physical disk - die Festplatte auswählen, auf der die Linux Partitionen liegen(auf der Linux installiert ist) -anschließend habe ich "write"Rechte auf die Linux und Swap partition gegeben und fertig war das ganze. Allerdings hat es immer im Textmodus gestartet also nicht im kde, bis ich als root noch im sax oder yast (bin mir nicht mehr ganz sicher) irgendwo etwas mit kdm eingestellt habe. Seitdem startet es auch in der grafischen oberfläche.
  16. Ich habe auf meinem Rechner Windows XP als Standardsytem installiert, kann aber dann Lilo Bootdisk auch Suse Linux booten. Ist es irgendwie möglich, das ich mit vmware Linux unter Windows in einem Fenster starten kann? Ich habe Vmware installiert (3.2) aber irgendwie krieg ich das nicht hin. Jedesmal wenn ich power on sage fängt er an zu booten, und dann ist der ganze Bildschirm/das Fenster voll mit "A". Mehr ist nicht zu sehen. Ist es überhaupt möglich mit Vmware, und wenn ja, was muss ich tun? Danke im voraus für eure Hilfe.
  17. Ich habe ein Problem mit Zonealarm, und zwar stürzt mein Rechner neuerdings öfter mit einem Bluescreen ab. In der Ereignisanzeige steht dann folgendes: Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1 ) in ( True Vector Engine ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: . 0000: 46 69 6c 65 20 22 43 3a File "C: 0008: 5c 57 49 4e 44 4f 57 53 \WINDOWS 0010: 5c 49 6e 74 65 72 6e 65 \Interne 0018: 74 20 4c 6f 67 73 5c 5c t Logs\\ 0020: 45 44 44 49 2e 6c 64 62 EDDI.ldb 0028: 22 20 77 61 73 20 63 6f " was co 0030: 72 72 75 70 74 20 61 6e rrupt an 0038: 64 20 68 61 73 20 62 65 d has be 0040: 65 6e 20 64 65 6c 65 74 en delet 0048: 65 64 2e 00 ed.. oder 0000: 46 69 6c 65 20 22 43 3a File "C: 0008: 5c 57 49 4e 44 4f 57 53 \WINDOWS 0010: 5c 49 6e 74 65 72 6e 65 \Interne 0018: 74 20 4c 6f 67 73 5c 49 t Logs\I 0020: 41 4d 44 42 2e 52 44 42 AMDB.RDB 0028: 22 20 77 61 73 20 63 6f " was co 0030: 72 72 75 70 74 2c 20 72 rrupt, r 0038: 65 73 74 6f 72 69 6e 67 estoring 0040: 20 66 72 6f 6d 20 62 61 from ba 0048: 63 6b 75 70 20 22 43 3a ckup "C: 0050: 5c 57 49 4e 44 4f 57 53 \WINDOWS 0058: 5c 49 6e 74 65 72 6e 65 \Interne 0060: 74 20 4c 6f 67 73 5c 42 t Logs\B 0068: 41 43 4b 55 50 2e 52 44 ACKUP.RD 0070: 42 22 2e 00 B".. usw. Ereignisskennung ist 1 Habe bei EventID und Zonelabs schon nachgeschaut, aber keine Lösung gefunden. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wie ich dass wieder hinkriege?
  18. Es gibt Auktionmaster, aber ich weiss nicht ob das kostenlos ist.
  19. evtl. ist der mbr zerschossen. Versuch mal mit einer Bootdisk zu starten, und führ den Befehl fdisk /mbr aus.
  20. Ist es nur mir aufgefallen, oder geht die Uhr eine Stunde zurück?
  21. Yatzi

    KDE startet nicht

    Hab da ein Problem mit dem Start von Linux. Und zwar startet Linux 8.0 nur im Konsolenmodus. Bekomme immer folgende Meldung: "" xsetroot: unable to open displasy '' xdpyinfo: unable to open displasy '' xdpyinfo: unable to open displasy '' xdpyinfo: unable to open displasy '' xdpyinfo: unable to open displasy '' xdpyinfo: unable to open displasy '' xdpyinfo: unable to open displasy '' xdpyinfo: unable to open displasy '' xset: unable to open displasy '' xset: unable to open displasy '' xset: unable to open displasy '' ksplah: cannot connect to x server kdeinit: Aborting! Display is not set warning: connect() failed: : No such filr or dirocrory ksmserver: cannot connect to server warning: connect() failed: : No such filr or directory Error: Can't connect to kdeinit"" Habe sax/sax2, xf86cfg xf86setup startx usw. schon probiert, aber nichts klappt. Bei der Installation habe ich zwei errors gehabt: Installing Perl-5.6.1-159.i386-Error Installing k deflt-2.4.18-58.i386 unpacking of archive failed:cipo:Badimage...Error Könnte es evtl. daran liegen, und wie könnte ich das hinkriegen. Grafikkarte Leadtek Winfast Geforce2mx200, laut suse voll unterstützt Weiss echt nicht mehr weiter, habe schon alles Mögliche versucht die SuseDB durchsucht, aber immer noch keine Lösung gefunden. Ich vermute persönlich den ersten Error, da bei irgendeinem Befehlaufruf irgendein Parameter steht, wo Perl 5.6.1 auftaucht. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. PS: Habe auf der 1. Partion hda1 WinXP und Linux ist auf hda5
  22. Gibt es eigentlich eine gute Dokumentation oder ein ausführliches Buch, das man sich online anschauen kann bzw. downloaden kann? Ich bräuchte ein bißchen Hilfe zur Installation mit Windows XP parallel.
  23. Nochmal ne Frage zu dem Partitionieren. Welche der Linux partitionen sollten primär und welche erweitert sein. Kriegs irgendwie nicht auf die Reihe. Habe gerade eine 2. Partition mit einer größe von 54Gb erstellt als erweiterte und fat32 aber er wollte mir dann plötzlich die XP Partition löschen. Hab dann wieder abgebrochen. Was soll ich machen. Das ganze ist volles Neuland für mich und ich komm voll nicht damit klar:( Sollte ich die Partitionen mit Partition Magic vorbereiten im Windows?
  24. Danke erst einmal. Wie ist das denn mit dem Bootproblem? Ist das anschließend auch verschwunden?
  25. Habe gerade versucht Linux zu installieren, aber das hat nicht so richtig gefunzt. Als ich mit LILO Windows ausgewählt habe habe ich nur eine Fehlermeldung bekommen, dass kein Datenträger vorhanden wäre und ich ihn wechseln soll. Habe Windows anschließend restauriert (Ghost) und nochmal versucht, aber dann ist der rechner mit lauter 40 durchgelaufen und hat nicht gebootet. Nachdem ich fdisk /mbr ausgeführt habe lief jedenfalls Windows wieder. Meine Frage wäre jetzt: Wie muss ich partitionieren (grösse und Format und primäre oder logische Partition) und was sollte ich bei der Installation beachten? Ich bin leider noch ein newbie auf dem Linuxgebiet und habe keine Ahnung was ich machen soll. Ich habs mitlerweile ca. 4-5mal installiert und nie hats geklappt. Ich habe folgende Plattengrössen: IDE1: 60Gb Ibm ca. 5,5Gb für XP und div. Progs. Rest noch unpartitioniert da ich kein Bock mehr auf Fehler habe IDE2: 60Gb Maxtor wollte ich aber nicht für Installation verwenden, da Datenplatte im Wechselrahmen Kann mir jemand vielleicht sagen, wieviele Partitionen ich für Linux installieren muss, wie groß, welches Format und ob primär oder logisch? PS: Wie kann ich meine Grafikkarte konfigurieren? Konnt nur 640ger Auflösung auswählen (Leadtek Geforce 2mx200 32mb) und wie komme ich in die Benutzeroberfläche. Hatte nur die Konsole nach dem Start. Sind zwar jede Menge fragen auf einmal, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Die Suchfunktion habe ich schon probiert, aber keine befriedigende antwort erhalten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...