Zum Inhalt springen

Light

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das wär doch mal was Naja weißte, alle tun immer so als wenn man als Fachinformatiker alles wissen muss. ...Irgendwann glaubt man selber drann Naja jedenfalls wirklich ein dickes Dankeschön
  2. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa OMG bin ich dumm :upps Dankeschön, Dankeschön, Dankeschön, hat funktioniert :uli Ich war zwar mal in den Einstellungen, aber es sind immer so viele das ich kein Plan hatte was ich umzustellen hab
  3. Ola ola, ich hab ein ziemlich komisches Problem (denke ich jedenfalls...) Hab mir vor ein paar Tagen ein neuen Laptop gekauft: -Packard Bell EasyNote LX -Windows 7 -IntelCore i7-740QM -ATI Mobility Radeon HD 5650, 1GB VRAM -Synaptics Touchpad usw. Bis jetzt ist alles ok gewesen, aber gestern stellte ich etwas fest. Bei Tastatureingabe funktioniert mein Touchpad für kurze Zeit nicht. Hier noch ein paar Infos: - Ich hab schon in der Systemsteuerung nachgeschaut = keine Option dafür gefunden - Maustreiber neu installiert = nichts gebracht - Mausschatten/Mauszeiger bei T.eingabe ausblenden = kein Erfolg - Google befragt = Kein Erfolg, aber ich weiß jetzt das es Programme gibt die das absichtlich machen...(?) - Die anderen Leutz in meiner Computerfirma befragt = Keiner weiß wieso... Und deshalb richte ich meine Frage nun an euch: Wie kann ich dieses ***** Touchpad bei Tastatureingabe trozdem benutzen :confused: ...Bitte helft mir weiter :bimei :edit: Ehm ich hab vergessen zu sagen: Bei drücken von Strg oder Shift funktioniert das Touchpad weiterhin.
  4. OK OK OK STOP STOP STOP Also hab nochmal mit Chef geredet und es sieht sooo aus: Der angreifer hat über den Ping nur rausgefunden das ein Pc/Server da ist und dann über ein Anmeldescript versucht sich über den FTP Port bei uns einzuloggen. Das Problem ist aber weiterhin das der Server nicht auf einen Ping antworten soll.
  5. Sorry das mit dem iptable hab ich vorhin selber noch rausgefunden. Aber gibts sowas nicht irgendwie auch für Windows bzw. was wäre ne gute allternative? Hab viel über Ports sperren gelesen usw. aber so wirklich schlauer bin ich duch google und wikipedia auch nicht gewurden. Hat jemand ne gute Lösung :mod: "Chef hat gerade gesagt: Es ist ein Windows 2000 mit ms-ftp oder so Naja gestern hat irgendjemand im 2 Sekundentakt über den FTP Port pinganfragen geschickt und das warscheinlich ziemlich lange" Gruß Light
  6. Hab noch etwas vergessen: - Also es ist ein Windows Web-Server - als Firewall läuft nur die Windows Firewall - wie oben schon gesagt, soll nur die Pingantwort nterdückt werden aber die Website trozdem erreichbar bleiben. So ich glaub das wars erstmal
  7. Halli Hallo, Ich hab da mal ein Problem :confused: Ich soll es hinbekommen das unser Server auf Arbeit nicht mehr auf einen ping antwortet, aber trozdem erreichbar bleibt. Ich hab schon rumgesucht und auch etwas gefunden. iptables -P INPUT DROP iptables -P FORWARD DROP iptables -P OUTPUT DROP Ich weiß das klingt jetzt vielleicht etwas doof aber... wie benutzt man iptables und kann ich mit dem Code da oben wirklich die pinganfrage stoppen? Also ich mein das sieht ja mal net schwer aus, alle Anfragen und Antworten werden genommen und kommen dadurch nicht raus (wenn ich es richtig verstanden hab) Wäre nett wenn mir jemand erklären könnte wie das mit dem iptable funzt (weis ja net ob das als batch klappt...)
  8. Ich bräuchte auch alle Prüfungen so ab 2002 für Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration :mod: Wäre wirklich nett Entweder an Thomasplauen89@web.de oder mal im ICQ anschreiben 309955249 gibt auch ne belohnung :butler
  9. Bitte Leute, esst keinen gelben Schnee. :D

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...