Zum Inhalt springen

booky

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von booky

  1. Ich bin auch an den aktuellen IHK Aufgaben für den Bereich Fachinformatiker/Andwendungsentwicklung interessiert. Wenn jemandem diese Aufgaben vorliegen, würde ich mich sehr freuen, wenn mir der jemand diese zusenden könnte. Vielen Dank. njub18@web.de MfG booky
  2. Ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach, ab dem 1.9.2009 das b.i.b. Hannover besuchen. Diese Einrichtung ist eine Berufsfachschule in der ich meine FHR+TAI+FiSi ablegen möchte. Auch nach langer Recherche konnte ich keine Meinungen oder Erfahrungsberichte von Ehemaligen finden. Beim Besuch des Infotages, wurde von den Dozenten nur in den höchsten Tönen, über die Qualität der Ausbildung gesprochen. Dies aber bringt mich in meiner Entscheidung diese Schule zu besuchen, in keinster Weise weiter. Nun hoffe ich, dass es hier Einige gibt, die schon Erfahrung mit dieser Einrichtung gemacht haben und mir bei meiner Entscheidungsfindung unter die Arme greifen können.
  3. Na das hört sich für mich ja nicht sehr erbaulich an. Werde ab 1.9.09 wahrscheinlich auch an eine Berufsfachschule (b.i.b. Hannover) gehen. Ich hoffe nur, dass in meinem College nicht solche Zustände herrschen.
  4. Nur Eins vorweg, es sollte nicht der Eindruck enstehen, dass ich nicht gewillt bin meine Bildung selber zu finanzieren! Die Ausbildung wurde selbstverständlich beendet und im Anschluß ging ich zur Bundeswehr. Das angebotene Erfolg³ Programm der b.i.b. hört sich sehr gut an, nur konnte ich nach langem recherchieren, leider keine aussagekräftigen Meinungen von ehemaligen Schülern finden, die mir zeigt dass mein Geld in dieser Bildungsform gut angelegt ist. Mir stellt sich auch die Frage, ob ich überhaupt in der Lage bin in 3Jahren die Fachhochschulreife und gleichzeitig die FiSi Ausbildung mit guten bis sehr guten Leistungen zu bestehen. Die nötige Motivation und Lernbereitschaft bringe ich selbstverständlich mit! Wäre es nicht besser mir ein Praktikumsplatz zu suchen und meine Fachhochschulreife-Fachbereich Technik nachzuholen und mich danach zu bewerben? Ich weiß echt nicht wie ich mich entscheiden soll, zumal ich mit der Erfolg³ Lösung ja mit 29Jahren ausgebildet wäre. Gehe ich erst über das Fachabi würde ich frühestens mit 28 Jahren meine ersten Bewerbungen schreiben. Ich denke da wird der Markt für mich schon sehr dünn...
  5. Abend, erstmal zu meiner Person. Männlich, 25Jahre, Realschulabschluss im Jahre 2005 mit einem Durchschnitt von 3,3! 3-jährige Ausbildung zum Bäcker, Gesellenprüfung bestanden. Danach 4 Jahre zur achso "tollen" Bundeswehr. Seit 1.4.09 ausgeschieden. Möchte FiSi werden, hab mich beworben bei einem privaten Bildungsträger. Den Eignungstest hab ich gut bestanden. AfA würde Förderung der kompletten Umschulung übernehmen! Es gibt aber Probleme, da ich noch Übergangsgebührnisse bis zum 31.10.09 bekomme. Somit kann die AfA die Anfangsförderung nicht übernehmen. Dadurch ist die Option gestorben! Darauf hab ich mich auf eine betriebliche Vollausbildung zum FiSi beworben, aber natürlich nur Absagen erhalten. Meine Frage ist diese, ist es vll. doch sinnvoller erst das Abi bzw. Fachabi zu machen und mich später zu bewerben? freue mich über konstruktive Posts!
  6. Ich würde dir den MDT SO-DIMM 1 GB DDR2-533 empfehlen, da er zu 100% kompatibel ist und keine Probleme machen wird. aber du kannst auch anderen SO-DIMM 533er kaufen. Der MDT macht keine Zicken!
  7. booky

    Windows 7 RC1 Download

    Ziehe es dir doch einfach über ein Hoster deines Vertrauens ^^
  8. ja ich bin der thomas und bin 25 jahre alt. komme aus thüringen und werde wahrscheinlich im juni eine schulische ausbildung zum fisi machen...
  9. Ja das ist dann eine rein schulische Ausbildung...danke!
  10. @Cryloud Als ich deinen fred gelesen habe, konnte ich mich ein wenig selber darin sehen Ich hab meine mittlere Reife 2001 mit nem Schnitt von 3,3 bestanden, nur weil iich andere Sachen im Kopf hatte als zu lernen -.- Danach hab ich ne 3-jährige Ausbildung zum Bäcker gemacht und diese auch bestanden, obwohl ich da noch fauler war als in der Schule, da mit dieser Beruf null interessiert hat und ich leider noch nicht reif genug gewesen bin um zu verstehen, was wirklich wichtig ist im Leben. Ehe ich noch ein Jahr zu Hause gesessen hätte begann ich die Ausbildung! April 2004 bin ich dann zur Bundeswehr gekommmen, wo ich mich nach einem halben Jahr für 4 Jahre verpflichten lassen habe in weiser Voraussicht eine Stelle als S6 Feldwebel(Netzwerkadministration,-Pflege) zu bekommen, bei der ich mich für weitere 8 Jahre weiterverpflichtet hätte. Da beim Bund auch nicht alles Gold ist was glänzt bekam die Stelle ein anderer und ich beendete meine Wehrdienstzeit nach 4 Jahren zum 31.03.09 Und jetzt kommt eben das Problem, dass ich auf keinen Fall in meinen erlernten Beruf zurück möchte, obwohl die Agentur f. Arbeit mich jederzeit vermitteln könnte. Ich habe mich für eine schulische Ausbildung zum FiSi entschieden die über 2 jahre läuft. Mir stehen noch Fördermittel in Höhe von 3000Euro durch den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr zu. Dieser würde die 3000Euro auch in die Ausbildung fließen lassen, wenn die Agentur für Arbeit die Anschlussfinanzierung der Ausbildung übernimmt. Jetzt heißt es bei mir auch banges Warten, wann die Prüfung durch das Amt erfolgt ist und zu welcher Entscheidung sie kommen:rolleyes: Das Eignungsgespräch und den 2-stündigen Eignungstest hab ich laut Aussage der Direktorin gut bestanden (Mathe/Logik 70%, IT 73%) Jetzt bleibt abzuwarten was passiert... edit: ich bin auch schon 25!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...