Zum Inhalt springen

The Chip

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hallo Wenn Du bei der Platte eine Primäre Partition angelegt hast, kannst Du als nächstes eine Sekundäre einrichten.Da man nur eine Sekundäre haben kann, solltest Du den ganzen verbliebenen Platz nutzen. Danach fragt er Dich ob Du logische Laufwerke einrichten möchtest. Hier hast Du die Möglichkeit die Sekundäre Partition weiter zu unterteilen. Da Du nur zwei Partitionen willst (und mit der Primären schon eine hast) solltest Du auch hier den ganzen zur Verfügung stehenden Platz nutzen. mfg
  2. Hallo Deine Problematik kenne ich sehr gut. Bei mir in der Firma gibt es allerdings so gut wie gar keine Ausbildung. Es sind in der Regel noch nicht mal Techniker da. Ausbilder gibt es bei uns irgendwie auch nicht. Mein Vorteil ist, daß ich vor der Ausbildung in einer anderen Firma vier Jahre als 630DM Mitarbeiter gearbeitet habe. Also werde ich immer alleine zu den Kunden geschickt. Dann habe ich auch oft noch andere Lehrlinge dabei, um denen etwas beizubringen. Ist doch traurig, daß ich teilweise Leute aus dem dritten Lehrlahr dabei habe, um diese auszubilden. mfg
  3. Hallo Du kannst versuchen Deinen K6 auf 550MHz hochzutakten. Dieses mußt Du allerdings über den Multiplikator erreichen. Also von 4,5X auf 5,5X umstellen. Eine Erhöhung des FSB´s führt in diesem Fall zu Problemen, da der PCI-Bus (und/oder der ISA-Bus) instabil wird. Der sollte auf 33 MHz laufen und nicht höher. Irgendeine PCI-Karte ist bei Deinem Versuch wahrscheinlich ausgestiegen weil der Takt die Spezifikation nicht mehr erfüllt. mfg
  4. The Chip

    Tunen

    Hallo Könnte daran liegen, daß Win98 nur 128MBRam vernünftig addressieren kann. Allerdings legt sich Win98 gerne in die hinteren Bereiche im Arbeitsspeicher. Dadurch könnte es schon sein, daß der Rechner langsamer wird. Versuche es ( falls Du es noch nicht hast ) mal mit Win98 SE oder besser gleich mit Win 2K. Ein anderer Grund könnte sein: Ein SB-Live! Der brauch auch ewig zum booten. mfg
  5. Hi. Ich habe bei einer anderen Firma als 630DM Mitarbeiter gearbeitet als ich noch Schüler war. Mein Chef hat mich dann abgeworben. Gruss
  6. Hallo. Wenn der Rechner beim Formatieren versucht hat einzelne Sektoren wiederherzustellen dann hast Du Pech gehabt. Die Platte gibt dann bald ganz auf und Du kannst sie wegwerfen. Die einzige Möglichkeit die eventuell geht wäre die defekten Bereiche herauszupartionieren. Hat bei mir mal geklappt, da waren die Fehler aber am Ende der Platte. Wenn es eine SCSI-Platte ist (was bei der Größe allerdings unwahrscheinlich erscheint) hättest Du mit einem Low-Lewel-Format gute Chancen. Du kannst das auch bei IDE-Festplatten versuchen (es gibt z.B. von Maxtor ein Programm dazu ) damit habe ich aber keine guten Erfahrungen gemacht. Gruss
  7. Da stimme ich Dir zu. Heute ist weniger drin, der Preis ist allerdings identisch geblieben. Allerdings haben heute fast alle Firmen ein gutes Internetangebot und diverse Online-Spielmöglichkeiten. Diese finde ich viel wichtiger als irgendein Kram in der Verpackung den eh keiner so richtig braucht. Stell Dir mal Diablo ohne Internet vor. gähn :-)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...